Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 2. Mai 2016 um 15:40:37 Uhr:

das sind ja auch die in 8x18 und nicht wie beim 8V und 8VA die 7,5x18 wie bei mir. Die 18 Zoll Felgen auf der Limo und Cabrio hatten immer 8 Zoll in der Breite. Vielleicht haben sie die 7,5er eingestampft.

PS:

Ist das in der Tür nur eine Entriegelung für die Heckklappe oder gibt es eine elektrische? 😁

Wie ist das bei bisherigen Limos? @Limo Fahrer 🙂

Wird die damit entriegelt, klappt die leicht hoch oder wie ist das? Ganz hoch wie bei Benz hatte Audi ja noch nie. Würde mich interessieren. Elektrische Klappe kriegt er nicht, das wäre erwähnt worden.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:02:04 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 2. Mai 2016 um 15:40:37 Uhr:

das sind ja auch die in 8x18 und nicht wie beim 8V und 8VA die 7,5x18 wie bei mir. Die 18 Zoll Felgen auf der Limo und Cabrio hatten immer 8 Zoll in der Breite. Vielleicht haben sie die 7,5er eingestampft.

PS:

Ist das in der Tür nur eine Entriegelung für die Heckklappe oder gibt es eine elektrische? 😁

Wie ist das bei bisherigen Limos? @Limo Fahrer 🙂

Wird die damit entriegelt, klappt die leicht hoch oder wie ist das? Ganz hoch wie bei Benz hatte Audi ja noch nie. Würde mich interessieren. Elektrische Klappe kriegt er nicht, das wäre erwähnt worden.

ah ok habe nicht drauf geachtet das die Bilder von der Limo sind.

Also beim A4/A5 gibt es diesen Schalter.

Bei den alten A3 Limos gab es diese Schalter NICHT, nur in der US Version. Deshalb bin ich ganz verwundert, dass im Facelift dieser Schalter nun auftaucht^^ ... oder zeigt das Bild hier die US-Version? 🙁

Strange...

Mein Bild ist auf jeden Fall aus der Galerie, das ist der blaue S3 als Limo. Der normale A3 Limo hat in der Galerie diesen Schalter ebenfalls nicht! Normalerweise würde Audi auf einer deutschen Audi Seite auch keine Bilder von US Versionen zeigen...

Na bin ich mal gespannt. Fährt wer hier den aktuellen S3 also Limo? Hat der diesen Schalter?

Ähnliche Themen

Zitat:

@flavio5 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:18:47 Uhr:

Strange...

Mein Bild ist auf jeden Fall aus der Galerie, das ist der blaue S3 als Limo. Der normale A3 Limo hat in der Galerie diesen Schalter ebenfalls nicht! Normalerweise würde Audi auf einer deutschen Audi Seite auch keine Bilder von US Versionen zeigen...

Na bin ich mal gespannt. Fährt wer hier den aktuellen S3 also Limo? Hat der diesen Schalter?

*handheb*

Schalter nicht vorhanden

Zitat:

@flavio5 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:18:47 Uhr:

Strange...

Audi hatte aber auch das cabrio mit der Antenne auf dem Deckel gezeigt

Ich gehe von der US-Version aus (leider!).

Ich steck im folgenden Dilemma :-P ... S-line Exterieur Paket oder soll ich die über 1k€ sparen. Vorne finde ich S-line schick, die Schweller sowieso, aber der Heckdiffusor sieht einfach nur grauenhaft aus. Too much und überzogen. Wenn so ein Diffusor, dann bitte mit einem Pott links und rechts (wie der alte in USA).

Der Diffusor vom "Sport" gefällt mir da schon um einiges besser, obwohl ich keine wirklich aussagekräftigen Bilder finden konnte. Die Front sieht auch nicht schlecht aus (mit Kombination Optikpaket schwarz). Was fehlt sind die Schweller.

Tja ... was machen ... ein Luxusproblem ... was werdet Ihr nehmen und wieso, weshalb, warum?^^

Vertage das auf morgen/übermorgen.

Konfiguriere im Browser in 2 Tabs beide Varianten und dann Spring hin und her. Dann kannst schön die Bilder vergleichen. So mach ich das immer!

Wird mir ja nix anderes übrig bleiben (wenn es morgen soweit wird^^). Bin so hin und hergerissen 😉

In Europa gibt es den Kofferraumschalter leider nicht. Hinsichtlich "automatischem Öffnen" klappt das aber zumindest bei der Limo über die Schlüsseltaste recht gut, da eine Feder eingebaut ist, die die Klappe normalerweise öffnet (wenn sie nicht an der Dichtung klebt).

Und wird's heute was?

Saftladen

Das wird heut nix mehr ... und diese Woche auch nicht 🙁

Bei Audi arbeiten anscheinend im Bereich Kundenkontakt nur "Spezialisten":

Dass begann schon bei der Bestellung. Ich kannte mich besser aus als der Verkäufer. Obwohl ich vorher Mercedes gefahren bin.
Dann bei der Abholung in Ingolstadt. Termin, zum Termin da, Aussage am Schalter: "Ja, Auto dauert leider noch 1,5h. Wir rufen sie auf." Also ab ins Restaurant, mit Dreijähriger, 2h warten. Dann kam der Aufruf. Zum Schalter und dort Anschiss kassiert, dass Auto wäre längst fertig, ob uns der Audi-Mensch noch kurz was zum Auto erklären soll. Normal gehts nicht mehr, aber kurz kann er noch...
Ich hab gedacht mir hauts den Schalter raus!
Dann kommen solche Sachen wie: Servicetermin um 18Uhr. Ich komm um 17:45Uhr zum Schalter: "Ich hab nen Servicetermin." Schnecki am Schalter: "Waaaaas? Heute noch?!"...
Reifen bei Niederlassung eingelagert: Nach Wechsel fetten Kratzer drin...
Etc. pp.

Da passt diese armselige Hängepartie gut ins Bild. So genial die Autos sind, so unfähig sind die Jungs und Mädels mit denen man Kontakt haben muss und die den "Service" liefern.

Unterirdisch!

PS: Dann krieg ich noch per Post so geile Kreditangebote von der VW Bank: 8.000,- auf die Kralle für nur 80,-mtl (UNBEGRENZTE LAUFZEIT). Klar. Hab ich doch gleich gemacht. Denken die Urenkel wenigstens an mich...
PPS: Vor einer Woche habe ich meinem Verkäufer eine Anfrage gestellt. Bis jetzt keine Reaktion

@EngelbertHumperdinck
Leute wie du passen besser zu MB, solltest wieder dort Kunde werden. Die beschriebenen "Fakten" dürfen durchaus angezweifelt werden...
Oder warst du betrunken, als du geschrieben hast (beziehe mich auf deine Signatur)?

Deine Antwort