Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Mein Bose Vergleich ist in einem A4 8e verbaut.

Guten Morgen, kann mir jemand der den FL besitzt kurz sagen welchen Index die Teilenummer seiner Bedieneinheit vom MMI hat? Möglichst vom 3 Türer oder Sportback und mit Touch?

Die Info dazu steht als Subsystem vom Stg 5F im Autoscan.

Hallo,

ich habe heute bei unter der Heckschürze ein Loch entdeckt, als ob da ein Teil fehlt?! Ist das bei euch auch so? Sieht irgendwie halbfertig aus. Sofern da was fehlt würde ich das beim Händler beanstanden. Aber vielleicht ist das ja kein Bug sondern ein Feature?

Anhängerkupplung Vorrichtung 🙂?!?

Ähnliche Themen

quasi Vorbereitung für AHK???

http://www.motor-talk.de/.../...-s-line-heckdiffusor-t5818339.html?...

...

Audis Sparpolitik ;-)
Aber im Ernst, sieht so aus als hätten die da was vergessen.
Hast du vielleicht die Vorrichtung für Anhängerkupplung bestellt?

Habe ich doch verlinkt...

Kleiner Zwischenbericht nach 4000 km:
Der S3 SB trinkt mir ein wenig zuviel im Vergleich zum Vorgaenger (Golf 7 R mit DSG). Im Golf war ich auf 9,8 liter im S3 auf ueber 10,6 liter. Zum Vergleich mein baerenstarker TTRS brauchte 11 liter.
Kann doch nicht sein dass die miese Aero (cw-wert 0.34 gegen 0.32 beim Golf) und der hoehere Ladedruck (1.4 bar beim FL gegen 1.2 bar beim R) das so sehr ausarten lassen. Saeufer par excellence!
Der 7. Gang bringt gar nichts.
Liegt das daran dass der Motor noch so wenig Kilometer hat?
Dabei fahre ich exakt dieselben Strecken wie der R (Langstrecke 2x70 km pro Tag dazu 200 km AB jedes Wochenende).

Mein Golf 6R (Handschalter) ging nach 5000 km noch um ca. 0,5 Liter auf ca. 9,5 Liter runter. Mein S3 DSG verbraucht bei jetzt 1100 km ca. einen Liter weniger. Allerdings nutzte ich oft den Effiency-Modus. Somit ca. 8,4 Liter wie mein C250 BE (1.8 L Motor, 204 PS, 7G-Tronic).
Wenn ich aber den Aufwand betrachte, den man mit dem EA888 Gen 3 im Vergleich zum EA113 getrieben hat, ist ein Liter weniger sehr bescheiden.

Hier meine Erfahrungswerte (Profil 30% Stadt, 70% Landstrasse):

Golf 5 GTI EA 113: 8,2 L
Golf 6 GTI EA 888: 7,7 L
Golf 6 R EA113: 9,5 L
S3 FL, DSG: 8,4 L

rechne den 1 Liter mal in Prozent 😉
dann wird ein Schuh draus 😁

Also 10% in 10 Jahren. Das ist ein enormer Fortschritt!

Mein S3 braucht nach knapp 9.000km im Schnitt auch nur 8,4 Liter Ultimate 102.
Ich hatte bis jetzt noch nie den Effiency-Modus drinnen, sondern fahre auf Auto und bin manchmal auch im Sport-Modus unterwegs.

Wenn er gleichauf mit dem R gewesen waere haette ich nix gesagt schliesslich wiegt der S3 mehr, hat einen sehr hohen Luftwiederstand und dazu der 'werksgetunte' Motor mit mehr Ladedruck.
Aber er hat auch nen langen 7. Gang im Gegensatz zum R mit seinen 6 sehr kurz uebersetzten Gaengen.

Ich brauche nach 1800km mit meinem S3 Handschalter 19" mit 80% Kurzstrecke und 20% Bundesstraße/Langstrecke im Schnitt 9,1l/100km. Auf Langstrecke sind auch niedrige 7,xl/100km möglich.

Deine Antwort