1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Madeath schrieb am 4. August 2016 um 13:42:24 Uhr:

Der Golf Gti Performance und der 190 PS A3 haben die gleichen Fahrleistungen auf 0-100 mit 6,2 Sekunden

Der GTI Perf. mit 230 PS hat nach Werksangaben 6,4 s. (220 PS 6,5 s.), der A3 Zweitürer mit Quattro 6,1 s. (Sportback/Limo 6,2). Vom A3 mit Frontantrieb war schon von 6,8 bzw. 6,9 s. zu lesen. Ja, 6,2 waren es mal im GTI-Test. Vielleicht knackt der A3 mit Quattro auch mal die 6 s. in einem Test. Für 190 PS ist der schon saustark. Das Drehmoment über die Kurve macht auch immer etwas aus, weil man ja nicht immer nur bei Maximalleistung fahren kann. Allzu viel Unterschied sehe ich da nicht, zumindest kann man den A3 als Alternative sehen. Wem Zweitürer genügen, kann sich sonst auch den neuen Beetle ansehen (als R-Line mit 220 PS ab 28175 €, bei schöner Farbauswahl), aber das ist dann schon eine andere Richtung. Ich denke, wer dezent und stark will, findet kaum Besseres als den A3 mit 2,0 TSI.
j.

Nochmal zurück aufs ursprüngliche heiß diskutierte Thema!!

Matrix LED sind mittlerweile bestellbar!!
Aber wie schauts mit dem Optikpaket schwarz aus? Entsteht da nach wie vor noch die Lieferzeitverzögerung??

Zitat:

@Overkiller schrieb am 4. August 2016 um 14:38:25 Uhr:

Juhu,
gestern bestellt mit Matrix LED, voraussichtlicher Liefertermin: KW40 🙂

Woher kennst denn die genaue KW??

Mitarbeiter Fahrzeug Center.

Kann dir aber nicht sagen wieso es dort direkt geht.

Aso, ja das meinte dlorek ja schon dass für die Werksangehörigen in deren Konfi auch direkt die KW angezeigt wird.

Aber gut zu wissen! Hast du auch die Limo genommen?

Da meine Bestellung knapp 2 Wochen her ist, dürfte ich ja dann mit KW38 bis 39 rechnen. 39 wäre schon cool, dann besteht die Chance, dass meiner die gleiche EZ bekommt, wie ich persönlich 😁

Zitat:

@Overkiller schrieb am 4. August 2016 um 15:44:54 Uhr:

Mitarbeiter Fahrzeug Center.

Kann dir aber nicht sagen wieso es dort direkt geht.

Weil wir nicht über einen Händler bestellen, sondern direkt über Audi (MFC)..
Das ganze sieht dann so aus:

Produktionswoche

Na siggi, die Limo ist die schönste Variante im Trio. Habe das Schwarzpaket aufgrund der Lieferdauer rausgenommen (KW49 eher später).

AG1HQ7J7

Zitat:

@flavio5 schrieb am 04. Aug. 2016 um 16:2:26 Uhr:

Aso, ja das meinte dlorek ja schon dass für die Werksangehörigen in deren Konfi auch direkt die KW angezeigt wird.

Hab ich? 😁 erinnere mich nicht und bin auch kein Werksangehöriger 😉

Also irgendwie hat die Limo unter uns jecken Auto verrückten einen gar nicht mal so kleinen Anteil. Gefühlt sogar den größten!

Woran das wohl liegt? 😁

Zitat:

@jennss schrieb am 04. Aug. 2016 um 14:49:04 Uhr:

Vom A3 mit Frontantrieb war schon von 6,8 bzw. 6,9 s. zu lesen.

Der A3 hat 6,7 mit S tronic und 6,8 als Handschalter.
Die Daten findet man schon seit knapp 2 Monaten hier https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-a3-12 unter Technische Daten 😉

Ja, aber man kann doch nur den 2.0 TFSI mit quattro und S-Tronic bestellen, andere Varianten gibts doch noch gar nicht!? Und diese Variante ist sogar mit 6,2 Sekunden angegeben :-) Naja wie auch immer...

Anderes Thema. Ich habe heute meine Kommissionsnr. bekommen und auf MyAudi geschaut wie weit Produktionsverlauf ist.

Hier ist der Balken gerade bei Stufe 02 Motor. Hat dies zu bedeuten, dass gerade der Motor produziert wird oder was kann ich damit anfangen?

Meine Kommissionsnummer habe ich schon seit Anfang an, wann gibt's denn dieses Schreiben mit dem Freischaltcode um alles bei myaudi anzulegen?

Deine Antwort