Facelift A6 Modelljahr 2008
Hallo liebe Leute!
Mein Händler bekam in seinem System ein Facelift für das MJ 08 angezeigt. Mich würde interessieren, ob es dabei nur um kleinere technische Änderungen (wie bei fast allen Modelljahren) geht oder ob es eine bemerkbare Änderung der Optik betrifft (Z. B. silberner Kühlergrill wie bei allroad oder modifizierte Scheinwerfer ähnlich dem A4 o.ä.)
Wer kann (darf) also qualifizierte Details preisgeben, wo sind also die wirklichen Audianer? Vielen Dank im Voraus!
37 Antworten
facelift hin oder her,
an dem wagen kann man/audi NICHT viel "verbessern". OPTISCH TOP und "sexy". ich kann mir nicht vorstellen, dass das design großartig überarbeitet wird. ein "radikales" FL a la a4 wird es bestimmt nicht geben. neue farben, aluräder, extras
die e-klasse hat ein FL bereits hinter sich, ich persönlich finde den wagen vor fl schöner. ganz "ARM" finde ich das abbiegelicht in den NSW - so etwas geht gar nicht ....
ALSO LIEBE AUDIANER: mit FL das abbiegelicht aus A8 nicht vergessen !!!! ADL ist ohne abbiegelicht nur halb so gut.
ach ja: das LAVAGRAU gleich mitanbieten ..... und einige sinnvolle/nützliche extras in SERIE verbauen !!!! (zb mittelarmlehne, fußmatten hinten - ein totaler witz 40 euro dafür zu berappen bei fzg. die im schnitt für 60´teuros aus den werkshallen rollen. ebenso der eltr. öffnende kofferraum.
UND: als LimoFahrer will ich auch die LED heckleuchten des Avant haben bzw. nachrüsten können !!!!!!!! bei dem gedanken wird mir echt warm .... genau: die sitzkühlung solltet ihr auch anbieten - zu fairen preisen allerdings.
ansonsten: FINGER WEG vom design !!!!! im inneren könnt, nein, DÜRFT ihr verbessern .....
Schwierig und gleichzeitig Einfach so ein Auto in der Modellpflege zu verbessern.
Schwierig - da der aktuelle A6 sehr erfolgreich ist bzw. war.
Einfach - bei der Modellpflege, es reicht vollkommen nach den kleinen Dingen zu schaun, welche die Kunde wünschen oder klar reklamieren.
Der nächste A6 wird schwieriger - dort muss Audi
mehr in die Zukunft schaun. Viel Erfolg dabei.
In der neuesten Ausgabe der "Autozeitung" stand, dass der neue A4 einen 3.0 tdi mit 250 PS bekommt. Ob nun der A6 auch mit diesem Motor angeboten wird, ist rein spekulativ. Vielleicht wissen ein paar wirkliche Insider hier im Forum mehr...
Die http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0038887&size= (Neuheitenkalender auf der rechten Seite) geht davon aus, dass der A6 im Juni 2007 ein Facelift erhalten wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raulka
Die http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0038887&size= (Neuheitenkalender auf der rechten Seite) geht davon aus, dass der A6 im Juni 2007 ein Facelift erhalten wird.
Das hiesse ja für den Avant gut 2 Jahre nach Markteinführung, kann ich mir kaum vorstellen.....diesen Fehler hat Audi bei der Einführung des SFG (Singleframegrill) beim 8P gemacht und wird Audi wohl kaum wiederholen
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
. ganz "ARM" finde ich das abbiegelicht in den NSW - so etwas geht gar nicht ....
Ach ist das der Grund, warum ich öfters Mercedes Modelle sehe, bei denen nur ein Nebelscheinwerfer an ist? 😁 Sieht ja echt bescheiden aus sowas.
Ach ist das der Grund, warum ich öfters Mercedes Modelle sehe, bei denen nur ein Nebelscheinwerfer an ist? 😁 Sieht ja echt bescheiden aus sowas.
-----------------------------------------------------------
tja, das ist MERCEDES: gewollt aber NICHT gekonnt ...... die schwaben - irendwie peinlich
Zitat:
Das hiesse ja für den Avant gut 2 Jahre nach Markteinführung, kann ich mir kaum vorstellen.....diesen Fehler hat Audi bei der Einführung des SFG (Singleframegrill) beim 8P gemacht und wird Audi wohl kaum wiederholen
Abgesehen davon, dass nur der A6 genannt wird und nicht die Ausführung, muss es ja nicht ein radikales Facelift sein, sondern kann ja auch nur leichte optische Retuschen beinhalten sowie Änderungen an Motor, Fahrwerk, Bremsen u.Ä..
Das Facelift beim 4B beinhaltete von der Optik her auch nur leichte Veränderungen, die den meisten Menschen gar nicht aufgefallen sind. Und minimale Veränderungen finden auch ständig statt, die sieht bloss auch kaum jemand. Eine "Grosse Produktaufwertung" so wie beim Passat 3B -> 3BG wird es m.E. sicherlich nicht geben.
...die Komfortsitze (wie im A8) waren schon von Anfang an überfällig. Jetzt wird es Zeit zu handeln.
Schön wäre auch die Einführung des 2.0TDI mit 170PS (selbstverständlich zumindest zeitgleich mit einer Leistungssteigerung beim 2.7TDI)für uns arme 4-Zylinder-Piloten
Ich wünsche mir einen 2,4 FSI quattro tiptronic 🙂
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank23111960
Schön wäre auch die Einführung des 2.0TDI mit 170PS (selbstverständlich zumindest zeitgleich mit einer Leistungssteigerung beim 2.7TDI)für uns arme 4-Zylinder-Piloten
Okey okey ich schfeife ab vom Thema.
Was bei mir ganz oben auf der Liste ständ, wäre anhaltebremse per nochmaligen betätigen(durchdrücken) des Bremspedals. ( E-Klasse) Wer es kennt will nicht mehr ohne. Für mich immer noch unverstänlich warum beim Heckklappe öffnen nicht die Laderaumabdeckung mit hochgeht. (Avant)
MfG
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
tja, das ist MERCEDES: gewollt aber NICHT gekonnt ...... die schwaben - irendwie peinlich
Wohl wahr. Für so einen Schwachsinn erhalten die eine Bauartgenehmigung und umgehen alle Vorschriften wie die NSW geschaltet sein müssen. 🙁