Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Speakers schrieb am 11. Mai 2016 um 09:33:17 Uhr:
Also die neuen 18'' Felgen gefallen mit gar nicht, beim Vorgänger war viel mehr Abwechslung und die sahen edler aus.
Muss man man in Natura sehen aber mir gefallen die schw. Rotorfelgen immer noch sehr gut, sowas würde ich jetzt bei Bestellung vermissen. Da es die ja in modernerem Design gibt bzw. gab (als 19", anthrazit statt schwarz), hätte ich erwartet, dass man optional sowas wieder in 18" wählen kann.
Zitat:
@vilafor schrieb am 11. Mai 2016 um 10:48:44 Uhr:
@ flavio5: Vielen Dank für Deinen Hinweis zum Assistenzpaket, der für mich sehr hilfreich ist. Mehr als einmal "Danke" kann ich aber nicht vergeben. 😁Lass Dich nicht von den Nörglern und Besserwissern hier verrückt machen, die gibt es (leider) überall, da solltest Du drüberstehen.
Bitte bitte!! Freu mich doch immer, wenn Infos anderen helfen!
Und ein Danke reicht völlig, außer du willst unbedingt mal mein Auto polieren, dann gerne :P
Gibt es mittlerweile neue Informationen über den 135 kW (184PS) TDI 2.0 mit quattro und S-tronic?
Mich würde da mal brennend interessieren wie da der Aufpreis zum 110 kW (150PS) 2.0 TDI S-tronic Motor ist?! Man wird ja quasi dazu gezwungen die S-tronic und das quattro beim größeren Motor mit zu wählen.
Gibt es da vielleicht schon interne Informationen? Oder was schätzt ihr wird der Aufpreis da sein? 4.000€ im Vergleich zum "kleineren" hier genannten Motor?
Aufpreis beim alten war 2.0 TDI 150 PS HS Quattro zu 2.0 TDI 184 PS S-tronic Quattro: 3.850€. Also wird es ca. 4k sein beim neuen.
Einsatztermin ist immer noch der gleiche ... KW 25! Stand hier aber schon 1.000 mal!!!
Ähnliche Themen
Das ist ja doof mit dem Side Assist, wenn man erst später bestellen kann 😁 Finde, der sollte eh mit ins Assistenzpaket und gut wär's. Extra dazu bestellen finde ich zu teuer und unnötig. Der Querausparkassistent hingegen ist interessant, aber ja nur mit dem Side Assist möglich.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 12:00:22 Uhr:
Aufpreis beim alten war 2.0 TDI 150 PS HS Quattro zu 2.0 TDI 184 PS S-tronic Quattro: 3.850€. Also wird es ca. 4k sein beim neuen.Einsatztermin ist immer noch der gleiche ... KW 25! Stand hier aber schon 1.000 mal!!!
Den Einsatztermin kenne ich! Habe ihn auch schon verinnerlicht 😉 Meine Frage bezog sich lediglich auf NEUE Informationen und den Preisunterschied. Also auf Informationen die hier noch nicht ausführlicher diskutiert wurden.
Keine Sorge, ich lese jeden Beitrag mit und stelle erst dann Fragen 😉
Wenn ich es richtig sehe, vergleichst du den kleineren Motor mit HS und quattro gegenüber dem größeren mit S-tronic und quattro. Meine Frage bezog sich aber auf den kleineren Motor mit S-tronic und ohne quattro im Vergleich zum größeren. Ist da der Unterschied gleich?
Dann guck doch in die alte Preisliste^^ ... Bei Deiner Kombi ist der Unterschied beim Alten: 3.700€ ... Also rechne da auch dann ca. 4k €.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 12:23:00 Uhr:
Dann guck doch in die alte Preisliste^^ ... Bei Deiner Kombi ist der Unterschied beim Alten: 3.700€ ... Also rechne da auch dann ca. 4k €.
Alles klar, danke!
Hab gedacht da kommt vielleicht wieder wer hier an interne noch nicht veröffentlichte Informationen. Da es sich ja um einen relativen Einzelfall handelt interessiert es vielleicht garnicht so viele. Aber erstmal danke für deine Antwort 🙂
Richtig tiefe interne Infos wirst du hier niemals lesen 😉 weil derjenigen seinen Job los wäre. Solche Infos werden nur an auserwählte Freunde weitergereicht und nicht an wild fremde die mit diesem Wissen hausieren gehen 😉
Wenn es hier jemand wissen würde, würde derjenige hier niemals ein Wort sagen.
Guck Dir die Motorisierungen und Kombinationen beim Alten an, dann sollte alles klar sein. Überraschungen wirst DU bei Audi nicht erleben 🙂
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 11. Mai 2016 um 12:36:01 Uhr:
Richtig tiefe interne Infos wirst du hier niemals lesen 😉 weil derjenigen seinen Job los wäre. Solche Infos werden nur an auserwählte Freunde weitergereicht und nicht an wild fremde die mit diesem Wissen hausieren gehen 😉Wenn es hier jemand wissen würde, würde derjenige hier niemals ein Wort sagen.
Guck Dir die Motorisierungen und Kombinationen beim Alten an, dann sollte alles klar sein. Überraschungen wirst DU bei Audi nicht erleben 🙂
Alles klar, danke! Dann rechne ich einfach mal mit knapp 4.000€ nochmal oben drauf auf meine Konfiguration 🙂
Weiß zufällig jemand ob der connect Notruf noch kommt? Habe die Option weder im Konfigurator noch in der Preisliste gefunden und beim normalen connect ist es ja laut der Beschreibung trotz der integrierten SIM nicht dabei.
Ist dieser Notruf knopf nicht letztes jahr schon pflicht geworden?!
//EDIT Vertan.. http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-notruf-ecall-verkehrsunfall
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 11. Mai 2016 um 14:37:20 Uhr:
Ist dieser Notruf knopf nicht letztes jahr schon pflicht geworden?!//EDIT Vertan.. http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-notruf-ecall-verkehrsunfall
haben wir 2019? 😁
Zitat:
@dlorek schrieb am 11. Mai 2016 um 14:40:50 Uhr:
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 11. Mai 2016 um 14:37:20 Uhr:
Ist dieser Notruf knopf nicht letztes jahr schon pflicht geworden?!//EDIT Vertan.. http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-notruf-ecall-verkehrsunfall
haben wir 2019? 😁
Die Infrastruktur muss bis 01.10.2017 stehen, alle nach dem 31.03.2018 gebauten Fahrzeuge müssen ein eCall System verbaut haben.
Quelle (1.Hand 😁 ): http://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-16345-2014-INIT/de/pdf
Zitat:
@bauks schrieb am 11. Mai 2016 um 10:55:32 Uhr:
Zitat:
@Speakers schrieb am 11. Mai 2016 um 09:33:17 Uhr:
Also die neuen 18'' Felgen gefallen mit gar nicht, beim Vorgänger war viel mehr Abwechslung und die sahen edler aus.
Muss man man in Natura sehen aber mir gefallen die schw. Rotorfelgen immer noch sehr gut, sowas würde ich jetzt bei Bestellung vermissen. Da es die ja in modernerem Design gibt bzw. gab (als 19", anthrazit statt schwarz), hätte ich erwartet, dass man optional sowas wieder in 18" wählen kann.
Die bisher im Konfigurator gezeigten Felgen, gefallen mir auch nicht sonderlich.
Gleiche Mist wie derzeit beim B9!
Rotorfelgen waren mir auch am liebsten.