Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Uchtl schrieb am 14. Juni 2016 um 15:00:43 Uhr:

Zitat:

@next-friday schrieb am 14. Juni 2016 um 14:57:46 Uhr:

War er doch vorher auch nicht. Ich hoffe das ist mal wieder ein Fehler im Konfigurator weil das Versilberte Ding sieht imo echt kacke aus.

So sind die Geschmäcker nunmal verschieden. ;-)

Ich habe eben mal die Online Beratung angeschrieben. Das Silber ist mal wieder ein Fehler im Konfigurator. Fehler soll wieder behoben werden.

Der Diffusor kommt so, wie er in den echten Videos und Bildern zu sehen ist. Falsche Farben gehören im Konfigurator bei Audi zum Standard.

Bestes Beispiel sind die meisten Felgen in Titanoptik. Aber auch z. B. die Chromspange an der Front der S3 Limo wurde in den ganzen 2,5 Jahren, die sie im Konfi war, nie richtig dargestellt, sondern immer in Wagenfarbe.
Bei Optikpaketen haben auch gerne mal Leisten oder andere Kleinigkeiten die falsche Farbe.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 14. Juni 2016 um 00:38:28 Uhr:

Zitat:

@Alexander180 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:15:50 Uhr:

Hallo
Kannst du mir hierzu mal den Link senden, weil ich find deine Antwort dazu nämlich nicht und mich würde brennend interessieren ob das stimmt, da ich auch jetzt so ein Auto fahre und in Zukunft wieder so eines möchte!
Danke schon im vorraus und Liebe Grüße. 🙂

Stimmt nicht!
Link zum Thread: http://www.motor-talk.de/.../...w-m235i-kaufberatung-t5179859.html?...

Hallo

Danke dir für die Info! 😁

Wie ist das eigentlich mit den Felgen bei S Line Selection bzw. dem Sportpaket im A3 Sport?
Wenn man zuerst S Line Selection und dann das S Line Sportpaket wählt, bekommt man die im Vielspeichen-Design angezeigt aus dem Selection Peket angezeigt.
Wählt man zuerst das S Line Sportpaket und dann S Line Selection erhält man die im 5-Parallelspeichen-Design aus dem Sportpaket angezeigt.

Was ist korrekt?

Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dehaase schrieb am 14. Juni 2016 um 16:30:35 Uhr:

Wie ist das eigentlich mit den Felgen bei S Line Selection bzw. dem Sportpaket im A3 Sport?
Wenn man zuerst S Line Selection und dann das S Line Sportpaket wählt, bekommt man die im Vielspeichen-Design angezeigt aus dem Selection Peket angezeigt.
Wählt man zuerst das S Line Sportpaket und dann S Line Selection erhält man die im 5-Parallelspeichen-Design aus dem Sportpaket angezeigt.

Was ist korrekt?

Danke!

Ist ein Fehler im Konfigurator was sonst. Wenn du die Sportpaket Felgen abwählst verschwinden die im Daten Nirvana. Wenn du beide Pakete nimmst kannst du wählen welche Felgen du haben willst.

Ich weiß, dass die Frage wenig zu den Konfiguratorfehlern passt, aber weiß zufällig jemand welche Audioformate das MMI plus touch seit dem Facelift wiedergibt? Bei mir im Q5 streikt es schon bei WAV DAteien und ich möchte unbedingt WAV und FLAC Dateien wiedergeben.
Vielen Dank!

Weiß jmd schon an welchem Tag nächste Woche mit dem großen Motor zu rechnen ist? In der Firma stressen sie schon, dass ich endlich bestellen soll und ich zögere es immer weiter raus ;-)

Falls du den S3 meinst; der wurde anscheinend auf die KW 26 verschoben.

Zitat:

@next-friday schrieb am 14. Juni 2016 um 17:02:47 Uhr:

Zitat:

@dehaase schrieb am 14. Juni 2016 um 16:30:35 Uhr:

Was ist korrekt?

Danke!

Ist ein Fehler im Konfigurator was sonst. Wenn du die Sportpaket Felgen abwählst verschwinden die im Daten Nirvana. Wenn du beide Pakete nimmst kannst du wählen welche Felgen du haben willst.

Danke für Deine Antwort. Klar ist das ein Fehler im Konfigurator. Die Frage ist: Welche Felgen erhält man standardmäßig wenn man beide Pakete wählt. Oder gibt es dann keinen Standard und man muß explizit auswählen?

Die Dekoreinlagen matt gebürstet Designlicht. was muss ich mir darunter vorstellen?
Leuchten die im dunkeln permanent? Heißt das dass da ein im dunkeln ein leuchtender Streifen am Amaturenbrett ist?

Ja, sie leuchten permanent, wenn man das Licht einschaltet. Die Intensität kann man im MMI verstellen ggf. komplett ausstellen.

Alle Motoren (2.0 TFSI 190 PS, S3 und 2.0 TDI 184 PS) wurden auf KW 26 verschoben, ggf. mit weiteren Verschiebungen ist zu rechnen 🙁

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Juni 2016 um 08:06:49 Uhr:

Ja, sie leuchten permanent, wenn man das Licht einschaltet. Die Intensität kann man im MMI verstellen ggf. komplett ausstellen.

Alle Motoren (2.0 TFSI 190 PS, S3 und 2.0 TDI 184 PS) wurden auf KW 26 verschoben, ggf. mit weiteren Verschiebungen ist zu rechnen 🙁

Was ? Das darf doch nicht wahr sein.

Wurde hier doch schon vor 2 Wochen oder so kommuniziert 😉 ... ist blöde, aber was soll man machen. Audi tanzt seinen Kunden auf der Nase, und entweder wir schlucken die Kröte oder lassen es sein 🙁

Zitat:

@Uchtl schrieb am 15. Juni 2016 um 07:54:23 Uhr:

Die Dekoreinlagen matt gebürstet Designlicht. was muss ich mir darunter vorstellen?
Leuchten die im dunkeln permanent? Heißt das dass da ein im dunkeln ein leuchtender Streifen am Amaturenbrett ist?

Die leuchten nur in den Türen.

Bitte schaut euch doch alle mal mehr die offiziellen Pressebilder von Audi an. Dort sind 382!!! hochauflösende Bilder zu finden, sämtliche Farben, alle Dekorleisten, Sitzkombinationen, Schweller mit und ohne Sportpaketen und und und.

Das sind alles echte Bilder, keine fehlerhaften Konfigurator Illustrationen. Wer sich wirklich so doll für den A3 interessiert sollte ruhig ein wenig Eigeninitiative bei der Informationsbeschaffung zeigen.

https://www.audi-mediacenter.com/de/fotos/album/audi-a3-audi-s3-609

Danke Flavio, das ist doch mal ein Link, der viel Licht und Farbe ins Dunkle bringt.
Da kann man die Farben mal richtig sehen.

Deine Antwort