Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Juerih schrieb am 9. Mai 2016 um 16:36:40 Uhr:

Ich habe ebenfalls gleich am ersten Tag, also vor 6 Tagen gemeldet, das man beim Cabrio, sobald man Monsungrau wählt, das Stoffdach nur noch in rot konfigurieren kann. Bis heute nicht korrigiert.

Mein Händler sagte mir monsungrau nur mit roten Dach! Und gibt es angabegemäss nur mit Design-Ausstattung. Muss ich nicht verstehen.

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 9. Mai 2016 um 18:59:08 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Mai 2016 um 17:44:40 Uhr:

Hast du mal einen Screenshot

Win10 Chrome Version 50.0.2661.94 m (64-bit)

https://www.youtube.com/watch?v=CXd7KrwUGuU

Zitat:

@steffan1966 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:17:07 Uhr:

Zitat:

@Juerih schrieb am 9. Mai 2016 um 16:36:40 Uhr:

Ich habe ebenfalls gleich am ersten Tag, also vor 6 Tagen gemeldet, das man beim Cabrio, sobald man Monsungrau wählt, das Stoffdach nur noch in rot konfigurieren kann. Bis heute nicht korrigiert.

Mein Händler sagte mir monsungrau nur mit roten Dach! Und gibt es angabegemäss nur mit Design-Ausstattung. Muss ich nicht verstehen.

Ach du Sch.... ich hoffe mal nicht das dein Händler recht hat ;-)
Wobei ich bei Monsungrau dann aber trotzdem das Sport Paket wählen kann.
Ich habe jetzt mal meine Konfiguration meinem Händler geschickt und das Thema Monsungrau und rotes Dach auch mal als Bug gemeldet. Mal sehen was er antwortet. Ich habe ja noch 3 Wochen Zeit, bis es Matrix gibt ;-)

Juerih

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 4. Mai 2016 um 17:28:17 Uhr:

AudiCode A2439EF2

3 Jahre, 12500km p.a., 0 Anzahlung, inkl Wartung und Verschleiß, Firmenleasing

Wie sind da die Konditionen Flavio?

Flavio? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Mai 2016 um 19:21:35 Uhr:

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 9. Mai 2016 um 18:59:08 Uhr:

Win10 Chrome Version 50.0.2661.94 m (64-bit)

https://www.youtube.com/watch?v=CXd7KrwUGuU

Probiere mal den Private Mode vom Chrome. Sowie IE11 und Edge. Scheint tatsächlich im Nicht-Private-Mode des Chromes wieder zu gehen.

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 9. Mai 2016 um 20:57:28 Uhr:

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 4. Mai 2016 um 17:28:17 Uhr:

AudiCode A2439EF2

3 Jahre, 12500km p.a., 0 Anzahlung, inkl Wartung und Verschleiß, Firmenleasing

Wie sind da die Konditionen Flavio?

Flavio? 🙂

Oh, hab'sch wohl vergessen 🙂 Der Sonnenbrand von Freitag (lag zu lange am Rhein) hat wohl doch Spuren hinterlassen.

Ich schaue mir das morgen mal an, Termin ist ins Handy gesetzt 🙂

Zitat:

@flavio5 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:00:24 Uhr:

Höre ich keine Freude, wie schnell der S3 lieferbar sein wird?

Jungs! Auch mal positives breit treten, nicht nur negatives xD
Sonst sterben wir alle noch an Herzverfettung 🙂

Doch doch!! Danke!

S3 Hypppe 😁

Waren nicht auf den Infos die du gepostet hattest, Navarrablau und nochwas? Also kein Sepang mehr.

Zitat:

@Overkiller schrieb am 9. Mai 2016 um 22:02:38 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:00:24 Uhr:

Höre ich keine Freude, wie schnell der S3 lieferbar sein wird?

Jungs! Auch mal positives breit treten, nicht nur negatives xD
Sonst sterben wir alle noch an Herzverfettung 🙂

Doch doch!! Danke!

S3 Hypppe 😁

Waren nicht auf den Infos die du gepostet hattest, Navarrablau und nochwas? Also kein Sepang mehr.

Das hier war der Stoffpresenter vom S3, die dort aufgeführten Farben und Innenausstattungen sind dem S3 vorbehalten. Navarrablau Metallic kommt also!

