Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 1. September 2015 um 09:39:38 Uhr:
...kommt wohl doch erst im Juli/August nächsten Jahres...voraussichtliche Markteinführung Anfang des 3. Quartals.
Was heißt das genau? Werden die ersten FL dann ausgeliefert?
Meinste nicht der Händler sagt extra kommt später damit du dir nochmal dieses Jahr einen bestellst :-) :-)
Nein, in dem Falle nicht. Da vertraue ich ihm, da er weiß, dass ich das Facelift will, es mein drittes Auto bei ihm ist und ich das schon letztens besprochen hatte, ob das alles so klappt, wenn das Facelift im Mai käme und ich dann bis dahin noch mein jetziges Leasing für drei Monate stillschweigend verlängere und zur Not danach mit Vorführwagen oder so überbrücke.
Er rief in meinem Beisein und auf "laut" gestellt die Kollegin an, die ihm die Daten durchgegeben hat.
Mehr PS wäre doch ein Witz. Da kann man den S3 ja gleich einstellen.
Ähnliche Themen
Ich les' schon eine Weile mit. Eine Frage in die Runde - wie soll das funktionieren? Modelljahrwechsel ist in imho immer in KW22 - meist ist ab Anfang April das neue Modelljahr konfigurierbar. Wie überbrückt Audi die Zeit von KW22 bis August?
Wie war's beim 8P?
Damals hat man die ersten Facelift-Erlkönige im September/Oktober gesehen?
Wo war damals die Vorstellung des Facelifts?
MJ-Wechsel ist für alle Modelle in der gleichen Zeit. Die Facelifts kommen aber nicht für alle Modelle genau zu diesem Zeitpunkt raus. Die "alten" Modelle werden nach dem MJ-Wechsel weitergebaut, bis die FL-Modelle (gleiches Modelljahr) dann gebaut und ausgeliefert werden. Ist eigentlich ganz einfach, wie das funktioniert 😉
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 1. September 2015 um 12:21:42 Uhr:
MJ-Wechsel ist für alle Modelle in der gleichen Zeit. Die Facelifts kommen aber nicht für alle Modelle genau zu diesem Zeitpunkt raus. Die "alten" Modelle werden nach dem MJ-Wechsel weitergebaut, bis die FL-Modelle (gleiches Modelljahr) dann gebaut und ausgeliefert werden. Ist eigentlich ganz einfach, wie das funktioniert 😉
Das kann ich so bestätigen. Habe einen der "ersten" A4 Facelift, habe das Fahrzeug im Juli ´12 bestellt, Abholung Anfang September ´12.
P.S. Bin hier immer ein bißchen am querlesen zwecks Bestellung RS3 Facelift. 🙂
Meine Frau fährt einen Q3 und der Leasingvertrag läuft aus Ende Juli 2016. Sie möchte nun lieber einen A3 Sportback, so dass ich schon am suchen bin. Mein Freundlicher meinte, dass der aktuelle Leasingvertrag bis zu 3 Monate verlängert werden kann, wenn wieder ein leasingvertrag über Audi gemacht wird. Nun sind wir am überlegen aktuellen A3 Sportback vor dem facelift preiswert zu leasen, oder doch auf facelift zu warten? Mein Freundlicher hat schon vor ein paar Wochen den FL bestellt mit Auslieferung ca. Juni /Juli 2016 damit er rechtzeitig Fahrzeuge zur Verfügung hat. Er konnte mir aber auch keine konkreten Angaben zu den Veränderungen machen (Motoren, Matrix ,Virtual Cockpit etc. ) Aber ich bleibe dran und werde entsprechend berichten. Aber erst kommt mein A6 Competition am 3.11.2015 nach 8 Monaten Lieferzeit!
Wie schon oft genug gesagt wurde, Facelift ab Q3 2016. Wer die Möglichkeit hat zu warten, sollte dies unbedingt tun, da es sich meiner Meinung nach lohnt:
- Matrix LED Scheinwerfer (definitiv!)
- dynamisches Blinklicht
- Optische Änderungen vorne/hinten (find ich unwichtig, da der aktuelle 8V noch modern aussieht)
- Virtuelles Cockpit (definitiv!)
Sehr, sehr wahrscheinlich, aber noch nicht definitiv bestätigt:
- Motorenupdates
- MMI Update
- Neues Lichtpaket wie beim A4, etc. wo man alle möglichen Farben einstellen kann
Und dann noch das Übliche wie andere Farben für Außen / Innen, Felgen, ggf. irgendwelche Pakete.
Passten eigentlich die Scheinwerfer und Rückleuchten vom Facelift des A3 8P auch in den alten A3 8P? Bzw. gibt es die Möglichkeit, dass die neuen Rückleuchten des 8V Facelift auch in den 8V passen? Oder kann man das eigentlich ausschließen?
Zitat:
@moadin89 schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:45:06 Uhr:
Passten eigentlich die Scheinwerfer und Rückleuchten vom Facelift des A3 8P auch in den alten A3 8P? Bzw. gibt es die Möglichkeit, dass die neuen Rückleuchten des 8V Facelift auch in den 8V passen? Oder kann man das eigentlich ausschließen?
zum 8P hättest du die Antwort auch im 8P Forum gefunden... nein! Ob beim 8V die Form der Scheinwerfer denen des neuen A4 angepasst werden und somit nicht mehr passen würden weiß wohl noch keiner! Rückleuchten dürften von der Form so bleiben.
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 21. Oktober 2015 um 09:32:15 Uhr:
Wie schon oft genug gesagt wurde, Facelift ab Q3 2016. Wer die Möglichkeit hat zu warten, sollte dies unbedingt tun, da es sich meiner Meinung nach lohnt:- Matrix LED Scheinwerfer (definitiv!)
- dynamisches Blinklicht
- Optische Änderungen vorne/hinten (find ich unwichtig, da der aktuelle 8V noch modern aussieht)
- Virtuelles Cockpit (definitiv!)Sehr, sehr wahrscheinlich, aber noch nicht definitiv bestätigt:
- Motorenupdates
- MMI Update
- Neues Lichtpaket wie beim A4, etc. wo man alle möglichen Farben einstellen kannUnd dann noch das Übliche wie andere Farben für Außen / Innen, Felgen, ggf. irgendwelche Pakete.
Du schreibst mehrmals das bestimmte Dinge definitiv kommen werden, woher weißt du das denn so definitiv? Arbeitest du bei Audi in der Entwicklung ? Oder hast du es offiziell von Audi gehört ?
Ich will ja auch hoffen das das Virtual Cockpit kommt und das Lichtpacket wie im neuen A4. Aber es gibt halt nix offizielles.
Zitat:
@dlorek schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:48:03 Uhr:
zum 8P hättest du die Antwort auch im 8P Forum gefunden... nein! Ob beim 8V die Form der Scheinwerfer denen des neuen A4 angepasst werden und somit nicht mehr passen würden weiß wohl noch keiner! Rückleuchten dürften von der Form so bleiben.
Wenn die Form der Rückleuchten bleiben würde, müssten die eigentlich getauscht werden können, oder steckt da zu viel Technik dahinter?