Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 11:42:11 Uhr:

S3 Limo ist nun bestellt: ACVJVU7H

Die S-Felgen nehme ich als Winterfelgen und für den Sommer hole ich mir die RC-Design RC29 in 18" mit Michelin Pilot Super Sport 😉

Die S-Felgen nehme ich wahrscheinlich auch als Winterfelgen. Für Sommer mal sehen.
Die RC29 ist schon recht schick.

Zitat:

@Uchtl schrieb am 23. Juni 2016 um 11:59:41 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 11:42:11 Uhr:

S3 Limo ist nun bestellt: ACVJVU7H

Die S-Felgen nehme ich als Winterfelgen und für den Sommer hole ich mir die RC-Design RC29 in 18" mit Michelin Pilot Super Sport 😉

Die S-Felgen nehme ich wahrscheinlich auch als Winterfelgen. Für Sommer mal sehen.

Ansonsten meinen Glückwunsch. Sehr schöne Konfig.

Jetzt fragt doch bitte nicht 10 Mal. Habe jetzt schon 3 Mal gesagt, dass die Radar Dinge im S3 noch fehlen, sowohl ACC, als auch Assi Paket und alles was damit verknüft ist (Lane Assist).

Zum Thema Lieferzeit 10/2016.

Das wird deutlich eher sein. Die A3 Limo hat aktuell (stand gestern) eine Lieferzeit von 2 Monaten. Da der S3 nun 3 Monate nicht bestellbar war, wird er wohl kaum länger brauchen (außer das 7G DSG macht Probleme).

Einzig folgendes macht Verzögerung: 1.4 TFSI, Paket WQS (Sportpaket) Felgen C4X und CT4 (ach Fuck Neo, das ist doch deine oder? Ja dann wirst du wohl doch mit September/Oktober rechnen müssen 🙁

Ach ne, deine Felge ist C0J, Kommando zurück, dann hast du keine Restriktionen in der Lieferzeit. Die CT4 ist die Standard Felge bei Sport

Zitat:

@Uchtl schrieb am 23. Juni 2016 um 11:59:41 Uhr:

Und wenn sich die Beschichtung ablöst, werden die Pulverbeschichten und gut ist^^

Ja, die RC29 Felge ist identisch mit der 19" Felge von Audi, die ich so geil finde. Kostet als 18" 184€ pro Stück, ein Schnäppchen. Darauf kommen die Audi Kappen drauf und kein Schwein wird den Unterschied zur originalen Felgen erkennen^^ … die RC29 gibt es einmal teilpoliert und komplett lackiert. Ich nehme die teilpolierte, passt super zu Daytonagrau und dem Glanzpaket 😉

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:01:44 Uhr:

Einzig folgendes macht Verzögerung: 1.4 TFSI, Paket WQS (Sportpaket) Felgen C4X und CT4 (ach Fuck Neo, das ist doch deine oder? Ja dann wirst du wohl doch mit September/Oktober rechnen müssen 🙁

Ach ne, deine Felge ist C0J, Kommando zurück, dann hast du keine Restriktionen in der Lieferzeit. Die CT4 ist die Standard Felge bei Sport

Du hast mir einen Schrecken eingejagt :-P … ich wollte schon aus dem Fenster hüpfen 😉

Ähnliche Themen

Hm nochwas beim S3 gibt es nicht mehr den Magnetic Ride + 19 Zoll Rabatt ist nun aufgelistet mit 980 und 850Euro oder 1250Eurp für die anderen 19" Felgen,das macht das Facelift nochmal teurer...

Das Technologiepaket wirds in S3 nicht geben?

So laut Audi konfig kommt nun der 184PS Diesel als sport 2.0 TDI quattro S tronic mal hoffen das wie angkündigt der rest ab Montag Verfügbar ist dann kann ich ggf. noch upgraden. *desspringendesmiler*

Zitat:

@AstraJ165D schrieb am 23. Juni 2016 um 13:20:45 Uhr:

So laut Audi konfig kommt nun der 184PS Diesel als sport 2.0 TDI quattro S tronic mal hoffen das wie angkündigt der rest ab Montag Verfügbar ist dann kann ich ggf. noch upgraden. *desspringendesmiler*

Auf was kann man denn am Montag noch upgraden?

