Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 29. August 2015 um 21:59:34 Uhr:
Das ist ja Äpfel mit Birnen vergleichen. Matrix LED mußt du dann natürlich auch mit aktiviertem Fernlicht bei Standard LED vergleichen und nicht mit Abblendlicht LED. Alles andere hinkt natürlich bezogen auf die Helligkeit ....Zitat:
@Sp3iky schrieb am 29. August 2015 um 20:58:50 Uhr:
Naja klar ist Matrix LED in den meisten Fahrsituationen heller als normale VollLED.
Hab ich doch auch klar so geschrieben, daher auch "in den meisten Fahrsituationen". Die Scheinwerfer an sich sind genauso hell, aber solange nicht alle Segmente abgeschaltet werden müssen, ist die Umgebung immer heller beleuchtet. Und am Ende kommt es nicht darauf an, ob ein eh schon beleuchteter Bereich (noch) heller ist, sondern dass eben mehr Bereiche beleuchtet sind, also ist es doch insgesamt heller.
Klar gibt es auch Nebenstraßen und Uhrzeiten, wo man länger mit normalem Aufblendlicht fahren kann, aber schon auf normalen Bundesstraßen hat man so gut wie nie die Chance größere Strecken damit zu fahren. Hier spielt die neue Technik ihren Nutzen voll aus.
Und um es nochmal zu sagen, mir geht es nicht um die Leuchtstärke der Scheinwerfer, sondern um die Gesamthelligkeit, die der Fahrer wahrnimmt, denn darauf kommt es am Ende an.
Das Thema Anzahl der Segmente ist natürlich wichtig. Hier wären Erfahrungen aus dem TT interessant. Mehr als 3 Segmente sind es auf jeden Fall, aber die Anzahl aus dem A8 wird es sicher nicht erreichen. Spannend wird es dann erst mit der nächsten Generation HD-Matrix bzw. LaserMatrix Scheinwerfer, die dann eine so hohe Auflösung haben, dass man einzelne Fahrzeuge ausparen kann und nicht gleich das ganze Segment abschalten muss.
Ich finde das Thema Matrix LED sehr interessant. Hatter leider noch nie Gelegenheit, es in Natura zu erleben. Aber mein nächster in 4 Jahren wird es dann ja vielleicht an Board haben.
Was gibt es Neues vom Facelift? Anderthalb Seiten nur Spam, der hier nicht hingehört. Vielleicht kann ein Mod (falls es die hier noch gibt ) das mal in die bereits genannten Threads verschieben. Danke.
Wegen mir kann Audi sich mit dem Facelift noch Zeit lassen. Ich will noch kein "altes" Auto haben.😮😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@vilafor schrieb am 30. August 2015 um 15:40:17 Uhr:
Was gibt es Neues vom Facelift? Anderthalb Seiten nur Spam, der hier nicht hingehört. Vielleicht kann ein Mod (falls es die hier noch gibt ) das mal in die bereits genannten Threads verschieben. Danke.
Am besten bei AUDI direkt anrufen. Die geben Dir alle Informationen die Du haben willst. 😁
Jetzt sind alle anscheinend wild auf Matrix-LED. Wie Sp3iky schreibt, wird es auch da schon in absehbarer Zeit einen Nachfolger (HD-Matrix etc.) geben. Dann gehen die selben Themen wieder los 😉 Wer jetzt Matrix will, wird dann die nächste Generation herbeisehnen, weil Matrix "zu schlecht" ist 😉 Aber davon bzw. dafür lebt das Marketing.
also im A3 braucht man vom Matrix LED nicht viel zu erwarten, da dort bestimmt nicht so viele Elemente verbaut sein werden wie z.B. im A6 oder A8. Mal abgesehen davon, das Matrix LED im TT 2.200 Aufpreis kosten...hallo? Was wirklich ein Hammer wird: Laser Matrix!
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 30. August 2015 um 20:51:26 Uhr:
Jetzt sind alle anscheinend wild auf Matrix-LED. Wie Sp3iky schreibt, wird es auch da schon in absehbarer Zeit einen Nachfolger (HD-Matrix etc.) geben. Dann gehen die selben Themen wieder los 😉 Wer jetzt Matrix will, wird dann die nächste Generation herbeisehnen, weil Matrix "zu schlecht" ist 😉 Aber davon bzw. dafür lebt das Marketing.
Ich gestehe!
Ich hatte auch schon beim 8P damals Xenon nur für die Optik bestellt und beim 8V habe ich die LED-Scheinwerfer auch nur aus diesem Grund geordert! Ich würde auch Matrix-, Laser- oder sonstwas für LEDs bestellen! Ob es was bringt wäre mir da vollkommen egal!😁
Ok, meine Wünsche fürs Facelift wären:
- Scheinwerfer (egal ob Halogen, Xenon, LED, Matrix-LED, Laser-Licht oder sonstwas) die ab Werk richtig eingestellt sind
- Windschutzscheiben die keine optischen Verzerrungen aufweisen und die nicht beim drüberstreicheln schon 1000 Kratzer haben
- TFSI-Motoren die nicht rasseln
- Kniepads die nicht knarzen
- endlich knarzfreie Panoramadächer (meins ist zum Glück noch absolut ruhig)
- Bremsscheiben die beim losfahren nicht quietschen
- einen MMI-Monitor der nicht beim ausfahren knarzt
- Gurtschlösser die nicht knarzen
- eine Öltemperaturanzeige die ab Werk freigeschaltet ist (können andere VW-Marken doch auch)
- die Möglichkeit im MMI-Menü die vorderen Parksensoren dauerhaft einzuschalten
- Tachoplexiglas das nicht beim drüber streicheln zerkratzt
- Ledersitzwangen die nicht schon nach 2 Monaten aussehen wie ne 50 Jahre alte Couch
- Wagenheberaufnahmen bei denen nicht nach dem ersten Einsatz der halbe Unterbodenschutz weg ist
- aufmerksamere Tester die den A3 in der Sahara und am Polarkreis testen, dann hätte man die oben genannten Punkte wohl selbst erkannt oder weniger Macht den Sparfüchsen die bei Premium-Preisen den maximalen Profit rauspressen wollen.
