Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Dann kam der Assistent für mich nicht in Frage. 5 - 10 km/h muß man schon drauf schlagen können. Sonst ist man ja, wie schon gesagt, ein Verkehrshinderniss.
Ich stell den ACC immer 10 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit ein und liege damit bisher immer unterhalb der Schwelle, wo n Blitzer auslöst.
Zitat:
@ballex schrieb am 21. Januar 2016 um 17:05:06 Uhr:
Aufgrund der speziellen Erscheinung von Nardograu glaube ich nicht, dass das jemals eine Serienfarbe wird. Auch bei höherpreisigen Modellen ist das immer eine Individualfarbe.
Naja hab mir meinen S3 jetzt in Nardograu bestellt. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Aber das was ich mir vorstelle war mir nicht wichtig genug um auf das Facelift warten zu müssen. Dazu kommt noch das der S3 eh 6 Monate Lieferzeit hat und durch das Nardograu nochmal 2-4 Wochen länger. Ich war zwar sehr heiß auf das Virtuelle Cockpit aber ich werde nie im Leben Audi bei Ihrer Politik bezüglich Navi Kosten unterstützen. Aber das ist ja subjektiv!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 24. Januar 2016 um 12:26:35 Uhr:
Die Navi Kosten sind ja kein generelles Audi Problem, es ist ja bei vielen Herstellern so...
Ja das ist mir klar. Da ich vom Job her sehr viele verschiedene Autos fahre und natürlich viele KM im Jahr abreiße ist mir ganz klar das ich mit meinem google maps aufm Handy am besten gefahren bin. Aber natürlich würde ich auch gerne ein Navi drinnen haben, weil es auch einfach Praktisch ist. Aber da ich mir nen S3 gegönnt habe, setze ich bei diesem Auto nicht auf Komfort und Assistenz Blödsinn sondern mehr auf Sport. Ich weiß es bleibt dabei das alles eh subjektiv ist. Aber was die für ihre Navis nehmen ist doch nicht normal.
Trotz allem wollte ich mal fragen, falls ich meine Meinung mal ändern sollte, könnte man das Navi später einbauen lassen?
Es ist ja nicht nur das das navi so teuer ist, es gibt Leute wie z.b. Mich die fahren nur mit dem navi vom iPhone, jetzt hätte ich aber gerne das Virtual Cockpit für Ca. 550€,
Werde aber gezwungen für nochmal ca2500€ nas große navi dazu zu buchen. Was ich sogar wie nie benutzen werde.
@sheppp: ich denke mal, dass du in deinem S3 sicherlich das MMI Radio bestellst und nicht das einfache, kleine Radio. Dazu würde ich das Connectivity-Paket buchen. Da du ja viel fährst verbindest du wohl dein Handy mit dem Auto zwecks Freisprecheinrichtung. Wenn du das Conectivity-Paket orderst ist es später über einen Audi-Händler möglich das Navigationspaket (kleines Navi beim A3) freischalten zu lassen. Kostet dann laut anderer User hier zwischen 500 und 700€ wie ich gelesen habe.
Da muss nichts für eingebaut werden, es wird freigeschaltet und du bekommst eine SD-Karte mit dem Kartenmaterial.
Voraussetzung dafür sind das MMI-Radio und eben das Connectivity-Paket. Das beinhaltet gleich die Freisprecheinrichtung sowie Einheit im Handschuhfach für die SD-Karte.
Bei Nachrüstung der Navifunktion beim Kleinen Navi würde ich 700 - 800 € aus eigener Erfahrung für die Kalkulation ansetzen. Alles andere ist persönliches Glück...
einfach mal bei ein paar Händlern vergleichen; es gibt teils schon unterschiede von 100€ +- bei der Nav.-Freischaltung
Ja bezügliche virtuelles Cockpit, ich würde mich nicht zu verrückt machen. Ich hatte vor 8 Jahren das glück öfters eine S-Klasse fahren zu dürfen. Es ist in erster Linie schon cool aber wenn du auch wie ich kaum ein Navi benötigst dann is das neue feature bei der aktuellen Darstellung mit dem navi und Tacho ja kaum in benutzung. Also warte eine Generatiion ab, dann ist das Cockpit standart.
Wenn ich sehe, welche techn. Änderungen die TT-KIs bekommen (bspw. wegen Komplettausfall durch therm. Probleme), bin ich nicht wirklich scharf drauf... Muss noch etwas "reifen".
Also ich bin echt gespannt auf das FL. Für mich könnte das dann echt interessant werden, aber auch erst zum Ende des 8V, in der Hoffnung noch gute Prozente zum Modellauslauf oder irgendwas anderes gutes zu bekommen. Soll aufjedenfall der 1.8 oder dann der 2.0 TFSI werden, ich hoffe nur, dass Audi diese 10 PS mehr Leistung dann nicht in einem überirdisch teurerem preis wieder spiegelt... Auf dieses virtuelle Cockpit kann ich aber dankend drauf verzichten. Ich bin Fan von analogen Anzeigen, wo sich noch wirklich was bewegt. Find ich gehört eher in ein Fahrzeug als diese riesigen Displays. Vorallem, wenn dann wie im R8 überhaupt kein Display in der Mitte sein soll. Das finde ich sieht nicht mehr wie ein normales Fahrzeug aus. Und wenn das virtuelle Cockpit mit MMi Plus pflich sein sollte, werde ich auch darauf dankend verzichten und das kleinerer nehmen. Das Geld geb ich dann eher in Standheizung/Glasdach aus.
Was ich am VC sehr schade und armselig finde, ist die Darstellung. Es gibt nur einmal Tacho Groß und Klein. Das war’s. Obwohl immer gesagt wurde, wie geil das VC wird, weil man es so toll individualisieren kann *lol* ... die Tachoanzeigen sind sehr trist und wirken ganz schnell langweilig. Da finde ich die Tachoanzeigen im Passat‘s VC schicker. Man hätte ja 10 verschiedene Design anbieten können, aber so ist es einfach nur Rotzfrech!
Und die größte „verarsche“ ist, dass wenn die Individualisierung mal angeboten wird, man NUR die neueren VC Einheiten damit individualisieren kann, sprich alle anderen gucken in die Röhre. Genauso wie beim Erscheinen des jetzigen A3, da wurde auch behauptet man könnte die MMI Einheiten Plug’n’Play tauschen. Und was ist? Pustekuchen.
Mein Verkäufer heute meinte, daß im Mai beim A3 eine Produktaufwertung angekündigt ist, als ich ihn fragte, ob das normal ist, daß Audi auf einen Schlag beim A3 einige Farben gestrichen hat.