Zitat:

Jetzt fragt doch bitte nicht 10 Mal. Habe jetzt schon 3 Mal gesagt, dass die Radar Dinge im S3 noch fehlen, sowohl ACC, als auch Assi Paket und alles was damit verknüft ist (Lane Assist).

Ich hab mich leider etwas unklar ausgedrückt. Ich rede nicht vom Konfigurator, sondern von deiner Liste, in der alle Optionen aufgelistet sind, mit Serie, optional oder nicht verfügbar.
Da sind alle andern Radar Assistenten drin und als optional gekennzeichnet. Aber "Audi pre sense front mit Fußgängererkennung" ist beim S3 laut deiner liste nicht verfügbar und wird demnach auch nicht konfigurierbar zu einem späteren Zeitpunkt. (Ausser es ist ein Fehler in der Liste)

Oder hab ich jetzt wirklich etwas total falsch verstanden?

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 23. Juni 2016 um 13:43:16 Uhr:

Zitat:

@AstraJ165D schrieb am 23. Juni 2016 um 13:20:45 Uhr:

Auf was kann man denn am Montag noch upgraden?

Meinen bestellten 150PS 6 Gang, Lieferdatum 08.0216 auf 184 ps.
Laut Voh bekam ich bei der Betsellung die Verfügbarkeit ab KW 26 genannt.

Den kann man doch heute schon bestellen und/oder umstellen 😉

Zitat:

@MMeyer83 schrieb am 23. Juni 2016 um 13:50:20 Uhr:

Zitat:

Ich hab mich leider etwas unklar ausgedrückt. Ich rede nicht vom Konfigurator, sondern von deiner Liste, in der alle Optionen aufgelistet sind, mit Serie, optional oder nicht verfügbar.
Da sind alle andern Radar Assistenten drin und als optional gekennzeichnet. Aber "Audi pre sense front mit Fußgängererkennung" ist beim S3 laut deiner liste nicht verfügbar und wird demnach auch nicht konfigurierbar zu einem späteren Zeitpunkt. (Ausser es ist ein Fehler in der Liste)

Oder hab ich jetzt wirklich etwas total falsch verstanden?

ALSO:

Das "Audi pre sense front mit Fußgängererkennung" ist laut Preisliste einzeln NICHT für den S3 verfügbar. Da hast du Recht. Es ist aber ebenfalls laut Preisliste ja Bestandteil des Assistenzpakets oder im adaptive cruise control (Stop & Go) inklusive Audi pre sense front, welches sehr wohl beides ab Ende Juli für den S3 verfügbar ist. Wer das haben möchte, muss also das Paket oder das ACC einzeln nehmen, so verstehe ich das. Auch wenn das Assistenz-Paket noch nicht im Konfigurator ist, in der Preisliste steht es bereits für den S3 (ebenfalls 1.750€)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 13:56:47 Uhr:

wirklich? ich dachte erst ab verfügbarkeit im Konfigurator?
Gibte es auch schon preise dafür, also für die entsprechenden Grundmodelle?

Hmmm.. hätte mal eine von meinen vielen Konfig`s.. wenn man nur wüsste wie die Farbe in naturell aussieht ;/

Code: AE37SET3

Zitat:

@AstraJ165D schrieb am 23. Juni 2016 um 14:40:48 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 13:56:47 Uhr:

wirklich? ich dachte erst ab verfügbarkeit im Konfigurator?
Gibte es auch schon preise dafür, also für die entsprechenden Grundmodelle?

Alles was Du Konfigurieren kannst online (und der 184PS Diesel ist online), kannst Du auch bestellen 😉 ... also auf auf zum Händler 😉

Deine Antwort