Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Ich habe mal eine Frage zur Phone Box im Facelift bzw. der neuen Funktion "Komforttelefonie": Meine Freundin und ich nutzen gemeinsam das Auto. Wenn ich nun eine Zweit-SIM-Karte von mir ins Auto stecke, um darüber online zu gehen und die Komforttelefonie zu nutzen, würden alle Anrufe an mich im Auto landen, auch wenn meine Freundin damit fährt, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern, z.B. durch Zuweisung eines Smartphones (Einbuchen in Telefonie über die gesteckte SIM nur wenn mein Smartphone per Bluetooth verbunden ist)? Oder alternativ nur die Nutzung der gesteckten SIM-Karte für Datenvolumen und Telefonie ausschließlich über Bluetooth, so wie im VFL (auch wenn dann die Vorzüge der Komforttelefonie verloren gehen)? Oder muss ich dann zwangsläufig immer beides nutzen (Daten + Telefonie über gesteckte SIM, oder gar nichts)?
(Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden. Falls nicht, streichen Sie meine Antwort aus dem Protokoll, Herr Richter.)
Wir machen es genauso wie du. Meine Zweitkarte steckt im Auto, die Telefone von meiner Frau und mir sind im MMI plus hinterlegt. Falls nun also Kosten über die Online-Verbindung im Auto auftreten sollten, würden sie auf meiner Tel-Rechnung stehen. Auch wenn meine Frau eingeloggt ist. Aber es funktioniert alles einfach und tadellos - ist allerdings ein VFL.
Hi und vielen Dank für die Antwort. Ich habe aktuell auch ein VFL und handhabe es so wie du es beschrieben hast. Somit ist der Status quo schonmal in Ordnung :-)
Mit dem Facelift kann man allerdings auch die Telefonie über die gesteckte SIM laufen lassen. Das hat gegenüber Bluetooth vor allem Vorteile in der Sprachqualität. Und da stellt sich nun die Frage, ob die Anrufe auch dann im Auto landen, wenn ich selbst nicht damit fahre, aber meine SIM eingebucht ist.
hätte noch eine Frage: Macht doch eigentl. gar keine Sinn mehr soviel Geld für das teuere Navi auszugeben. Wie bekomme ich am günstigsten Apps CarPlay zum laufen? Oder welche Probleme würden Ihr da sehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@matze3334 schrieb am 12. Jan. 2017 um 08:15:25 Uhr:
Und da stellt sich nun die Frage, ob die Anrufe auch dann im Auto landen, wenn ich selbst nicht damit fahre, aber meine SIM eingebucht ist.
Wie soll das gehen wenn das MMI aus ist? Dein Motor verbraucht ja auch keinen Treibstoff wenn der Wagen geparkt und abgeschlossen ist...
Er meint, wenn seine Freundin fährt - sprich MMI ist an und die SIN eingewählt.
Man kann beim Netzanbieter normalerweise angeben, welche Simkarte Priorität hat. Ich meine bei mir geht das bei o2
geht bei Vodafone und Telekom auch
Zitat:
@TheVaan schrieb am 19. Januar 2017 um 23:37:59 Uhr:
Er meint, wenn seine Freundin fährt - sprich MMI ist an und die SIN eingewählt.
Genau das meinte ich :-)
SIM-Priorität bringt mich auch nur bedingt weiter. Dann würden ja alle ankommenden Anrufe immer auf der Smartphone-SIM landen, auch wenn ich gerade im Auto sitze. Dann hätte ich die Vorteile der Komforttelefonie ja nur für ausgehende Anrufe. Ich denke abschließend lässt sich sowas nur durch die Kopplung eines Bluetooth-Profils mit der SIM-Karte lösen. Also "Komforttelefonie nur an, wenn Smartphone XY per Bluetooth aktiv". Bezweifle aber ein bisschen, dass das so funktionieren wird :-) Habe auf jeden Fall gestern mein Auto mit Phonebox bestellt, Mitte des Jahres kann ich also berichten, ob und wie es funktioniert ;-)
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:31:44 Uhr:
Zitat:
@G-Jes94 schrieb am 20. Dezember 2016 um 17:55:30 Uhr:
Wieso sieht der tiefer aus als mein Rs3 ??? Oder täuscht das ?
Na vermutlich, weil das Fahrwerk genauso wie die CMS Felgen nicht mehr original wie ab Werk ist....
So ist es. Nur CMS sind es nicht.
Heute morgen ins PartnerNet eingestellt worden.
Audi A3: Ankündigung Ausverkauf Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Bitte beachten Sie den Hinweis zur Bestellbarkeit
Bitte beachten Sie, dass die Auftragsannahme für die Ausstattung Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) für den Audi A3 3-Türer, Audi A3 Sportback und die Audi A3 Limousine für das Modelljahr 2017 beendet wird.
Die letztmögliche Bestellbarkeit für die Ausstattung Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) mit der PR-Nr. VW1 ist bis zum 27.01.2017 möglich.
Zum Wiedereinsatz der Ausstattung Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) mit der PR-Nr. VW1 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wird es keine abgedunkelten Scheiben mehr geben (erst mal)? Wie armselig wäre dies? Oder kommt da was neues und besseres? 😉
Ich hab keine Ahnung. Hat mich auch verwundert. Mehr Infos gabs von Seiten Audi erstmal nicht.
Hmm.. ich hab letzthin in TV was gesehen von elektrisch angesteuerten Fenster mit Tönungsfunktion. Evtl. möchten die ja sowas zukünftig anbieten. Obwohl die "Elektrische Variante" schon krass komisch aussah.. so ein komischer Farbstich in der Tönung.
So was würde man wohl im neuen A8 oder A6 vorstellen und nicht mitten in einer A3 Produktion 😉 ... so was könnte man als Innovation für viel viel Geld anbieten 😉
Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Man kommt mit der Produktion nicht nach und will erst mal andere (teurere) Modelle versorgen
2. Es gibt Probleme mit den Scheiben (Qualität oder mit den Produzenten)