Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Beim A4 liegen zwischen LED (1190€) und Matrix-Led (1900€) also 710 Euro Unterschied. Nicht gerade wenig, allerdings der Gegenwert des großen Soundsystems, immerhin.

Der Aufschlag von Xenon (Serie) auf LED ist mit 1190€ hingegen nicht gerade klein.

Sehe eigentlich keinen Grund die Preise nicht 1zu1 für den A3 zu übernehmen?! Ihr?

Der Unterschied von 710 Euro ist falsch. Man muss es bereinigen.

Im Matrix sind 2-3 Sachen drin (weiß ich gerade nicht auswendig welche) die bei LED fehlen.

Nimmt man das mit, kostet es nur um die 300 Euro mehr.

Man muss immer vorsichtig vergleichen. Solche Fehler passieren aber sehr vielen.

Zitat:

@ficht8 schrieb am 26. April 2016 um 18:12:53 Uhr:

Das Matrix-Licht im A6 von meinem Vater reagiert wesentlich schneller, bis jetzt fühlte sich noch niemand geblendet.

Wie willst du beim Hinterherfahren erkennen, ob sich die Vorausfahrenden geblendet fühlen oder nicht? Wenn sie keine Vollbremsung machen und aussteigen merkst du das wohl kaum, ob sie sich ärgern oder nicht. 😉 Das System im A4 ist das Neuere. Ich glaube nicht, dass es schlechter arbeitet als im A6.

Zitat:

@develloper schrieb am 26. April 2016 um 18:13:03 Uhr:

Sehe eigentlich keinen Grund die Preise nicht 1zu1 für den A3 zu übernehmen?! Ihr?

Normalerweise haben unterschiedliche Fahrzeugklassen auch unterschiedliche Aufpreise für teils identische Systeme.

Also bei MB finde ich das mit dem dynamischen Fernlicht absolut gelungen und gerade in der S Klasse total genial.
http://youtu.be/H3Tb-Rh5NAc

Ähnliche Themen

Hab geschaut. Ausstattungsbereinigt kostet Matrix im A4 nur 295 Euro mehr (sofern man ohne Matrix ohnehin SRA und Fernlichtassi genommen hätte was die meisten wohl tun).

Finde den Aufpreis daher sehr sehr fair.

@johi182:
Auch die blenden. In dem Video ist ja meistens auch kein Fahrzeug vor dem Auto. Dass die Ausleuchtung super ist bestreitet ja niemand... 😉

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. April 2016 um 18:22:16 Uhr:

Der Unterschied von 710 Euro ist falsch. Man muss es bereinigen.

Im Matrix sind 2-3 Sachen drin (weiß ich gerade nicht auswendig welche) die bei LED fehlen.

Nimmt man das mit, kostet es nur um die 300 Euro mehr.

Man muss immer vorsichtig vergleichen. Solche Fehler passieren aber sehr vielen.

Meines Wissens ist beim Matrix Scheinwerfer nur der Fernlicht Assistent dabei. Sind also nur 150 Euro, die man berücksichtigen muss. Ist der Unterschied immernoch 560€ Unterschied.

Licht und Regensensor ist im Matrix nicht inkl. Und die SRA will keiner haben.

Oar Jungs 🙂

Ich "glaube" solche Sachen nicht xD
Wenn ich was über den Konfigurator sage, müsst ihr mir glauben 😉

Ich habe in meinem Berufsleben viele tausend Konfigurationen geprüft, das war Teil meines Jobs.

Sind echt nur 295 Euro mehr. Schaut nach 🙂

Edit:
Ganz ausführlich:

LED kostet 1.190€
Fernlicht Assi 150€
SRA 265€

Wer Matrix nimmt zahl 710€ mehr (dafür sind diese drei Sachen inkl.) also unterm strich nur 295€ mehr (außer man nimmt diese Sachen nicht).

Der Licht und Regensensor kostet in beiden fällen Aufpreis, der ist hier also irrelevant.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. April 2016 um 18:35:20 Uhr:

Ich hab nachgeschaut, L&R Sensor ist nicht drinnen im Matrix Licht.

Zitat:

@johi182 schrieb am 26. April 2016 um 18:28:40 Uhr:

Also bei MB finde ich das mit dem dynamischen Fernlicht absolut gelungen und gerade in der S Klasse total genial.
http://youtu.be/H3Tb-Rh5NAc

In dem Video sieht man nicht wirklich, wie gut/schlecht das bei der S-Klasse funktioniert. Ich komme aus Sindelfingen und hier sieht man S-Klasse ständig. Und genau die S-Klasse ist eins von den Fahrzeugen, die genau wie der A8 in den Kurven schön blenden. Auch haben die gleitende Leuchtweitenregulierung, heißt man wird im ersten moment immer geblendet. Die S-Klasse würde weniger blenden, ohne gleitender Leuchtweitenregulierung.

und für dynamische Blinker vorne zahlt man eben auch einen Obolus. Die Xenon Fahrer rechtfertigen sich gerne mit nicht viel schlechterer ausleuchtung als die led Fraktion. basteln sich aber hinterher LED leuchtmittel in die blinker. Das ist eben dann doch irgendwo der feine unterschied. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 26. April 2016 um 18:40:27 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. April 2016 um 18:35:20 Uhr:

Ich hab nachgeschaut, L&R Sensor ist nicht drinnen im Matrix Licht. Es sind mehr als 295€

Richtig, L&R Sensor ist nicht mit drin, siehe oben, aber es sind 295€ sofern man die anderen beiden Dinge eh hat (was bei 90% der LED Bestellungen zutrifft). Schau ruhig nochmal 😉

Das Ganze ist ja nicht schwer, tut in Konfi LED, Fernlichtassi und SRA rein, dann switcht auf Matrix und Audi sagt, 295€ Aufpreis (in diesem Popup Fenster).

Zitat:

Beim A4 liegen zwischen LED (1190€) und Matrix-Led (1900€) also 710 Euro Unterschied.

Der Aufschlag von Xenon (Serie) auf LED ist mit 1190€ hingegen nicht gerade klein.

Beim neuen VW Tiguan ist der Aufpreis von Halogen zu LED nur 995 Euro - warum sollte also beim A3 der Aufpreis von teureren Xenon auf LED darüber liegen?

Zitat:

@weiberheld schrieb am 26. April 2016 um 18:45:46 Uhr:

Zitat:

Beim A4 liegen zwischen LED (1190€) und Matrix-Led (1900€) also 710 Euro Unterschied.

Beim neuen VW Tiguan ist der Aufpreis von Halogen zu LED nur 995 Euro - warum sollte also beim A3 der Aufpreis von teureren Xenon auf LED darüber liegen?

weil Audi, Audi ist... 😉

@flavio: SRA bestellt sich absolut NIEMAND freiwillig dazu! Viele haben die trotz LED-Scheinwerfer, weil sie das S line Selection Paket haben. So ist es auch bei mir. Nur deshalb hab ich die scheiss SRA :P

Ich mag die auch nicht. Gehen eh nur andauernd an wenn man sie nicht will.

Musste die bei meinem Seat auch mitordern, weil sie da bei der Sitzheizung automatisch dabei sind.

Wollte dennoch fairerweise darauf hinweisen dass der Unterschied zu Matrix nicht so groß es wie es scheint (mal dahin gestellt ob man die SRA nun mag oder nicht)

Deine Antwort