Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@PanicMind schrieb am 11. Juli 2016 um 16:23:03 Uhr:
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:15:30 Uhr:
Gut klar, Steuer kann man vernachlässigen.
Wenn die 50 Euronen stimmen, dann ist das allerdings ein Witz. Eine genaue Rechnung würde mich mal interessieren :-)Die 50 Euro stimmen nicht, da macht sich jemand etwas vor, oder hat wie viele Leasingnutzer garkeinen Plan, von seinen reellen Kosten. Die Rechnung hab ich mal aufgeführt vom alten 1.8er auf S3 hoch und das bei 15k km/Jahr. Da ist der unterschied bei 120-130€. Und die Berechnung war, wenn der S3 im Schnitt nur 8,5l Verbraucht. Weil Verschleiß etc sind in den 50 Euro oben nicht rein gerechnet. Mit Verschleiß-Paket von der Audi Leasing GmbH würde man das Abdecken können. Und das kostet aktuell beim S3 meines Wissesn schon doppelt soviel wie beim A3 1.9TFSI.
Warum wird mir bitte unterstellt, ich würde keinen Plan meiner Kosten haben? Finde das echt schon fast beleidigend *g*
Aber ich muss mich echt korrigieren, es waren nicht knapp 50, es waren 59€. 😁
Wers nicht glaubt, kann ja die Tabelle mal anschauen, ist recht simpel und sollte von jedem verstanden werden der über mittlere Reife verfügt. Wie gesagt, das gilt bei 12.500km/Jahr, SF 2 (die meisten haben mehr, dann wird der Unterschied noch geringer) und die Spritverbräuche sind vom Spritmonitor genommen.
Und wer mir meine 59€ jetzt noch immer nicht glaubt, kann mich mal gerne haben, kauft ihr eure 190PS Variante und redet euch ein, 3000€ im Jahr zu sparen! Mir ist es sehr recht, wenn möglichst wenige S3 rumfahren, macht mein Auto seltener 😉
PS: Und wenn ich noch einen Gegenbeweis lese, meine 50 Euro würden nicht stimmen, wo mit dem 1,4er gerechnet wird, dann schwöre ich, mache ich die Person ausfindig und überfahre sie höchstpersönlich mit meinem zukünftigen S3 😁 Ich spreche nämlich immer von Vergleich 2.0TFSI zu S3.
Der Unterschied 1,4er zu S3 macht bei mir auch 173€ aus, aber das ist ja was ganz was anderes.
Du fühlst dich beleidigt aber willst andere Leute überfahren?
Etwas Selbstbeherrschung wäre angebracht
Soll jeder seine Rechnung einfach selbst führen
Der eine Least, der andere Finanziert und gibt ihn nach der Laufzeit wieder zurück und einer kauft ihn Bar.
Da kommen zusätzlich zu den individuellen Fahrstillen, welche den Spritverbrauch und Verschleiß bilden und unterschiedlichen Versicherungssummen noch diese 3 Faktoren dazu
Punkt
Ps.: ein S3, der in Ingolstadt und Gjör Tag täglich vom Band läuft ist so oder so alles andere als selten 😉
Zitat:
@Uchtl schrieb am 11. Juli 2016 um 17:05:28 Uhr:
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:52:33 Uhr:
Also nur die S-Line verantwortlich?! Dann hab ich wohl Glück oder es kommt auch noch eine böse Überraschung. Aber auf der AB Stand wohl Oktober.
WQS steht offenbar für eine bestimmte S-Line Kombination.
Ich glaube mal es liegt an den Felgen.
Kann das hier jemand final aufklären?
Ach du jeh....
Ich dachte ein Doppelpunkt mit großem D Smiley würde so ein wenig den Sarkasmus andeuten 😉 Du bist doch Baujahr 1991, da sollte man das doch verstehen 🙂
Klar! Ich möchte hier Menschen überfahren, bestimmt! Meine Fresse ist das hier ein doofer Haufen, sorry, das muss mal gesagt werden. Bin so froh, wenn ich die Karre habe, dann melde ich mich hier ab. Könnt alle gern gucken, wer dann noch Infos direkt von den Händlern postet!!!
PPS:
Ja total! Man sieht jeden Tag einen S3, gerade hier in Köln! Fast so oft wie einen Fiesta in Köln Niehl, au banan was für ein Müll!!
Ähnliche Themen
Entschuldige bitte wenn ich den Sarkasmus nicht erkannt habe aber du hast sehr Provokant geschrieben 😉
Dennoch ist die Rechnung nicht pauschal auf jeden übertragbar
Vergangene Woche liefen gar keine S3 vom Band, derzeit sind die Kapazitäten durch den Q2 voll ausgereizt.
Bei uns sind die verlängerten Lieferzeiten schon angekommen, dies wird die fremden wohl auch bald treffen 😉
Der Bestellschlüssel WQS steht für das komplette Paket (Sline-Sportpaket) und die darin enthaltenen Extras (diese haben eigene Schlüssel).
Rest siehe Bilder!
