Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Sehr, sehr schöner Wagen!!!

Zitat:

@g3nau.der schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:58:18 Uhr:

Durfte Freitag meine S3 Limo abholen. Sepang via Individual, ich finde es lohnt sich einfach :-)

So ist Richtig - geile Farbe...
Dann viel Spass damit.

Zitat:

Durfte Freitag meine S3 Limo abholen. Sepang via Individual, ich finde es lohnt sich einfach :-)

Sehr schönes Auto.
Zu dem Laden wo du es gekauft hast würde ich es aber nicht für irgendwelche Reperaturen oder Wartungen bringen.
Habe meinen auch von da (Vorführer) und die Haben es in 5 Versuchen nicht richtig hinbekommen Steinschläge aus der Motorhaube richtig zu reparieren.
Ich durfte mir fast 4 Monate Entschuldigungen anhöhren aber richtig ist es immer noch nicht.
Wie gesagt ich kann auch nur jedem anderen von denen abraten.
Habe bis heute noch keine Einweisung für das Auto erhalten der Verkäufer hatte keine Zeit.
Die Einweisung wurde mir dann nach 4 Monaten großzügig vom Geschäftsführer angeboten.

Sehr schöner Wagen! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

PS:
Schon wieder einer in Sepangblau, und ich dachte, dass meine S3 FL Limousine in Sepangblau sehr selten wäre. 😉

Ähnliche Themen

Toller Wagen und schöne Zusammenstellung! :-) Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@next-friday schrieb am 21. Dezember 2016 um 12:50:56 Uhr:

Zitat:

Sehr schönes Auto.
Zu dem Laden wo du es gekauft hast würde ich es aber nicht für irgendwelche Reperaturen oder Wartungen bringen.
Habe meinen auch von da (Vorführer) und die Haben es in 5 Versuchen nicht richtig hinbekommen Steinschläge aus der Motorhaube richtig zu reparieren.
Ich durfte mir fast 4 Monate Entschuldigungen anhöhren aber richtig ist es immer noch nicht.
Wie gesagt ich kann auch nur jedem anderen von denen abraten.
Habe bis heute noch keine Einweisung für das Auto erhalten der Verkäufer hatte keine Zeit.
Die Einweisung wurde mir dann nach 4 Monaten großzügig vom Geschäftsführer angeboten.

Hmm, danke für die Warnung auch wenn ich das bisher absolut nicht bestätigen kann. Es wurde sich bei jedem Termin sehr viel Zeit genommen, besonders bei der Übergabe. Kommt wahrscheinlich auch auf den jeweiligen Verkäufer/Betreuer an, die sind ja nicht grad klein da 😁

Aber nun genug Offtopic

@g3nau

Sepang hatte mein TTRS. Wunderschoen.

Wieviel haste bezahlt fuer Exklusiv?

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:49:36 Uhr:

@g3nau

2300€

Zitat:

@Lars389 schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:42:54 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:49:36 Uhr:

@g3nau

2300€

Wenn ich schon für indiviual bezahle, dann hätte ich mir eine Farbe geholt, die wirklich individual ist und nich im FVL noch erhältlich war. Die Farbe sieht man ja dann doch öfter.

@g3nau.der

Du hattest das Auto ja auch noch nicht zur Wartung oder Reparatur da gehabt.
Bei mir ging das Elend über den Serviceleiter bis zum Geschäftsführer der gesamten Gruppe.
Probier es lieber nicht aus und such dir eine andere Werkstatt.

Jetzt aber genug Oftopic 😉

Zitat:

@vilafor schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:41:31 Uhr:

Und dann diese Wandfarbe, nanograu oder wie das heißt. Bei meinem Händler steht auch so einer, grau-en-voll!

Fand ich auch schlimm, Farbe wirkt immer so als wenn da bei der Lackierung was vergessen wurde. Wenn schon grau dann daytona oder nardo (um sich von der Masse abzuheben).

Nardograu ist diese "Grundlackierung"... Nano und Daytona sind "normale" Métallic Lacke.

Das nanograu schaut aber auf den ersten Blick auch aus wie unilack

Zitat:

@PanicMind schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:07:05 Uhr:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:42:54 Uhr:

2300€

Wenn ich schon für indiviual bezahle, dann hätte ich mir eine Farbe geholt, die wirklich individual ist und nich im FVL noch erhältlich war. Die Farbe sieht man ja dann doch öfter.

Habe meinen SB seit nem halben Jahr und sepangblau ist da sowas von selten, quasi individual trotz normalem Aufpreis für Metallic-/Perleffekt Lackierung (das gab es ja auch nur das letzte halbe Jahr vor FL bei einem bestimmten Paket). Auch ein S3 kommt einem wahrlich nicht oft in sepangblau über den Weg gefahren, eher schwarz und rot.

Und warum sollte g3nau.der eine Farbe bestellen die ihm nicht gefällt? Das wäre doch völliger Quatsch...

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:51:09 Uhr:

Nardograu ist diese "Grundlackierung"... Nano und Daytona sind "normale" Métallic Lacke.

Hallo Erazor2k9,

ich konkretisiere das mal, wenn du nichts dagegen hast.

Nardograu war beim A3 vFL exklusiv dem RS3 vorbehalten und es gibt eine kleine Limousinen "Sonderserie" die zum Auslauf in der Farbe gebaut wurde (leider nur 1.4T).
Ist ein helleres Grau, was optisch für mich in eine "Matt"-Richtung geht, auch wenn es kein Mattlack ist.

Nanograu, ist ein grau mit einem "Blaustich" und gibt es auf A1, A3 und TT.

Daytonagrau ist kein Metallic-Lack sondern ein Perleffekt-Lack, d.h. man sieht, wenn es in der Sonne steht so einen "sparkling effect".

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 22. Dezember 2016 um 17:00:43 Uhr:

Habe meinen SB seit nem halben Jahr und sepangblau ist da sowas von selten, quasi individual trotz normalem Aufpreis für Metallic-/Perleffekt Lackierung (das gab es ja auch nur das letzte halbe Jahr vor FL bei einem bestimmten Paket). Auch ein S3 kommt einem wahrlich nicht oft in sepangblau über den Weg gefahren, eher schwarz und rot.

Und warum sollte g3nau.der eine Farbe bestellen die ihm nicht gefällt? Das wäre doch völliger Quatsch...

Ich finde Sepangblau ist das schönste Blau / die schönste Farbe (nicht Grau / Schwarz / ...) die bisher angeboten wurde. Ich kann jeden verstehen, der sich diese Farbe für den FL holt.
Ich stand auch vor der Wahl und habe mich dann für Gletscherweiß entschieden mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass, wenn ich mal eine andere Farbe möchte, ich für den Aufpreis von exklusiv auch Folieren oder Dippen kann und das dann eben auch in Matt oder eben auch Sepangblau.

Viele Grüße

Deine Antwort