Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Passt nicht in die Radhäuser?
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 10. Juni 2016 um 15:14:51 Uhr:

Passt nicht in die Radhäuser?
j.

passt normalerweise schon, wegen den 235ern und der 8 Zoll Felge lässt Audi die Kombination aber nicht zu, da sie ja in allen Situationen den Freigang der Räder garantieren müssen.

Stört mich jetzt nicht so sehr. Mags eh nicht zu hart.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 8. Juni 2016 um 15:42:18 Uhr:

Mal ein paar Eindrücke aus dem Audi Geschäftsbericht 2015 (2014)...

....
A3 Cabriolet: 16.862 (19.408)

Das könnte beim Nachfolger das Aus bedeuten - wenn die Zahlen noch weiter absacken.

Ähnliche Themen

Glaub ich nicht da sonst kein Cabrio mehr vor dem A5 gibt...

Zumal sich das aktuelle Cabrio sicher besser verkauft als der Vorgänger...Cabrios waren noch nie ein Massenmarkt, ich schätze die Zahlen als ziemlich normal/innerhalb der Erwartungen ein.

Ich fahre im Moment den A3 Sb VfL mit B&O und bin von dem Sound jetzt nach 3Jahren immer noch begeistert. Nun soll ein neuer her. Und wie so viele hier gefällt mir die Limousine von Tag zu Tag besser. Jedoch ist bei der Limo ja kein Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob man den Unterschied hört? Hat das B&O System in der Limo weniger Bass?

Die Limo hat den subwoofer in der Hutablage... Das Cabrio hat keinen. Solche Fragen bitte in den dazugehörigen Threads stellen (Z.B. großer B&O Thread).

Danke für die freundliche Antwort. Das mit der Hutablage war mir auch klar. Wollte nur wissen ob hier jemand mal nen Unterschied zwischen beiden Bauweisen gehört hat. Hat zumindest in meiner Situation eher was mit dem Thema zu tun als so andere Fragen hier. Ordentlich antworten kannst du ja, wenn du was weißt. Sieht man ja an deiner Antwort zum Sportfahrwerk bei 19" was auch schon beim VfL so war also nach deiner Definition auch Offtopic sein sollte. Ist schon komisch hier...

Weil das eigentlich fragen sind die nicht direkt was mit dem Facelift zu tun haben. Daran hat sich ja beim Facelift nichts geändert. In der Felgenberatung und im B&O Thread stehen schon viele Erfahrungen. Deshalb der Hinweis hier 😉

Zitat:

@CU111 schrieb am 10. Juni 2016 um 19:17:08 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 8. Juni 2016 um 15:42:18 Uhr:

Mal ein paar Eindrücke aus dem Audi Geschäftsbericht 2015 (2014)...

....
A3 Cabriolet: 16.862 (19.408)

Das könnte beim Nachfolger das Aus bedeuten - wenn die Zahlen noch weiter absacken.

Cabrio wird nicht wegfallen!
Der einzige, wo in absehbarer Zeit wegfällt, ist der Kompakte..
Erst Recht wenn die Modell-Palette beim A3 ausgeweitet wird.

Dafür kommt ja sicher (beim Nachfolger) das Coupé... <3 😁

Und um mal btt zu kommen:
Nochmal zur Lücke zwischen 110PS und 150PS: Steht da intern noch nichts fest, das da noch was kommt um die Lücke zu füllen? *zudeninsidernschiel*

Ja die aktuelle Limo ohne B-Säule. Und Rahmenlose Fenster.

Ein Träumchen

Zitat:

@ballex schrieb am 10. Juni 2016 um 21:40:00 Uhr:

Nochmal zur Lücke zwischen 110PS und 150PS: Steht da intern noch nichts fest, das da noch was kommt um die Lücke zu füllen? *zudeninsidernschiel*

Ja, also zwischen 110 PS (TDI) und 150 PS (TSI/TDI) kommt noch ein 115 PS-TSI (Dreizylinder 😰).
😁
j.

Deine Antwort