Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@PanicMind schrieb am 16. August 2016 um 15:50:31 Uhr:
Zitat:
@LupoLars schrieb am 16. August 2016 um 14:37:09 Uhr:
Ich gehöre mit meinem 40k A3 ja schon zu den armen Schluckern hier, aber 60k für nen kompakten mit 150 PS?Er hat keine 150PS. Sondern den großen TDI...
Also mal Kirche im Dorf lassen. Manche wollen halt Diesel und keinen S3. 60k Sind trotzdem ordentlich. Kann er auch machen. Aber da braucht man nicht mehr danach fragen, was andere zu der Konfig sagen, wenn eh alles drinnen ist. Das ist nur noch rumgetrolle.
Ich bin Atheist, ich fahr an Kirchen nur vorbei. Und zwar schnell 🙂
Ich sag ja auch, jeder soll sich das gönnen, womit er glücklich wird. Und ja, bei dem Rumgetrolle geh' ich Dakkor, wie der Franzose sagt. Da will einer auf dicke Hose machen, vermutlich.
Abgesehen davon denke ich aber, dass der 184 PS TDI sicherlich schon ordentlich Spaß macht. Darf nur eben bald nicht mehr in die Städte rein 😉
Dann ziehen wir eben auf's Land ;-).
Ist doch toll dass sich Stivi ein so schönes Auto konfiguriert hat! Und es geht ja nicht nur um die Extras (da kann man sich doch eh die Details zusammen lesen) sondern auch um die optischen Aspekte.
Und das passt für mich bei der Konfi! Die Farbe, das Schwarzpaket und die Felgen sehen bestimmt super zueinander aus!
Glückwunsch und viel Spaß beim Bestellen!
Zitat:
@ChristianNRW schrieb am 16. August 2016 um 17:02:19 Uhr:
Ist doch toll dass sich Stivi ein so schönes Auto konfiguriert hat! Und es geht ja nicht nur um die Extras (da kann man sich doch eh die Details zusammen lesen) sondern auch um die optischen Aspekte.Und das passt für mich bei der Konfi! Die Farbe, das Schwarzpaket und die Felgen sehen bestimmt super zueinander aus!
Glückwunsch und viel Spaß beim Bestellen!
Die Farbe ist halt Daytona wie inzwischen bei jedem 2ten A3 der rumfährt. Ist zwar schön aber besonders ist die Zusammenstellung mit S-Line Ext. und Schwarzpaket auch nicht.
Ähnliche Themen
Apropo großer TDI - gibt es schon was Neues über den 184 PS Motor als HS (ohne Quattro, gab's beim VFL auch nicht...)?
Wie kann man denn mit den Schaltwippen das Segeln steuern?
Zitat:
@bumbum0190 schrieb am 16. August 2016 um 18:30:59 Uhr:
Wie kann man denn mit den Schaltwippen das Segeln steuern?
Während des "Segelns" mit der - Taste den Gang einlegen (schaltet nicht in Manuell, sondern legt nur den Gang ein) um das Segeln durch Motorbremse zu unterbrechen. Wenn ein Gang eingelegt ist lange die + Taste drücken lässt das Fahrzeug erst einen Gang höher schalten und dann zurück in den Automatikmodus, wo dann im Eco normalerweise das Segeln wieder eingeleitet wird.
Da er einen TDI konfiguriert hat, macht das mit den Schaltwippen schon Sinn. Ich hatte bis vor Kurzem einen Golf 2.0 TDI mit DSG. Im Eco-Modus segelt er halt beim Gaswegnehmen, was grundsätzlich beim Diesel auch sehr konfortabel ist, da die Motorbremswirkung doch recht groß ist.
Möchte man nun etwa vor Ampeln nicht total auf die Bremse treten, kann man mit den Schaltwippen runterschalten - geht besser als in die manuelle Schaltgasse zu gehen. Das ganze macht sich aber eben nur beim Diesel stark bemerkbar. Beim Benziner ist die Motorbremswirkung wesentlich geringer, so dass man hier nicht im Eco-Modus fahren braucht. Daher kann man hier auch eher auf die Schaltwippen verzichten. Beim Diesel würde ich sie aber auf jeden Fall mitbestellen.
Zitat:
@mvw90 schrieb am 16. August 2016 um 18:22:27 Uhr:
Apropo großer TDI - gibt es schon was Neues über den 184 PS Motor als HS (ohne Quattro, gab's beim VFL auch nicht...)?
Ich denke, daß vom 184er TDI kein Schalter mehr kommt. Wenn, dann vom neuen 190er TDI, der ja auch schon im neuen Q2 demnächst bestellbar ist. Im übrigen ne ganz schwache Vorstellung von Audi, beim Facelift A3 noch diese "uralt" Zwangskombi anzubieten (also 184er TDI und 6 Gang DSG anstatt neuer 190er TDI und neues 7 Gang DSG, analog Q2). Vorsprung durch Technik sieht jedenfalls anders aus.
Warte selbst auf die Schaltversion vom großen Diesel. Gut, daß ich noch warten kann mit meiner Bestellung.
Zitat:
@Stivi14 schrieb am 16. August 2016 um 11:44:34 Uhr:
Halli Hallo 🙂
morgen ist es bei mir soweit, dann bestelle ich meinen neuen A3 Sportback 🙂mich würde mal interessieren wie ihr ihn so findet, und würde mich über ein paar Feedback´s freuen 🙂
Audi-CODE: ALA9KG6R
Vielen Dank schon mal & liebe Grüße 🙂
Was soll man dazu sagen, außer volle Hütte?
Bei dem Gesamtpreis, wird wohl überall ein Häckchen gesetzt worden sein ..
Kann mich aber noch wage daran erinnern, das mit dem Gedanken gespielt wurde, ob nicht vll. doch auf einen S3 aufgestockt werden soll ?
Bei dem Preis, würde ich zum neuen S3 greifen und nicht zum veralteten 6 Gang Diesel, meine Meinung!
Zitat:
@mvw90 schrieb am 16. August 2016 um 18:22:27 Uhr:
Kommt nicht..
Zitat:
@Stivi14 schrieb am 16. August 2016 um 11:44:34 Uhr:
Halli Hallo 🙂
morgen ist es bei mir soweit, dann bestelle ich meinen neuen A3 Sportback 🙂mich würde mal interessieren wie ihr ihn so findet, und würde mich über ein paar Feedback´s freuen 🙂
Audi-CODE: ALA9KG6R
Vielen Dank schon mal & liebe Grüße 🙂
Ich finde es unfair, dass Du keine AHK mit bestellst und somit niederländische Interessenten als mögliche spätere Gebrauchtwagenkäufer Deines A3 ausschließst ;-)!
Vielen Dank schon ein mal 🙂
ich wollte lediglich mal eine Meinung haben ob irgendwas sinnlos ist, was ich konfiguriert habe..
Ich vermute mal, die haben den 190 PS TDI deswegen nicht gebracht, weil sie dann mehr am Auto hätten modifizieren müssen?!? (Stichwort AdBlue)
Zitat:
@Stivi14 schrieb am 16. Aug. 2016 um 22:22:26 Uhr:
Vielen Dank schon ein mal ?
ich wollte lediglich mal eine Meinung haben ob irgendwas sinnlos ist, was ich konfiguriert habe..
dafür haben wir eigentlich diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...nfigurationen-thread-t3957171.html?...
Warum ist das Navarrablau beim S3 Cabrio nicht verfügbar? ?
Was ist aus dem Arablau geworden das man viel auf Pressefotos sieht?