Ich glaub ich habe fertig!
Ich ergänze noch um Wischwasserdüsen, die sich nicht jede Woche verstellen und generell um einen etwas unempfindlicheren Innenraum.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 31. August 2015 um 07:05:31 Uhr:
Ich will ja nicht der Pessimist sein aber von den genannten wünschen wird bestimmt keiner erfüllt
"Also in dieser Preisklasse können Sie die von Ihnen geäußerten Wünsche sicher nicht verlangen oder erwarten. Dafür müssen Sie dann zu einem unserer Modelle aus dem höherpreisigen Segment greifen."
So könnte dir ein Verkäufer antworten, wenn du die o.g. Wünsche vorträgst 😉
Zitat:
@Borni1977 schrieb am 30. August 2015 um 23:22:49 Uhr:
Ok, meine Wünsche fürs Facelift wären:- Scheinwerfer (egal ob Halogen, Xenon, LED, Matrix-LED, Laser-Licht oder sonstwas) die ab Werk richtig eingestellt sind
- Windschutzscheiben die keine optischen Verzerrungen aufweisen und die nicht beim drüberstreicheln schon 1000 Kratzer haben
- eine Öltemperaturanzeige die ab Werk freigeschaltet ist (können andere VW-Marken doch auch)
- Ledersitzwangen die nicht schon nach 2 Monaten aussehen wie ne 50 Jahre alte Couch
- Wagenheberaufnahmen bei denen nicht nach dem ersten Einsatz der halbe Unterbodenschutz weg ist
- aufmerksamere Tester die den A3 in der Sahara und am Polarkreis testen, dann hätte man die oben genannten Punkte wohl selbst erkannt oder weniger Macht den Sparfüchsen die bei Premium-Preisen den maximalen Profit rauspressen wollen.Ich glaub ich habe fertig!
Zitat:
Ok, meine Wünsche fürs Facelift wären:- Scheinwerfer (egal ob Halogen, Xenon, LED, Matrix-LED, Laser-Licht oder sonstwas) die ab Werk richtig eingestellt sind
- aufmerksamere Tester die den A3 in der Sahara und am Polarkreis testen, dann hätte man die oben genannten Punkte wohl selbst erkannt oder weniger Macht den Sparfüchsen die bei Premium-Preisen den maximalen Profit rauspressen wollen.Ich glaub ich habe fertig!
Zitat:
Kann ich so unterschreiben, mir wäre es auch viel lieber das an der Qualität geschraubt wird.
Mäusekino und Matrix-Licht ist jetzt auch nicht der Burner das mans unbedingt haben muss. Hab beides schon Probegefahren aber ein mehrwert seh ich darin nicht. Irgendwann sind die Mäusekinos so billig das die überall verbaut werden. Ich denke noch an den ersten Twingo zurück, da hat man sich einen richtigen Tacho sehnlichst gewünscht.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 30. August 2015 um 23:29:02 Uhr:
Ich ergänze noch um Wischwasserdüsen, die sich nicht jede Woche verstellen und generell um einen etwas unempfindlicheren Innenraum.
Das kenne ich bei meinem A5 schon! Ist nichts neues! Ich hoffe das mein S3 das nicht haben wird! Sonnst werden die Waschdüsen vom Golf 7 GTI Nachgerüstet die haben zum Verstellen eine Imbus Schraube!
Schlechte Nachricht: Das Facelift kommt wohl doch erst im Juli/August nächsten Jahres. Hab mir gestern einen A3 konfiguriert und da noch mal nachgefragt, weil ich eigentlich das Facelift haben will. Mitte August haben die vier von den Facelifts bestellt (Händler müssen immer sehr früh schon neue Modelle und die Produktaufwertungen bestellen). Er sagte, dass dies meist 12 Monate vorher der Fall ist und die Kollegin hatte im Anschreiben, welches sie dazu erhalten haben, noch mal nach geschaut und dort stand auch voraussichtliche Markteinführung Anfang des 3. Quartals.
Das hat übrigens einer weiter vorne auch schon gesagt und ihm wurde nicht geglaubt.
Mein Leasing Endet Ende Januar. Das ist dann zu lange, um die Zeit bis dahin irgendwie zu überbrücken, sodass ich jetzt kein Facelift bestellen kann :-(
Änderungen:
---------------
Definitiv:
- Virtual Cockpit (will ich!)
- Matrix LED (will ich!)
- Motoren-Updates (mehr PS, etc. z.B. RS3 wird mehr PS bekommen)
- Neue Front, etc. (interessiert mich nicht, da 8V immer noch neu und top aussieht)
Sehr wahrscheinlich:
- Ambiente-Beleuchtung (will ich!)
- irgendwelche Verbesserungen bei den Assistenzsystemen
Hoffentlich:
- Anderes Dekor für die Mittelkonsole (will ich!)
- Beheizbare Frontscheibe (was der Golf kann, sollte der A3 ja wohl erst recht können!)