Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Auf meine Anfrage bei Facebook gabs auch nix.. Ich dachte es wär mal ein Versuch wert 🙂
Hab dann noch etwas gestichelt und gemeint,dass der A45AMG auch eine Alternative wär,wenn Audi sich nich zur Mopf äußert 😁
"Hallo Thomas, wir freuen uns über Ihr Interesse an der Produktaufwertung des Audi A3. Leider können wir Ihnen jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen dazu geben, so gerne wir das auch würden. Daher müssen Sie sich noch etwas gedulden. Viele Grüße aus Ingolstadt"
Gruß
Thomas
Habe Gestern noch vom Händler eine Werbung zu einem Finanzierungsangebot für Geschäftskunden für den "alten" A3 bekommen. Von daher rechne ich noch nicht unmittelbar mit einer Neuvorstellung ...
Zitat:
@spagent schrieb am 23. März 2016 um 13:51:11 Uhr:
Habe Gestern noch vom Händler eine Werbung zu einem Finanzierungsangebot für Geschäftskunden für den "alten" A3 bekommen. Von daher rechne ich noch nicht unmittelbar mit einer Neuvorstellung ...
Die Händler wissen doch als letztes davon. Das sind die ärmsten Schweine. Daher hat das nichts zu bedeuten.
@spagent
Apple wirbt auch noch bis 1 Tag vor dem release eines neuen iPhones mit dem aktuellen, muss ja nichts heissen ;-)
Ähnliche Themen
Ich glaub die Verkäufer brauchen noch ältere Modelle um besseren Preis verkaufen. Und das ist der "Grund" warum sie "nicht wissen". Na ja, ich hoffe der FL kommt bald :/
In die A3 endfertigung kommt man erst ab April wieder rein. Also wird da irgendwas umgebaut. Denke es ist das Facelift.
Es ist doch selbstverständlich das nicht "jeder" Händler mit Infos um sich schmeißt, 95 % können dies auch gar nicht, da sie nichts wissen.. 😉
Desweiteren sollen die Kunden die aktuellen Fahrzeuge kaufen & nicht warten ..
Das der Bereich A3 über Ostern steht, war ja bereits bekannt.
Auch im Mai steht der Bereich A3 sozusagen 3 Wochen still.
Die Umbauarbeiten betreffen den Q2, nicht den A3, hierfür braucht nichts umgebaut werden, was relevant wäre..
Also 2008 war das mit der PA so, das im Vorfeld auch nicht viel zu lesen war. Im Mai war das Facelift des 8P dann online und konnte bestellt werden. Meiner wurde dann im Oktober 2008 geliefert. Die PA des 8V scheint analog zu laufen. Insofern sollte Mitte April, spätestens Anfang Mai das FL Model bestellbar sein.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 23. März 2016 um 14:53:33 Uhr:
In die A3 endfertigung kommt man erst ab April wieder rein. Also wird da irgendwas umgebaut. Denke es ist das Facelift.
Wie kann es dann sein, dass noch vor Facelift A3 nach April terminiert sind und auch erst danach produziert werden sollen?
Hier wird zu 99,9% Müll geschrieben inzwischen.
Ich habe heute die Info bekommen, dass das Bestellende des Modelljahres 2016 angekündigt wurde. Ob das Modelljahr 2017 das FL ist konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen...
Dass das MJ2017 das FL ist sollte wohl so langsam klar sein. Und das vFL Fahrzeuge noch Ende April gebaut werden ist doch auch normal. Ab KW 22-23 folgt die Umstellung zum neuen MJ. Bestellstart ist immer ca. 2. April Woche. Wenn es wegen den Produktionseinplanung nicht so knapp mit der Umstellung werden soll wird halt rechtzeitig ein Bestellstop fürs alte MJ verhängt. So kann es sein das man zwar beim Händler sitzt und er im System den alten konfigurieren kann, am Ende aber kein Abschluss möglich ist.
Zitat:
@volvo-fahrer schrieb am 23. März 2016 um 10:25:25 Uhr:
Auf meine Anfrage bei Facebook gabs auch nix.. Ich dachte es wär mal ein Versuch wert 🙂
Hab dann noch etwas gestichelt und gemeint,dass der A45AMG auch eine Alternative wär,wenn Audi sich nich zur Mopf äußert 😁"Hallo Thomas, wir freuen uns über Ihr Interesse an der Produktaufwertung des Audi A3. Leider können wir Ihnen jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen dazu geben, so gerne wir das auch würden. Daher müssen Sie sich noch etwas gedulden. Viele Grüße aus Ingolstadt"
Gruß
Thomas
Du hast nicht wirklich erwartet das Audi dir Infos gibt oder ???? 😁😁😁
Zitat:
@micha-s_1e4 schrieb am 23. März 2016 um 19:19:52 Uhr:
Also 2008 war das mit der PA so, das im Vorfeld auch nicht viel zu lesen war. Im Mai war das Facelift des 8P dann online und konnte bestellt werden. Meiner wurde dann im Oktober 2008 geliefert. Die PA des 8V scheint analog zu laufen. Insofern sollte Mitte April, spätestens Anfang Mai das FL Model bestellbar sein.
Wie micha-s_1e4 vermutet hat wird das Modelljahr 2017 ab KW18 (Anfang Mai) bestellbar sein. FYI
Dass ab MJ Wechsel ein Facelift kommt ist ja denk ich nichts neues mehr.
Dass PA fährt ja bereits draussen schon rum natürlich noch mit Erlkönig Folie auf den Stoßfängern hinten und vorne ansonsten schon offen.
es wird auch viel umgebaut sodass einige schichten bereits jetzt ostern zuhause sind andere schichten Pfingsten zu haben. Der Umbau ist aber hauptsächlich wegen des Q2's der ja auf der MLA beim A3 mitläuft.