Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

wenn ich die Effizienz hier richtig interpretiere, dürfte mein zukünftiger S3 S tronic später nicht mehr verbrauchen, als mein aktueller Golf 7 GTI Performance Handschalter?!?!??! COOL!!!
zumindest, wenn das Fahrprofil sich nicht ändert oder man S3 typisch unterwegs wäre :-D

Du haelst die ruhige Gangart nicht lange durch. Glaub mir.🙂 Mein S3 saeuft fast nen Liter mehr als mein R einfach weil er besser klingt (und abgeht) dazu das bessere Fahrwerk was einen zum zuegigeren Fahren verleitet.🙂😉

Ich bin bei 9,5 bis 10l.
Ziemlich viel Stadtverkehr und hügeliges Gelände.
Wenn ich z.B. in meiner zweiten Heimat (ländlich und topfeben) unterwegs bin, liegt der Verbrauch bei unter 9l.

sagen wir so...im "Alltag" ist zügiges fahren nahezu unmöglich....
Pendel vom Land in die Großstadt....ca 70 km Landstraße und BAB je Strecke....dazu sehr viel Stau
zum Glück fahre ich nicht jeden Tag..."Fahrgemeinschaft".

aber schön zu lesen, dass du dem S3 mehr abgewinnst als dem R.....da stimmt mich positiv, mit dem S3 zufriedener zu sein, als mit dem GTI

Ähnliche Themen

Zitat:

@LupoR schrieb am 6. April 2017 um 10:22:05 Uhr:

sagen wir so...im "Alltag" ist zügiges fahren nahezu unmöglich....
Pendel vom Land in die Großstadt....ca 70 km Landstraße und BAB je Strecke....dazu sehr viel Stau
zum Glück fahre ich nicht jeden Tag..."Fahrgemeinschaft".

aber schön zu lesen, dass du dem S3 mehr abgewinnst als dem R.....da stimmt mich positiv, mit dem S3 zufriedener zu sein, als mit dem GTI

Der S3 kann vieles besser als der R wenn auch nicht alles.Das B&O klingt einfach scheisse (noch mieser als der Shit im R) dazu die doofe Loesung der Kamera.

Zitat:

@dauntless schrieb am 6. April 2017 um 10:34:35 Uhr:

Der S3 kann vieles besser als der R wenn auch nicht alles.Das B&O klingt einfach scheisse (noch mieser als der Shit im R) dazu die doofe Loesung der Kamera.

Welche Anlage ab Werk klingt denn da deutlich besser?
j.

Ihr müsst aber den S3 Facelift auch mit dem neuen R Facelift vergleichen 😉 ... der hat nun auch 310PS, 7Gang DSG, etc. pp. 😉 ... und beim R Facelift wird man ab Herbst ab Werk eine "Akrapovic" Auspuffanlage bestellen können, da wird unser S3 Sound aber ziemlich altbacken gegen wirken 😉

Ich denke ihr seit verwöhnt wegen dem B&O.

Ich geb euch mal mein Suzuki Jimny da ist ein Klang von den Boxen.

Wir waren begeistert vom B&O, und freuen uns drauf

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 6. April 2017 um 10:51:30 Uhr:

Ihr müsst aber den S3 Facelift auch mit dem neuen R Facelift vergleichen 😉 ... der hat nun auch 310PS, 7Gang DSG, etc. pp. 😉 ... und beim R Facelift wird man ab Herbst ab Werk eine "Akrapovic" Auspuffanlage bestellen können, da wird unser S3 Sound aber ziemlich altbacken gegen wirken 😉

Ich kann natuerlich nur das vergleichen was ich hatte und da kackt beim Fahrverhalten der R (VFL) ab gegen den S3. Natuerlich mag der FL R wiederum besser sein aber ich wollte nicht wieder nen Golf.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 6. April 2017 um 11:03:32 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 6. April 2017 um 10:51:30 Uhr:

Ich kann natuerlich nur das vergleichen was ich hatte und da kackt beim Fahrverhalten der R (VFL) ab gegen den S3. Natuerlich mag der FL R wiederum besser sein aber ich wollte nicht wieder nen Golf.🙂

jaja...die "Performance Option" für den R.....
die Akra ist nicht so ein Zuwachs, wie erwartet, zumindest wenn man Testberichten glaubt.
Bremse ist wie beim Clubsport S....gelocht und mit "Töpfen", andere Beläge

@dauntless
die Kamera habe ich genau aus den von dir schon geschilderten Gründen gar nicht erst genommen.
da hat der Golf durchs einklappen einen klaren Vorteil
und was das Soundsystem angeht....da wird wieder EInstellarbeit und Quellen-Optimierung nötig, aber war beim Dynaudio bzw Bose nicht anders

Ich find es immer lustig wie man sich an neue Audi Modelle oder Facelifts gewöhnen muss und sobald man die Neuen ein paar Mal im Straßenverkehr gesehen hat gefallen sie einem richtig gut.
Siehe Foto <3

Screenshot-2017-04-05-20-46-58-1

Ich habe bei gleichem Fahrprofil, artgerecht bewegt, folgenden Verbrauch:

- Golf VI R - 11,8 L SP
- MB C300 (245 PS 370 NM) 10,2 L S
- S3 mit 225er Winterrädern 10,2 L SP
- S3 mit 235er Sommerrädern 10,4 L SP

Gerade im Vergleich zum Mercedes bin ich da mehr als positiv überrascht.

Und den meisten Spaß macht das Fahren jetzt auch noch :-)

Ich bin gespannt, werde erstmal nen Händler suchen der einen Testwagen da hat.
Was geht bei Audi Neuwagen so an Rabatten?

apl24.de da siehst Du was max. möglich ist 😉

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass bei meinem FL die Parksensoren gefühlt deutlich früher auf "Dauerpipen" warnen als mein vFL. Kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort