Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Super, vielen Dank! Wie können einige hier so kurze Lieferzeiten bekommen?

Werde dann wohl was warten müssen, denn nach dem was ich herausfinden konnte, ist COJ irgendwas aus dem S-Line Paket...und das habe ich genommen 🙁 naja, bleibt einem wohl nichts als einfach nochmal was länger abzuwarten

Mir werden diese Lieferzeiten aus dem WA-Intranet angegeben (siehe Anhang)

Diese Lieferzeiten sind aber sehr ungenau und nicht detailliert.

Die von Gossko sind verlässlich. Sieht man ja auch anhand der nun bestätigten Lieferzeiten von neo und co.

Schaut halt genau welche Restriktionen gelten, Winterreifen sind zB stets als verlängernde Items angegeben.

Hab nicht daran gedacht, dass das PDF auch einfach hier anhängen kann, ist deutlich weniger Arbeit. 😁

Ohh PDF geht nicht.
Moment noch.

Hier als JPEG.

Lieferzeiten-audi-29-06-2016
Ähnliche Themen

Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich die Lieferzeitenangaben von mir und Gossko sind.
Für A3 3-Türer heißt es bei mir mindestens 8 Monate und bei Gossko 3 Monate

Ja die Unterschiede zwischen unseren beiden Listen, soweit deine auch aktuell ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ja letzte Woche war der A3 3T als Schalter auch noch mit 5 Monaten angegeben. Wenn du dann noch den 1.4er und das Sportpaket hast, sind 8 Monate gar nicht so unrealistisch.

Aber die Liste die Gossko zitiert ist jeden Mittwoch abend neu direkt vom Hersteller an den Vertrieb und sehr detailliert.

@Gossko
Musst individuelle Nachricht schreiben, dann kannst auch PDF anfügen 😉

Ach bei deinen Lieferzeiten ist der Poolbestand mit einberechnet und es handelt sich bei dir um durchschnittliche Lieferzeiten.
Bei meinen Lieferzeiten handelt es sich um Mindestlieferzeiten und es können keine Poolbestände abgerufen werden, da sich die Lieferzeitenangaben eher an WA richten sollen.
Gossko ich tippe mal du hast deine Lieferzeitenangaben aus dem Händler-Intranet.

@Audi1991 Ja aus dem PartnerNet von Audi.

Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe aber wofür stehen ct0 und c0j?

Versteht ihr die Liste bezüglich des SB auch so, dass nicht das Sportpaket WQS an sich, sondern nur die Felgen CC1 (5 Doppelspeichen) zur Verzögerung führen?

Habe nämlich inkl WQS, aber mit den Felgen im Vielspeichendesign (CC5), KW 31 als Lieferzeitraum genannt bekommen. Ist auch auf Prio gesetzt worden. Ist das also realistisch?

Zitat:

@Uchtl schrieb am 29. Juni 2016 um 15:34:37 Uhr:

@flavio also das mit dem günstigen VC kann man jetzt auch von der anderen Seite sehen.
Eigentlich reicht mir das kleine Navi, ganz objektiv betrachtet sogar das Smartphoneintegrationspaket.
Sobald ich aber das VC anwähle wird mit das MMI+ und die Umts-anbindung mit drübergebügelt. Macht dann bitte 2.700-irgendwas.

Für erweckt das eher den Eindruck, dass men über den Weg den Anteil der MMIPlus und UMTS pushen will.

Das sieht für mich auch so aus, also das VC würde es aus Softwaresicht sicherlich auch mit dem kleinen MMI tun, gerade in Zusammenhang mit dem Smartphone-Interface, das ja gerade alle Online-Aktivitäten des MMI übernehmen könnte, das braucht man doch eh nur für die Stauinformationen und die Umkreissuche.

Natürlich kostet das VC nicht mehr viel wenn man das MMI Plus nimmt, aber das wird in den meisten Berichten so gar nicht erwähnt das dies eine Grundvorraussetzung ist, also ist man dann über 3000 Euro los, so dick haben es auch nicht alle die einen A3 kaufen. Man sieht eh selten einen Testwagen ohne die ganzen Gimmicks.

Audi könnte ja ein Zwischending anbieten, so ein Art FIS Plus für 600 Euro oder so, das auch mit dem einfachen MMI und unter Umständen ohne Smartphone funktionieren könnte. Das FIS hat auch ein Farbdisplay drin, also könnte da auch ne Landkarte angezeigt werden.

Ich hoffe in ein paar Jahren wenn ich mal ein neues Auto brauche wird dies alles etwas billiger sein und schon viel mehr Standard.

Jetzt als große Neuheit lassen die sich das leider fürstlich bezahlen.

So wie das aussieht kann ich jetzt nochmal ne Ewigkeit warten...Winterreifen sind bei uns aber leider Pflicht...wie kommen die Kollegen mit den S3s auf so geringe Lieferzeiten? Werden die nochmal gesondert behandelt 🙂

Es werden wohl weniger S3 als A3 bestellt und die Kapazitäten sind anders.

Wenn jetzt die ersten Autos bei den Händlern ankommen wird es ja nicht mehr so lange dauern bis man sich den Wagen mal live anschauen kann. Weiß jemand, ob Audi erst einmal auf Halde produziert und dann alle Händler gleichzeitig beliefert oder geht das nach und nach so wie die Autos in der Produktion fertig werden?

Deine Antwort