Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Jeder wie er es mag 😉 ... letzter Satz noch zu den Schrauben ... nen Kumpel hatte auch so tolle Herstellersicherungsschrauben verbaut. Beim 10x mal war der spezielle Schraubenkopf so durchgenudelt, dass er einiges an Euronen blechen musste in der Werkstatt, damit sie diese blöde Schrauben abbekommen.

*Ironie* Hat sich denn an den "Schrauben" vom VFL zum FL etwas geändert? *aus*

Sorry, BTT please. Gehört doch eigentlich alles eher in den Kaufberatungsthread... (ps: nichts gegen deine Konfi uchtl)

Das schöne ist doch, das jedes Auto den passenden Schlüssel im Kofferraum beim Werkzeug dabei hat. Das wissen die Felgendiebe auch....

Von aufgebrochenem Auto + Felgendiebstahl habe ich allerdings noch nie gehört. 😉 Wenn dann ist das ganze Auto weg. Aber jetzt besser wieder btt...

Ähnliche Themen

Dann guck mal was bei uns Sonntag passiert ist 😉

Screenshot-20160531-171846

Wo widerspricht das jetzt meiner Aussage, dass man selten bis nie von einem Felgendiebstahl liest, bei dem auch das Auto aufgebrochen wurde (um an den Schlüsselaufsatz zu kommen)? Das ist in deinem verlinkten Fall auch nicht so gewesen...

Edit: Gleich gibt es hier (zurecht) Haue wegen OT.

War nicht auf Dich bezogen 😉 ... Jetzt aber BTT^^

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 31. Mai 2016 um 12:36:44 Uhr:

Wenn ich wählen müsste, zwischen Standheizung und Schiebedach, würde der Haken beim Schiebedach entfernt werden. Lässt sich gerade mal auf 10 cm öffnen, desweiteren wurde damit schon schlechte Erfahrungen gemacht (Knarzen, knistern ..). Denke diese Erfahrung können hier mehrere teilen 😉

Nee, kann ich nicht. Die Öffnung ist auch nicht 10 cm groß. Wenn man es nicht weiß, bitte nicht einfach irgendwas behaupten! Schlechte Erfahrungen gibt es auch bei den Leder/Alcantarasitzen, bei denen die Sitzwangen nach Auslieferung immer schrumpeliger werden. Mein Panoramadach ist nach über 30 TKM absolut ruhig und offen fahren ist einfach geil.

Zitat:

@ballex schrieb am 31. Mai 2016 um 16:36:42 Uhr:

Beim Räderwechsel ist mir es den Griff in den Kofferraum wert, da liegt sowieso der Wagenheber.

Wechselst du ernsthaft mit dieser serienmäßigen Krücke deine Räder?

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 31. Mai 2016 um 18:51:18 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 31. Mai 2016 um 12:36:44 Uhr:

Wenn ich wählen müsste, zwischen Standheizung und Schiebedach, würde der Haken beim Schiebedach entfernt werden. Lässt sich gerade mal auf 10 cm öffnen, desweiteren wurde damit schon schlechte Erfahrungen gemacht (Knarzen, knistern ..). Denke diese Erfahrung können hier mehrere teilen 😉
Nee, kann ich nicht. Die Öffnung ist auch nicht 10 cm groß. Wenn man es nicht weiß, bitte nicht einfach irgendwas behaupten! Schlechte Erfahrungen gibt es auch bei den Leder/Alcantarasitzen, bei denen die Sitzwangen nach Auslieferung immer schrumpeliger werden. Mein Panoramadach ist nach über 30 TKM absolut ruhig und offen fahren ist einfach geil.

Sei Dir vergönnt, wenn bei Dir alles okay ist!

Wenn ich offen fahren möchte, greife ich zum Cabrio..

Auch hinkt der Vergleich von schrumpeligen Sitzwangen, zu einem knarzenden Dach!

So nun aber wieder BTT, gibt genug passende Threads dazu.

Weiß jemand ob es beim FL die S-Sportsitze geben wird wie beim VFL? 🙂 LG

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 31. Mai 2016 um 19:34:49 Uhr:

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 31. Mai 2016 um 18:51:18 Uhr:

Sei Dir vergönnt, wenn bei Dir alles okay ist!
Wenn ich offen fahren möchte, greife ich zum Cabrio..
Auch hinkt der Vergleich von schrumpeligen Sitzwangen, zu einem knarzenden Dach!

So nun aber wieder BTT, gibt genug passende Threads dazu.

Stimmt, bei den Sitzwangen ist jeder betroffen der Leder- oder Alcantarasitze bestellt hat, beim Panoramadach sind es wenige und die Werkstatt kann nachbessern.

Ich bin schon mehrere Cabrios gefahren. Die Windschutzscheibe ist bei jedem Modell so stark nach hinten gezogen dass das Offen-Fahr-Gefühl nicht sooo viel anders ist als bei einem Auto mit Schiebedach. Viel Licht fällt auch durch das Panoramadach rein, Geräusche und Gerüche ebenfalls. Dazu kommt, ich habe nur ein Auto, da wäre ein Cabrio unpraktisch und ein Auto mit Schiebedach eine gute Alternative. Jedenfalls sind die Argumente die du genannt hast Quatsch. Die Öffnung ist deutlich größer als 10 cm und die Probleme hat lange nicht jeder. Wenn du mal Cabrio fährst, wirst du feststellen dass dort viel mehr Geräusche auftreten.

Aber jetzt BTT.

Hatte 2013 zwar kein "Cabrio", dafür aber einen TT Roadster.
Muss zugeben, war selbst überrascht, wie leise dieser war, was die Geräusche betraf. Dort konnte ich kein knarzen, wie zuvor erwähnt ausmachen ..

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Diebstahl hemmenden Radschrauben werden hier auch jedes mal, für kleines Geld mitbestellt.
So kann wenigstens nicht jeder Laie, die Räder runter schrauben. Gegen professionelle Baden schützt dies natürlich nicht, auch nicht gegen die, die die Räder gerne haben wollen.
Aber für das kleine Geld, bestellt man Sie einfach mit.

Zitat:

@vilafor schrieb am 31. Mai 2016 um 19:24:40 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 31. Mai 2016 um 16:36:42 Uhr:

Beim Räderwechsel ist mir es den Griff in den Kofferraum wert, da liegt sowieso der Wagenheber.
Wechselst du ernsthaft mit dieser serienmäßigen Krücke deine Räder?

Beim A3 ja, klappt wunderbar. 😉

Hat jemand schon Infos zu folgenden Terminen?

- Händlerpremiere
- Verfügbarkeit der Kataloge

Thx

Deine Antwort