Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Juni 2016 um 08:22:54 Uhr:

Ach, wer die offiziellen technischen Daten S3 Limo S-tronic möchte (weitere gerne auf Anfrage, werde nicht 2 Dutzend pdfs hochladen *g*):

Der S3 ist auf Super+ ROZ98 ausgelegt?
Was ist das denn für´n Shit? 😰

Zitat:

@olli190175 schrieb am 23. Juni 2016 um 10:23:58 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Juni 2016 um 08:22:54 Uhr:

Ach, wer die offiziellen technischen Daten S3 Limo S-tronic möchte (weitere gerne auf Anfrage, werde nicht 2 Dutzend pdfs hochladen *g*):

Der S3 ist auf Super+ ROZ98 ausgelegt?
Was ist das denn für´n Shit? 😰

War ja auch beim "alten S3" so.. wenn ich mich nicht irre.. aber der 😁 hat mich bei Abholung damals darauf hingewiesen dass auch 95er rein darf 😉

98 NUR, wenn man die vollen 310PS ausnutzen will ... mit ROZ 95 hast dann vielleicht 290-300PS 😉

übrigens ist der S3 in allen Varianten jetzt im Konfigurator 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 10:44:16 Uhr:

98 NUR, wenn man die vollen 310PS ausnutzen will ... mit ROZ 95 hast dann vielleicht 290-300PS 😉

Also ich wechsle immer bisschen durch 😉

also ich müsste ROZ95 fahren, da es bei uns kein Super+ mehr gibt ... jedenfalls nicht in der Nähe. Und die sog. Premium-Kraftstoffe mit ROZ 6.000.000 möchte ich nicht, da die sowieso nur den Mineralöl-Konzernen etwas bringen, aber weder dem Auto noch mir.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 23. Juni 2016 um 10:45:37 Uhr:

Mhm, es fehlen nur noch ein paar Ausstattungsoptionen z.B. adaptive cruise control.

Kann der Händler das schon mit dazu buchen oder muss man jetzt wieder wochenlang warten?

Hab gerade mal ne Konfig durchgespielt.. dies wird zum Schluss angezeigt 😉

Zitat:

@Ragnon schrieb am 23. Juni 2016 um 11:06:46 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 23. Juni 2016 um 10:45:37 Uhr:

Mhm, es fehlen nur noch ein paar Ausstattungsoptionen z.B. adaptive cruise control.

Kann der Händler das schon mit dazu buchen oder muss man jetzt wieder wochenlang warten?

Hab ich doch geschrieben:

Wichtiger Hinweis
Folgende Pakete für den S3 sind erst ab Ende Juli bestellbar:
- Audi Active lane assist (PCB)
- Assistenzpaket (PCE)
- adaptive cruise control inkl. pre sense front (PCG)

Zitat:

@flavio5 schrieb am 23. Juni 2016 um 11:26:40 Uhr:

Zitat:

@Ragnon schrieb am 23. Juni 2016 um 11:06:46 Uhr:

Hab ich doch geschrieben:

Wichtiger Hinweis
Folgende Pakete für den S3 sind erst ab Ende Juli bestellbar:
- Audi Active lane assist (PCB)
- Assistenzpaket (PCE)
- adaptive cruise control inkl. pre sense front (PCG)

Sorry, im Eifer völlig überlesen. 🙂🙄

Wird es auch die Standheizung für den S3 geben?

Vorläufige Konfiguration:

ANZGD7TK

😛

S3 Limo ist nun bestellt: ACVJVU7H

voraussichtlicher Liefertermin ist 10/1016 … wird aber noch geändert, wenn die mehr wissen.

Also erst war musste ich Monate warten zum Bestellen und nun Monate warten bis zur Auslieferung *lol*

Die S-Felgen nehme ich als Winterfelgen und für den Sommer hole ich mir die RC-Design RC29 in 18" mit Michelin Pilot Super Sport 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 11:42:11 Uhr:

S3 Limo ist nun bestellt: ACVJVU7H

voraussichtlicher Liefertermin ist 10/1016 … wird aber noch geändert, wenn die mehr wissen.

Also erst war musste ich Monate warten zum Bestellen und nun Monate warten bis zur Auslieferung *lol*

Die S-Felgen nehme ich als Winterfelgen und für den Sommer hole ich mir die RC-Design RC29 in 18" mit Michelin Pilot Super Sport 😉

Glückwunsch, Schaltwippen beim S3 bewusst weggelassen?

Uff NeoHazard das ging ja nun mit dem bestellen super schnell - was ist mit den roten Lüftungsdüsen?

Yep ... brauche ich nicht 😉 ... wenn ich mal manuell schalten möchte, gibt es noch den guten alten Knüppel zwischen/neben^^ den Beinen. In 5 Jahren S-tronic fahren, habe ich das manuelle Schalten vielleicht 3 mal genutzt, um es auszuprobieren. Somit für mich uninteressant.

Weiss jemand warum "Audi pre sense front mit Fußgängererkennung" beim S3 nicht als Option aufgeführt ist und nur das normale "Audi pre sense basic"?

Versteh ich nicht wirklich und find ich persönlich auch sehr schade wenn das nicht möglich ist...

Deine Antwort