Ich brauche mal den Rat der bisherigen A3/S3 Fahrer! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Alcantara oder Leder Finnappa nehmen soll (Sportsitze, nicht S-Sportsitze, die finde ich scheußlich *g*)

Ich liebe Alcantara Sitze mit Teilleder, das sieht sehr schick aus und fühlt sich wertig an. Es geht aber auch nichts über den Geruch von Vollleder Sitzen, wenn man in ein Auto steigt.

Wie sind da eure Erfahrungen so? Preis ist mir egal, Auto ist schon bei 57.000, da sind die 350€ mehr für die Sitze auch wurscht 🙂

Was heißt genau Stoffpresenter?

Bedeutet aber auch das Navarrablau nicht die einzige Farbe ist oder?

Zitat:

@Overkiller schrieb am 9. Mai 2016 um 22:29:37 Uhr:

Was heißt genau Stoffpresenter?

Bedeutet aber auch das Navarrablau nicht die einzige Farbe ist oder?

Ne, die dort aufgeführten Farben und Stoffe sind die S3 exklusiven Farben/Stoffe.

Diese Stoffpresenter können von Händlern bestellt werden um dem Kunden vor Ort dann die Stoffe und Materialien zum anfassen und ansehen zu zeigen.

Leider macht das kaum ein Händler, was ich nicht verstehe. Ein Satz für ein Modell kostet etwa 170€. Audi hat 12 Modelle, für um die 2.000€ hat der Händler also JEDEN Stoff, jede Farbe, jedes Leder in jeder Variante mit jeder Farbsteppung für den Kunden sicht und fühlbar. Das wäre mir als Händler das bisschen Geld wert...

Hallo,

habe heute nochmal mit dem Großkundenberater von unserem Freundlichen geschrieben bezüglich des 135KW Handschalters. Seine Antwort "Voraussichtlich soll der *2.0 TDI 135 kW quattro 6-Gang S tronic* ab KW25 bestellbar sein.

Ob dieser Motor ohne quattro mit Schalter kommt, wird noch nicht kommuniziert. Falls doch, dann nicht in KW 25."

Nun die Frage, ist er nicht genügend informiert oder ist das evtl. doch nicht sicher ob es einen Handschalter geben wird? Weiß jemand mehr?

Hm,bei einem Navarrablauen S3 mit Stoff sitzen hat man dann ja Schwarz/Rot/Schwarz - also rote Nähte an den Sitzen - sieht ja nicht aus bei einem Blauen Wagen - gibt's nicht auch graue oder weisser Nähte? Oder Stoffsitze = immer rote Nähte?

Zitat:

@dasi schrieb am 9. Mai 2016 um 22:48:42 Uhr:

Hallo,

habe heute nochmal mit dem Großkundenberater von unserem Freundlichen geschrieben bezüglich des 135KW Handschalters. Seine Antwort "Voraussichtlich soll der *2.0 TDI 135 kW quattro 6-Gang S tronic* ab KW25 bestellbar sein.

Ob dieser Motor ohne quattro mit Schalter kommt, wird noch nicht kommuniziert. Falls doch, dann nicht in KW 25."

Nun die Frage, ist er nicht genügend informiert oder ist das evtl. doch nicht sicher ob es einen Handschalter geben wird? Weiß jemand mehr?

Dieser Händler ist mal ausnahmsweise perfekt informiert. Er hat es exakt richtig wiedergegeben. In KW25 startet der quattro/DSG, ein etwaiger Handschalter ist offen. Es gibt weder ein ja noch ein nein noch ein vielleicht.

Wer dieses Motor mit Schalter will, muss die nächste Zeit einfach jeden Tag den Teller leer essen und beten xD

Amen 😁

Zitat:

@flavio5 schrieb am 9. Mai 2016 um 22:23:45 Uhr:

Ich brauche mal den Rat der bisherigen A3/S3 Fahrer! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Alcantara oder Leder Finnappa nehmen soll (Sportsitze, nicht S-Sportsitze, die finde ich scheußlich *g*)

Ich liebe Alcantara Sitze mit Teilleder, das sieht sehr schick aus und fühlt sich wertig an. Es geht aber auch nichts über den Geruch von Vollleder Sitzen, wenn man in ein Auto steigt.

Definitiv Alcantara 😉 ... Ist unempfindlicher und sicher edler aus. Vollleder ist nicht mein Ding und sieht auch nicht so schick aus wie halb/halb 😉

Deine Antwort