Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 20. Juni 2016 um 16:58:15 Uhr:
Waa Cabrio und Diesel wieviel Km werden den pro Jahr gefahren? Ist doch bestimmt ein 2te Wagen?! Fährst doch sonst immer grosse Audis mit viel PS + Motortuning und jetzt runter auf 150Ps? ;-)
Hi!
Ich fahr 25.000 km + pro Jahr und es ist kein 2. Wagen.
Mir war jetzt wieder mal der Sinn nach etwas "kleinerem".
Bin selbst gespannt, wie ich damit zurecht komme.
Gruß
Alex
Achso - super schick :-)
Zitat:
@IchKannDenken schrieb am 20. Juni 2016 um 10:49:21 Uhr:
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 20. Juni 2016 um 10:41:41 Uhr:
Also wenn der S3 wirklich diese Woche kommen sollte, wird es wohl zwischen Mittwoch und Freitag werden. Bin echt gespannt, auf welchen Endpreis ich kommen werde *g*Geht mir auch so... Meine Konfig lag beim VFL (Limo) bei 57.850€... Mal schauen wie viel es mehr wird.
57k für ne Kompaktkarre - oh man, wo leben wir ?
Kannst auch für 100k nen Wintergarten bauen oder für 1.70Euro ein Schokocrossiant kaufen oder für 7Euro nen Vodka/Redbull in nem Club trinken - teure Welt /:
Ähnliche Themen
Na klar. Hab mir letztes Jahr für 48k einen TT gekauft und dachte, das wäre schon viel. Daher wundere ich mich, welche Preise für den A3 aufgerufen werden (können) und anscheinend auch bezahlt werden. Na gut, nur so ein Gedanke, wir wollen nicht abschweifen... 😉
Aber für 48k war der TT auch nicht wirklich gut ausgestattet, oder? ... Also wenn ich einen 2.0 TFSI mit S-tronic, Quattro, Navi. Matrix & Co. wähle, bin ich schon bei fast 60k gelandet 😉
Wer viel ins Auto packt, muss auch viel zahlen 😉 ... man kann ja auch einen "nackten" TT für 33k kaufen!
Leider ist es auch so, dass nicht alles was für den A3 bestellbar ist, auch für den TT bestellt werden kann. Daher ist es bei mir der sportlich "kurze" A3 geworden. Der ist im Alltag einfach praktischer und auch schön "knackig" im handling. Da landet man schnell bei 50k €.
Der TT hat zwar das schönere Design ist aber für mich unpraktischer.
Kann Steti nur zustimmen, hab mir letztes Jahr einen A3 gekauft für 48k €, der TT wäre mit gleicher Austattung + MatrixLed fast 8k teuerer geworden. Dafür war mir dann der TT etwas zu unpraktisch im Alltag.
Der TT ist geil, wenn man ihn als Zweitwagen fährt oder nicht viele Kilometer mit abreißt. Ich hatte ihn übers WE zum Testen, da ich ihn geil fand. Eigentlich hab ich mich auf den TT eingeschossen ... aber nach den 3 Tagen kam ich zu der bitteren Erkenntnis, dass ein TT als Erstfahrzeug für den Alltag unpraktisch, unbequem und zu klein ist. Und leider auch „zu teuer“ geworden, obwohl das jetzt sekundär ist. Für den Alltagseinsatz ungeeignet, außer man geht viele Kompromisse ein.
Aber als Spaßgefährt ist er IDEAL!
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 21. Juni 2016 um 11:37:51 Uhr:
Der TT ist geil, wenn man ihn als Zweitwagen fährt oder nicht viele Kilometer mit abreißt. Ich hatte ihn übers WE zum Testen, da ich ihn geil fand. Eigentlich hab ich mich auf den TT eingeschossen ... aber nach den 3 Tagen kam ich zu der bitteren Erkenntnis, dass ein TT als Erstfahrzeug für den Alltag unpraktisch, unbequem und zu klein ist. Und leider auch „zu teuer“ geworden, obwohl das jetzt sekundär ist. Für den Alltagseinsatz ungeeignet, außer man geht viele Kompromisse ein.Aber als Spaßgefährt ist er IDEAL!
Ging mir genauso, da er auch bei mir das Einzelfahrzeug darstellen sollte. Man muss einfach zu viele Kompromisse machen (es passen ja noch nicht einmal 2 Getränkekisten in den Kofferraum, zumindest nicht beim Roadster). Da ist der A3 schon wesentlich praktischer und sieht trotzdem noch gut dabei aus. 😁
Wenn, dann musst du aber schon A3 und TT Coupé vergleichen. Ins Coupé passt sogar ein MTB ohne größere Probleme.
Ach, Du meinst den TT Coupé-Avant ?
Ich habe heute in einem Autotest für die S3 Limo (DSG) einen Basispreis von 44.800€ gesehen. Das wären 1.350€ mehr, als das MJ2016.
Sind wir mal gespannt, wenn es tatsächlich so sein sollte, erwarte ich aber mehr Serienausstattung. Morgen/Donnerstag könnte es ja endlich soweit sein, ich melde mich natürlich wie immer direkt 🙂
Die inzwischen hier allseits bekannten Einsatzpläne wurden heute aktualisiert. Änderung:
Verschiebung: 2.0 TFSI 140kW quattro S-Tronic
bisher: KW29
neu: 3T/Sportback KW26, Limousine/Cabrio KW29
Der Rest unverändert!
Na das lässt hoffen, dass es ab morgen ggf. für den S3 losgeht ... JUHU ...