Facelift A4
Sehr geehrte DAmen und Herren!
War ein Audi A4, EZ 11/1998 bereits ein facegeliftetes Modell oder noch ein "altes"?
Gruss
Martin aus Sinsheim
26 Antworten
Hallo,
mal nen bißchen lockerer hier 😁
Bei den 98er handelt es sich um kein Facelift II.
Mehr Infos dazu hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4#Audi_A4_B5_.28Typ_8D.29
Zitat:
Original geschrieben von brruentorfer
Hallo,
mal nen bißchen lockerer hier 😁Bei den 98er handelt es sich um kein Facelift II.
Mehr Infos dazu hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4#Audi_A4_B5_.28Typ_8D.29
Vielen Dank für die Infos!
Hallo Martin (so förmlich sind wir hier nicht 😉)
Hier kann ich dir auch noch ein paar Infos zum Facelift anbieten.
http://www.designs-carpage.de/a4_facelift.htm
Gruß Jürgen
Die ersten Facelift-Modelle gab es ab Frühling 1999. Hab z.B. einen A4 B5 1,8T Facelift EZ: 06/04/1999.
MfG Danny
Ähnliche Themen
ja aber diese Faceliftversion aus dem Frühjahr 99 sind alle noch son misch masch zwischen neu und alt, haben zum beispiel von ausen das neue Design aber innen noch den alten tacho mit komplett roter beleuchtung usw,
von daher den richtigen Facelift II gabs ab mitte 99
Ja kann ich nur bestätigen,mein 3/99 Modell ist von aussen komplett Fl und auch im Innenraum schon neue Schalter und Mittelkonsole und was sinst noch beim Fl neu war wie die deckenbeleuchtung vorne und hinten nur die Armaturenbeleuchtung selber noch Rot.
Wirkt aber irgendwie gemütlicher auf mich als dieses kühle Weiss
Das Facelift kann man so sagen, wurde in 2 Abschnitte eingeteilt. Ab 99 z.B.
- Beleuchtung der Spiegel in den Sonnenblenden in den Dachhimmel versetzt
- Geänderte Mittelkonsole
- Geänderter Mitteltunnel
- Neuer Getränkehalter im Mitteltunnel (Alternative für das Ablagefach oder Cas.-Fach)
- Taster anstatt Schalter für NSW/NSL
- Beleuchtet Lüftungsdüsen
- Rechteckige Seitenblinker
- Klarglass Scheinwerfer mit NSW in der Stoßstange
- Geänderte Sitze (Seiten-Airbag als festes Emblem oben in der Sitzlehne)
- Navi+ RNS-C ohne DX und ohne TMC
Ab 07/99 bis 06/01 u.A.
- Neue Kombiinstrumente mit weißer Beleuchtung und Funkuhr
- Can-Bus (Antrieb) Serienmäßig
- Can-Bus (Enter./Info) Nur bei Navi+ RNS-D
- E-Gas
- Navi+ RNS-D mit DX und TMC
- PDC über Can-Bus
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.
Ich habe einen A4 Avant TDI Bj. 5/2000, somit ja eigentlich auch die FL II Version.
Das einzige was mich echt stutzig macht, ist das meine Sonnenblenden und die dazu gehörenden Spiegel gar nicht beleuchtet sind.
Gab es da noch Unterschiede???
Danke für eure Info,
Bikermoab
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die beleuchteten Make-up-Spiegel Serie, oder Teil des Lichtpakets und somit ausstattungsbedingt sind...
Das würde es u.U. erklären.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die beleuchteten Make-up-Spiegel Serie, oder Teil des Lichtpakets und somit ausstattungsbedingt sind...
Das würde es u.U. erklären.
So ist es. Es gab kein "Lichtpaket", dafür aber "Make-Up-Spiegel beleuchtet". Kostete Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
ja aber diese Faceliftversion aus dem Frühjahr 99 sind alle noch son misch masch zwischen neu und alt, haben zum beispiel von ausen das neue Design aber innen noch den alten tacho mit komplett roter beleuchtung usw,
von daher den richtigen Facelift II gabs ab mitte 99
Die einzigen zwei Sachen, die meinen Facelift von einem echten 2000er Modell unterscheiden, ist einmal der fehlende CAN-Bus und dann der Tacho (rote Beleuchtung).
MfG, Danny.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
So ist es. Es gab kein "Lichtpaket", dafür aber "Make-Up-Spiegel beleuchtet". Kostete Aufpreis.
und was is das dann }}
>
es hatte auch nicht jeder A4 beleuchtungen in den türen rot oben/weis unten oder Fußraumbeleuchtung gehört genauso dazu!
was die Sonnenblenden angeht, ich hab welche vom RS4 daliegen, wo die beleuchtung links und rechts vom spiegel in der Sonnenblende integriert ist, gabs das auch beim normalen A4 B5 Facelift ???
ich frage gleich mal hier gab es von audi aus ein breitbau version denn mein audi sieht egal mit welchem audi a4b5 ich ihn auch vergleiche breiter aus.
ich kann mir nicht vorstellen das einer der vorbesitzer da was gemacht hat denn das waren alles alte männer obwohl ich habe ihn mit bbs 17 zoll 295 reifen bekommen aber man sieht nichts das was gemacht worden ist, nur die polizei hat mich auch mal gefragt ob ich ne verbreiterung eingebaut habe und da war ich erst mal baff
MFG Schnubi
Zitat:
Original geschrieben von schnubi-o
ich frage gleich mal hier gab es von audi aus ein breitbau version denn mein audi sieht egal mit welchem audi a4b5 ich ihn auch vergleiche breiter aus.
ich kann mir nicht vorstellen das einer der vorbesitzer da was gemacht hat denn das waren alles alte männer obwohl ich habe ihn mit bbs 17 zoll 295 reifen bekommen aber man sieht nichts das was gemacht worden ist, nur die polizei hat mich auch mal gefragt ob ich ne verbreiterung eingebaut habe und da war ich erst mal baff
MFG Schnubi
Hast du vlt. auch Fotos von deinem Schätzchen?