1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Das MMI Radio plus ist Serie, hat nichts mit MMI Navigation plus mit MMI touch® zu tun.

Ja, stimmt schon, wer 190 PS oder mehr kauft, verzichtet nur selten auf eine Sportausstattung. Aber dieses Understatement hat auch seinen Reiz. Manche stört es beim GTI, dass man an Ampeln gelegentlich herausgefordert wird 😉.

Der 2,0 TSI soll im Zweitürer in 6,8 s. auf 100 gehen, soweit ich weiß, nur 0,3 s. mehr als der 220 PS-GTI. Es gab da schon mal Infos, aber es ist noch unklar, wann der kommt.
j.

Du hast MMI Plus geschrieben 😉 und nicht MMI Radio Plus.

Das höchste der Gefühle, was wir in DE bekommen werden, wird ein 2.0 TFSI + Front + S-tronic werden.

Aber vielleicht wird Audi die Handvoll Leute ja mit so einer Sparta Version überraschen 😉 … was ich aber kaum glaube.

Ich finde den 2,0 quattro S-tronic insgesamt recht günstig.
Mit Navi, ACC, Sport und einigem Kleinkram bringt man den auf 39.000.
Da bin ich echt am überlegen....

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 4. August 2016 um 11:03:37 Uhr:

Das MMI Plus hat jetzt 2 Varianten. Naja, so sehe ich es. Damals war das Plus nur mit Navi zu bekommen, jetzt auch als reine Radioversion. Immerhin ist Bluetooth jetzt mit enthalten. Das fehlt beim normalen MMI wie es im Q2 serienmäßig ist.

Zitat:

Das höchste der Gefühle, was wir in DE bekommen werden, wird ein 2.0 TFSI + Front + S-tronic werden.

Hm... es gab den 1,8 TSI doch auch zuletzt in 2 Varianten: HS + Frontantrieb oder DSG + Quattro. Da fiel zuerst die DSG + Frontantriebsvariante raus. Von daher rechne ich auch jetzt damit, dass der Handschalter kommen wird. Oder irre ich mich?

Zitat:

Aber vielleicht wird Audi die Handvoll Leute ja mit so einer Sparta Version überraschen 😉 … was ich aber kaum glaube.

Fände ich nett. Der sieht ohne "Sport" aus wie ein 1,0 TSI, geht aber viel besser ab. Das hat was 🙂.

Zitat:

@EngelbertHumperdinck schrieb am 4. August 2016 um 11:16:55 Uhr:

Ich finde den 2,0 quattro S-tronic insgesamt recht günstig.

Er ist insofern günstig, weil es nicht viele Alternativen mit Quattro-Antrieb und Benziner in dieser Leistungsklasse gibt. Naja, ein Mercedes A220 4Matic kommt mit 184 PS und 300 Nm inkl. Allrad+DKG auf 32.588,15 Euro, aber der ist deutlich nackter als ein A3 Sport. Der Golf R mit 300 PS (noch) kommt auf 39500 € als Zweitürer. Mit Navi kommen 1085 € drauf. Der R hat aber schon eine gute Ausstattung (Teil-Alcantara, 18" etc.). Den GTI gibt es ja leider nicht mit optionalem Allradantrieb.
j.

Ähnliche Themen

Zitat:

Du kannst deinen ja morgen auch bereits abholen - RICHTISSSCH ? 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 4. August 2016 um 10:50:52 Uhr:

Und mal ehrlich … Wer kauft sich den einen A3 3türer Basisversion mit so einem Motor? 😉 .... wohl kein Schwein. Da bietet der GTI mehr fürs Geld. Auf jeden Fall mehr Fahrspaß!!!

Das sehe ich jetzt nicht so, warum soll es nicht den sparsamen 190 PS Motor als einfache Ausstattung geben um das Sparpotential dieses Motors gerade ohne den Verbrauchsförderer Quattro zu betonen? Außerdem wäre ein Preis um die 30000 Euro für diese einfache Version sicherlich ein Zeichen an die Konkurrenz. Wenn man noch was dabei haben will (womöglich nicht soviel) dann kann das ja in den Sonderaustattungen wählen. Es gibt sicherlich einige Kunden die nicht soviel Wert auf die Sportlichkeit legen und die einfach einen A3 wegen dem Image kaufen.

Die jetzige Preisspanne zwischen 150 PS und 190 PS ist einfach zu groß weil ich gezwungen werde Quattro und S-Tronic mitzuordern.

Beim Golf müsste ich auch nicht unbedingt GTI drauf stehen haben da würde mir auch ein Highline oder so mit dem Motor reichen.

Zitat:

@jennss schrieb am 4. August 2016 um 10:21:28 Uhr:

Der theoretisch interessante 2,0 TSI mit Handschalter und Frontantrieb könnte ein günstiger "GTI" sein und wäre schon unter 30000 € attraktiv. Leider scheint der noch völlig unklar zu sein, oder? Der Allradler kommt wohl erst nächstes Jahr und der 2,0 TSI Handschalter überhaupt noch?
j.

...aber wirklich nur theoretisch. Und jetzt schleich Dich wieder ins VW Forum 😛

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 4. August 2016 um 12:04:42 Uhr:

Zitat:

Du kannst deinen ja morgen auch bereits abholen - RICHTISSSCH ? 😉

Nächste Woche Freitag 🙂 .... Heute hole ich schon mal die Felgen^^

Der Golf Gti Performance und der 190 PS A3 haben die gleichen Fahrleistungen auf 0-100 mit 6,2 Sekunden

Aha ... der Golf GTI PP und ein 2.0 TFSI A3 mit Hand und Front? *lol* ... Wohl kaum!

Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen ^^

Schade ... hab mich schon auf deinen Bericht für morgen gefreut 😉 @NeoHazard

Was für Felgen holst du denn ? 😉

Die OZ Leggera HLT in 18" mit Michelin PSS 😉 ... federleicht und klebend wie Sekundenkleber auf der Straße 😉

Da müsst Ihr euch leider auf nächste Woche gedulden. Bin glaube einer der aller Ersten, die eine S3 Limo erhalten werden 😉 ... mein Händler hat echt Druck gemacht, damit es Bluitzschnell geht. An dieser Stelle ein "Dank" in ihn!

@NeoHazard Sicher gute Wahl.. hab auf dem aktuellen VFL auch OZ Ultraleggera drauf siehe Fzg Bild Profil..
Sorry Jungs back to topic 😉

Hier muss man aber Äpfel mit Birnen vergleichen, da es andere Vatianten nicht gibt...

Siehe Geschwindigkeit hier: http://www.volkswagen.de/.../golf-gti_ams_vergleichstest.pdf

Juhu,
gestern bestellt mit Matrix LED, voraussichtlicher Liefertermin: KW40 🙂

Deine Antwort