Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 27. Juni 2016 um 01:27:41 Uhr:

Also mich ärgert grad der fehlende Preisvorteil fürs magnetic ride bei 19" Felgen 🙁

Und dass jetzt weder Sepangblau noch Arablau angeboten werden ist ja echt ätzend!! Navarablau ist mir zu dunkel und weis/grau/schwarz finde ich mega langweilig.
Bleibt nur noch über Vegasgelb nachzudenken. Aber das muss ich mir erst mit dem schwarzpaket anschauen - wie das wirkt.

Ein kleiner Eindruck zumindest ...

Gelb

Zitat:

@Lorne schrieb am 27. Juni 2016 um 06:41:02 Uhr:

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 27. Juni 2016 um 01:27:41 Uhr:

Also mich ärgert grad der fehlende Preisvorteil fürs magnetic ride bei 19" Felgen 🙁

Und dass jetzt weder Sepangblau noch Arablau angeboten werden ist ja echt ätzend!! Navarablau ist mir zu dunkel und weis/grau/schwarz finde ich mega langweilig.
Bleibt nur noch über Vegasgelb nachzudenken. Aber das muss ich mir erst mit dem schwarzpaket anschauen - wie das wirkt.

Ein kleiner Eindruck zumindest ...

Sehr schön
Ich bin auch noch am schwanken welche Farbe ich nehme.
Entweder Daytona, Gelb, Rot aber am liebsten wäre mir das Arablau. Gelb und Rot will ich erstmal im Orginal sehen.
Ich habe nochmal Audi angeschrieben wegen dem Arablau. Mal sehen wann die sich melden.

Warum gibt es keine ACC bei S3 Cab ?

Bevor wieder gleich alle ausflippen ?? wurde schon zig mal hier geschrieben. Die ganzen Assistenzsysteme kann man erst ab Ende Juli bestellen.

Ähnliche Themen

Langsam wird es unnötig.

OK - sorry und danke für den schnellen Hinweis !

Ich habe inzwischen Feedback zu zwei mir aufgefallenen "Fehlern" erhalten.

Fehler 1:
Laut Preisliste ist im Alcantara/Frequenz enthalten: Armauflagen und Mittelkonsole in Kunstleder. Dies ist ja eigentlich Bestandteil des Pakets "Interieurelemente in Kunstleder" für 290€, ehemals MonoPur genannt. Hier ist der Fehler tatsächlich (und leider) in der Preisliste, sprich, wer diese 2 Elemente in Kunstleder möchte, MUSS das 290€ Paket wählen, die fehlerhafte Preisliste wird alsbald angepasst.

Fehler 2:
Das neue beheizbare Lenkrad lässt sich NUR im runden Lenkrad und NUR ohne Schaltwippen auswählen. Davon sind hier zwar alle ausgegangen, ich wollte das aber dennoch bestätigt wissen, da mir das völlig idiotisch vor kommt, der Anteil des runden Lenkrads ohne abgeflacht, ohne Schaltwippen ist bestimmt nur 15%, warum schränkt man die Heizung dann darauf ein? Naja, das sei Audi aber bewusst und zumindest derzeit so gewollt, weiß der Geier. Die werden schon selbst sehen, dass das beh. Lenkrad so vielleicht von jedem 100. Kunden nur bestellt wird. Denn wer auf so was wert legt, nimmt wohl kaum einen Audi in Basis ohne Extras oder ohne gescheites Lenkrad.

Ich habe auch noch die MagneticRide/19" Preisanomalie des VFL weitergegeben, aber bitte geht mal stark davon aus, dass Audi nun nicht daher kommt und sagt, "JAA, wenn wir euch bisher 700€ geschenkt haben und das ohne jeden Grund, dann machen wir das natürlich jetzt auch weiter so" 😁

Das mit "Interieurelemente in Kunstleder" war mir aber schon klar, dass Audi uns da "nix" schenken wird mit Alcantara. Das war noch bei keinem Audi "geschenkt". Sind ja aber nur 290€, also Peanuts, wenn man sie die Listenpreise der hier bestellten A3/S3 anguckt 😉

Somit steht auch meine finale Konfiguration, jetzt wo diese 2 Punkte geklärt sind.

Wen es interessiert (JAAA, Matrix und Assistenzpaket sind noch nicht bestellbar, trotzdem schon mit aufgeführt):

Audi S3 Limousine 2.0 TFSI quattro 228(310) kW(PS) S tronic - 44.800,00 €
Lackierung: Daytonagrau Perleffekt - 690,00 €
Ausstattung: schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz /schwarz/schwarz

Die Sonderausstattungen:

Alcantara Frequenz / Leder Kombination - 600,00 €
Alu-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design, kontrastgrau, 235/35R19 - 850,00 €
Anfahrassistent - 80,00 €
Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km - 390,00 €
Assistenz-Paket - 1.750,00 €
Audi magnetic ride - 980,00 €
Audi Matrix LED-Scheinwerfer - 810,00 €
Audi phone box - 340,00 €
Audi virtual cockpit - 310,00 €
Außenspiegel el. Einstell-,beheiz- u. anklappbar, auf Fahrerseite autom. Abbl. - 385,00 €
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe - €
Bang & Olufsen Sound System - 790,00 €
Bremssättel in rot - 300,00 €
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht - 200,00 €
Digitaler Radioempfang - 300,00 €
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN und USB - €
Fernlichtassistent - €
Glanzpaket - 190,00 €
Innenspiegel automatisch abblendend - 130,00 €
Interieurelemente in Kunstleder - 290,00 €
Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage - 410,00 €
Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion für den Fahrersitz - 360,00 €
Lichtpaket - 170,00 €
MMI Navigation plus mit MMI touch® - 2.490,00 €
Mobiltelefon-/ Schlüsselaufnahme - 25,00 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad, unten abgeflacht mit Schaltwippen - 225,00 €
Parkassistent - 120,00 €
Radschrauben diebstahlhemmend - 25,00 €
Rückfahrkamera - 410,00 €
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne - 250,00 €
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) - 400,00 €
Sitzheizung vorn - 340,00 €

Die Sonderausstattungen gesamt 13.920,00 €

Gesamtlistenpreis Brutto: 59.410 €

Kann der Händler schon die Matrix-LED-Scheinwerfer und das Assistenzpaket in die Bestellung aufnehmen?
Dann kann ich morgen nämlich auch bestellen. 🙂

Nein, kann er nicht 😉

@flavio5 : Das hier "Radschrauben diebstahlhemmend" kannst Du getrost rausnehmen^^

Habe die nur drin, weil ich diese Kappe haben möchte, die die 5 Schrauben bedeckt. Wenn die auch so drin ist, können die echt raus. Wollte aber sicher gehen!

Die sind auch so drin 😉

Gibt es eigentlich neuere Infos zum Glanzpaket Schwarz? Aktueller Stand ist KW29?!

Haben die "Radschrauben diebstahlhemmend" irgendwelche optischen Nachteile oder warum sollte man die rausnehmen? Sind ja nur 25€ für etwas mehr Sicherheit...

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 27. Juni 2016 um 12:37:31 Uhr:

Haben die "Radschrauben diebstahlhemmend" irgendwelche optischen Nachteile oder warum sollte man die rausnehmen? Sind ja nur 25€ für etwas mehr Sicherheit...

Nein..

Deine Antwort