Hast du schon mal Sarkasmus gesehen, der nicht provokant ist? Also ich noch nie, dann würde es nämlich Ironie heißen 😉
Und die Rechnung ist auf JEDEN übertragbar, der ein Auto least, 12.500km im Jahr fährt und SF2 hat. Und die individuellen Faktoren wie Verbrauch machen aus den 59€ weder 40 noch 140, also jetzt echt mal Ruhe im Karton!
Weiss schon jemand den Typschlüssel vom A3 Sportback 2.0 TFSI quattro s-tronic?
Wäre für den Punkt Versicherung hilfreich, da ich ihn über die Suche in der aktuellen Liste nicht finden kann.
Ich habe hier auch schon ne Menge gelesen und dass dürftest du bestimmt auch
Dort war unter provokanten Texten nicht nur Sarkasmus zu finden 😉
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Ja deine Rechnung ist auf dass von dir genannte Profil übertragbar aber die wenigsten haben genau das Profil
Die kosten von über 100€/Monat Differenz entstehen nur, wenn nicht geleast wird und auf 40€ kommt man, wenn man kaum damit fährt wie mit nem Wochenendauto
Aber wie du schon sagst
Lassen wir es dabei und Ruhe 🙂
Naja, den 1.4 COD mit dem S3 zu vergleichen macht eigentlich GAR KEINEN Sinn. Das der COD viel günstiger ist, sollte jedem Drittklässler klar sein 😉
Man muss den 2.0 TFSI (190PS) mit S3 vergleiche. Da wird die Differenz im Jahr bei 500-600 liegen. Ein Pfennigfuchser bzw. Centfuchser wird bestimmt weder den 2.0 TFSI noch den S3 ins Auge fassen. Der wird eher zum 1.6 TDI greifen :-P
Der S3 ist ein Spaßauto verbunden mit einer schönen dezenten Optik und Leistung satt! Den kauft sich kein Controller mit rotem Kulli hinterm Ohr^^ ... wer eh schon den 190PSler im Auge hatte und die 600€ im Jahr nicht scheut bekommt einen großen Mehrwert an Spaß und Leistung. Wem 600€ im Jahr aber zu viel sind, dass er dann nur noch trocken Brot essen und Kranwasser trinken muss, sollte eh Abstand davon nehmen.
Der 2.0 TFSI mit 190PS ist Effizient und Spaßbefreit (vom Sound her) ... wer normal fährt und keine Lust auf Sound und Drehzahl hat, wird mit dem 190iger mehr als zufrieden sein. Ist ein guter Motor mit genug Kraftreserven im Alltag.
Der S3 ist ein Spaßgerät mit Alltagsnutzen. Wer beides verbinden will, bekommt günstig ein "geiles Auto".
Der Verbrauch vom jetzigen S3 mit 6Gang S-tronic kann man nicht mit dem neuen 7Gang S-tronic vergleichen. Da kann man locker nen halben Liter abziehen.
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 11. Juli 2016 um 17:41:05 Uhr:
Ich habe hier auch schon ne Menge gelesen und dass dürftest du bestimmt auch
Dort war unter provokanten Texten nicht nur Sarkasmus zu finden 😉Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Ja deine Rechnung ist auf dass von dir genannte Profil übertragbar aber die wenigsten haben genau das Profil
Die kosten von über 100€/Monat Differenz entstehen nur, wenn nicht geleast wird und auf 40€ kommt man, wenn man kaum damit fährt wie mit nem Wochenendauto
Aber wie du schon sagst
Lassen wir es dabei und Ruhe 🙂
Okay, lass uns die Friedenspfeife rauchen 🙂
Ich glaube, du hattest auch mal irgendwo geschrieben, dass der 1.4 tfsi cod vom Sound her besser ist als der 2.0 tfsi. Ist das richtig?
Bin den A4 mit dem neuen 2.0 TFSI Miller Motor gefahren und die A3 Limo mit dem COD ... und da fand ich den 1.4er als kerniger vom Sound her. Selbst die Tester des A3 Facelift und neuen A4 bemängeln den Sound. Für die Leistung ist der Sound enttäuschend, finde ich. Andere werden es vielleicht lieben, weil es ruhiger im Innenraum ist :-P
Die Lieferzeit bei meinem A3 VFL betrug schon 6 Monate, deswegen wundert mich nicht das die jetzt aktuellen Lieferzeiten des FL sich dahingehend anpassen.
Das mit dem Q2 stimmt, der stört die A3 Produktion, habe ich bei der Werksführung vor ner guten Woche sehen und auch hören können.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 11. Juli 2016 um 13:15:24 Uhr:
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 11. Juli 2016 um 08:13:22 Uhr:
Es war sogar kurzzeitig freigeschaltet, am Tag des Erscheinens. Eine Stunde später war es dann gesperrt.
Ich hoffe es wird wieder freigegeben 😕Unverständlich sowas!
Werde ich im Laufe der Woche mal anrufen..
Beim A4 haben Sie es auch entfernt..Muss bis spätestens Ende Juli bestellen. Derzeit sind alle Kapazitäten komplett durch den Q2 ausgelastet.
LZ haben sich schon auf knapp 4-5 Monate hochgeschraubt..
Gut das meine Limo in Ungarn gebaut wird und da gibt es keine Verzögerungen :-P ... ein Hoch auf die Limo!