Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

ich komme bei meinem bescheidenen Streckenprofil zur Arbeit nicht unter 9,5 l
wenn ich wieder zu meiner alten Arbeitsstelle fahren würde wären auch weniger als 8 l kein Problem...
habe ich schon probiert.

Auf meinen 8km zur Abreit, bin ich auch bei knapp über 10 Liter ^^

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. August 2016 um 16:34:12 Uhr:

Schöner Verbrauch ^^

8,5l und ne Reichweite von ca. 600km dürften doch ganz gut sein oder! Freu mich mega auf meinen auch wenn es noch ewig dauern wird 🙁

Ich muss hier mal ne Frage stellen, auch wenn dieße auf den letzten 412 Seiten schon beantwortet wurde.
Gefunden habe ich es jedenfalls nicht.

Ich plane einen neuen Sprtback in der Variante Sport zu bestellen.
Werde aber irgendwie nicht schlau bezüglich der Sitze.
In der Beschreibung steht Stoffsitze, auf den Bildern sieht das aber aus wie Teilleder, also nur die Sitzmitte in Stoff.
Kann mal einer kurz beschreiben wie das wirklich ist.

Ähnliche Themen

Alles Stoff... Es sieht nur so aus als wäre das ein glatteres Material.

Hat jemand schon die blauen Stoffsitze bestellt oder live gesehen? Ich habe sie bestellt, aber fange langsam an, an ihnen zu zweifeln... Ich dachte außen blau und innen blau wäre cool, aber irgendwie sieht es nach zu viel blau aus. Die nächst cooleren wären die roten Stoffsitze, aber die beißen sich wahrscheinlich mit dem außen blau. Die grauen sind mir zu langweilig.

Kann man die Farbe nicht nachträglich codieren ? ;-)

Und direkt noch ne Frage:
Die Beantwortung der ersten ging ja schnell. :-)

Kennt jemand bereits den tatsächlichen Unterschied bei Navigation und Lane Assist zwischen Vor Facelift und Facelift.
Hatte gerade zwei Tage einen e-Tron zur Probefahrt mit allen möglichen Assistenzen und MMI Plus.
Das Navi ist im Vergleich zu BMW und Mercedes einfach grottenschlecht.
Findet die richtigen Ziele nicht. (Eingabe Tübingen Bahnhof, er will mich in den Nachbarort navigieren)
Es ist unglaublich langsam bei einer Routenänderung. (Musste eine Umleitung fahren, aufgrund einer Straßensperrung, dann benötigt das Navi ungefähr 10 Minuten, bis es eine andere Route kalkuliert, obwohl ich längst in einer anderen Richtung unterwegs bin.

Der Lane Assist meckert nach wenigen Sekunden, dass man das Lenkrad wieder übernehmen soll.
Das war evtl. auch ein Bedienerfehler aufgrund fehlender Erfahrung mit dem System.

Falls also jemand eine Info bezüglich der Unterschiede hat, freue ich mich darüber.
Beim Navi hoffe ich auf eine deutliche Verbesserung, beim Lane Assist kann ich zur Not auch mit der aktuellen Version leben.
Das ist eher weniger wichtig.
Danke im Voraus.

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Navi plus und dem lane assist in meinem VFL

Ebenso keine Probleme. Navi reagiert schnell auf Abweichungen von der Route und hat bisher auch immer alle meine Ziele gefunden.
Lane Assist meldet sich nach 10 Sekunden, dass man die Hände ans Lenkrad nehmen soll.

Wer wissen will, wie schrecklich 😉 eine S3 Limo in Nanograu aussieht, kann sich das hier anschauen:

https://youtu.be/jCcb7N_v470

Dem Typen zuhören ist ja sowas von mühsam. 😉

Aber so ich mich bereits vom Interieur überzeugen hehe

Sieht nur im Dunkeln gut aus.

Habt ihr auch (speziell beim S3) vorne so viel Bremsstaub? Meine Felgen sehen nach einer Woche aus, als ob sie Wochenlang nicht gewaschen worden sind. Hinten ist alles tutti, aber vorne ist das Bremsstaubaufkommen enorm! Scheinen richtig kaka Beläge zu sein 🙁

Also das hab ich beim VFL schon mit dem Bremsstaub

Deine Antwort