Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
der 184 PS Diesel bleibt der stärkste im A3 (höchstens mal auf 190PS)! Was größeres ist nicht geplant. Der BiTDI wird bei Audi überhaupt nicht eingesetzt! Das Facelift ist komplett gelaufen und alles auf dem Markt was noch fehlte.
So ist es. Der BiTu wird im A3 in dieser Generation NICHT mehr kommen. Wer viel Diesel Power will, sollte zu VW greifen :-P
Hi.
So sieht momentan meine Konfiguration aus:
A7342WAB
Kurz Info vorweg: der S3 wird ein Firmenfahrzeug/Leasing und die auswählbaren Farben sind nicht so mein Fall und der Aufpreis für die Individuallackierung finde ich einfach überteuert. Werde Ihn deshalb direkt folieren lassen.
So ähnlich soll er dann am Ende aussehen:
http://static.wixstatic.com/.../...82d93a435084b49ac5282e2173f660a.jpg
Sollte ich fürs Folieren das S3 Logo (hinten) besser entfernen lassen?
Habt ihr irgendwelche Anmerkungen zur Konfiguration?
Grüße
Ähm,Assistenzpaket spart 300Euro.
Und die Rückfahrkamera mit der schlechten Auflösung ist ihr Geld nicht Wert.
Wenn dein Wagen Hellgrau werden soll - find ich die schwarzen Bremsbelege auch ganz passend - müssen nicht die Roten sein - bei Dunkelgrau find ich die Roten Bremsen wieder super...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Emrah8 schrieb am 25. August 2016 um 12:50:24 Uhr:
Hi.So sieht momentan meine Konfiguration aus:
A7342WAB
Wozu gibt`s eigentlich einen Kaufberatungs-Thread? Da passt es wohl eher rein...🙄
Zitat:
@Emrah8 schrieb am 25. Aug. 2016 um 12:50:24 Uhr:
Habt ihr irgendwelche Anmerkungen zur Konfiguration?
ja... Auch bei dir der Rat es in den Thread für Lieferzeiten und Konfigurationen zu posten.
Zitat:
@dlorek schrieb am 25. August 2016 um 13:01:18 Uhr:
Zitat:
@Emrah8 schrieb am 25. Aug. 2016 um 12:50:24 Uhr:
Habt ihr irgendwelche Anmerkungen zur Konfiguration?ja... Auch bei dir der Rat es in den Thread für Lieferzeiten und Konfigurationen zu posten.
Ist zwar nicht direkt was zur Konfiguration, aber da hast du/habt ihr Recht. Ich hatte nur die letzten (10) Seiten durchgeblättert und gesehen, dass Konfigurationen gepostet wurden. Habe dann nicht mehr dran gedacht, dass es dafür nen andern Thread gibt.
Sorry.
Möchte nur darauf kurz antworten:
Zitat:
Ähm,Assistenzpaket spart 300Euro.
Assistenzpaket wäre in meinem Fall teurer:
adaptive cruise control (Stop&Go) inkl. Audi pre sense front +
Audi side assist + Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige = 2060
Beim Assistenzpaket fehlt der Audi side assist, daher:
1750 + 530 = 2280
Du rechnest alles durcheinander... Beim Paket ist der Lane Assist und sämtliche Kamerasysteme mit dabei. Somit zahlst du nur den Side Assist extra. Ohne das Paket musst du zwangsläufig andere kostenpflichtige Ausstattungen dazu nehmen. Mit Paket kommst du immer günstiger weg wenn du alles willst.
Das stimmt schon, dass das Assistenzpaket günstiger wäre, wenn man alle Assistenten wollen würde.
Ich habe den Spurassistenten in meinem Ford drin und finde ihn sehr nervig und habe ihn dauerhaft aus. Deshalb brauche ich ihn auch nicht im Audi. Da er aber im Paket vorhanden ist, würde ich unterm Strich mehr zahlen.
Finde es aber schon bescheiden, dass man den side assist nicht im Assistenzpaket drin hat.
Die beiden geilen neuen Assistenten (Stau und Notfall) fallen so doch aber auch weg oder seh ich das falsch?
Oh. Ich dachte der Notfallassistent wäre in "pre sense front" mit dabei. Danke für die Info!
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 25. August 2016 um 12:57:13 Uhr:
...
Und die Rückfahrkamera mit der schlechten Auflösung ist ihr Geld nicht Wert ...
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hatte die Kamera in der Limo eine bessere Auflösung und Bildqualität als in manchem Premiumschlitten. Aber die Kamera muss natürlich sauber sein, um gute Bilder liefern zu können. Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Apropos Kamera:
Mein A3 hat leider keine Kamera jedoch die Einparkhilfe vorne und hinten. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vorne und hinten jeweils nur 4 Sensoren habe und auf allen Bildern die ich vom A3 kenne immer 6 Sensoren verbaut sind. Weiß jemand woran das liegt?
Zitat:
@RobertFindus schrieb am 25. August 2016 um 23:41:13 Uhr:
Apropos Kamera:
Mein A3 hat leider keine Kamera jedoch die Einparkhilfe vorne und hinten. Nun ist mir aufgefallen, dass ich vorne und hinten jeweils nur 4 Sensoren habe und auf allen Bildern die ich vom A3 kenne immer 6 Sensoren verbaut sind. Weiß jemand woran das liegt?
Ich vermute mal, dass nur Fahrzeuge mit dem Parkassistenten (automatisches einparken) die zusätzlichen Sensoren haben...
Korrekt. So ist es. Mit dem Parkassistenten erhält man vorne und hinten jeweils 2 Sensoren dazu (die äußersten), die dazu dienen, die Seiten des Fahrzeugs zu erfassen (fehlende Teile der Seite werden während des Rollens errechnet).