Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@flavio5 schrieb am 20. April 2016 um 08:42:18 Uhr:

...Und bevor geweint wird, nein, Daytonagrau fehlt natürlich nicht 😉

Diese Farbe ist den S-Line und S Versionen vorbehalten.

Danke, daß Du meine kurzfristige Panikattacke so schnell wieder beendet hast 😁

Wo ist denn jetzt das versprochene Arablau ???

Ich vermute, das ist umbenannt worden. Es fehlt tatsächlich. Dafür ist beim S3 die Lackierung "2D Navarrablau Metallic " verfügbar.

Das ist das vermutlich...

Arablau ist auch nen blöder Name. Hatte anfangs zuerst Aralblau gelesen, dachte schon, Audi kooperiert mit einer bekannten Tankstellenfarbe :P

Für den S3 ? War ja klar das der normale a3 sowas nicht bekommt, begangen ist bestimmt auch nur für den S3, manchmal hasse ich Audi für diese Politik.

In den Katalog steht Lieferung KW 14/16 was heist das genau ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lars389 schrieb am 20. April 2016 um 09:10:39 Uhr:

Für den S3 ? War ja klar das der normale a3 sowas nicht bekommt, begangen ist bestimmt auch nur für den S3, manchmal hasse ich Audi für diese Politik.

In den Katalog steht Lieferung KW 14/16 was heist das genau ?

Ja, das ist leider Produktmarketing :/ Aus Kundensicht häufig doof. Aber man möchte wohl die Käufer der teuren Varianten durch Exklusivität belohnen.

Das mit KW14 ist die Lieferung der Stoff und Lack Presenter. Hat nichts mit dem Auto oder so zu tun...

Also kann man die sich im Autohaus schon ansehen ?

Also ist Misanorot tatsächlich weg :-(

Und wie sieht es mit Alcantara gelocht aus? Auch weg, oder? Gibt es dann nur noch hässliches Leder/Alcantara, wie man es auf den bisherigen Bildern gesehen hat? Das sieht doch langweilig aus. Oder gibt es so ein Alcantara Frequenz wie beim A4? Ich möchte auf jeden Fall Alcantara, aber auf keinen Fall nur eine einfarbige, glatte Fläche...

Zitat:

@Lars389 schrieb am 20. April 2016 um 09:16:47 Uhr:

Also kann man die sich im Autohaus schon ansehen ?

Naja, theoretisch 🙂

Der Händler muss dieses Zeug teuer bestellen und kaufen. Die meisten machen das nicht und wenn, nur für ganz neue Modelle. Oder es reicht einem, dem Kunden die Stoffe und Lacke an Ausstellungsfahrzeugen zu zeigen. Ich habe jedenfalls noch keinen Audi Händler gesehen, der eine ganz ordentliche Stoff und Lackpresentermappe hatte, wo alle Modelle top aktuell eingepflegt waren...

Kannst du auch schon einsehen, welche Felgen es gibt?

Zitat:

@flavio5 schrieb am 20. April 2016 um 08:42:18 Uhr:

...Und bevor geweint wird, nein, Daytonagrau fehlt natürlich nicht 😉

Diese Farbe ist den S-Line und S Versionen vorbehalten.

Kein Sepangblau mehr 🙁

Das Navarrablau ist mir eigentlich zu hell.

Ach Leute ... das mit dem Facelift oder neuen Modell Farben/Felgen, etc. pp. wegfallen oder dazukommen ist doch normal. Es bringt doch gar nichts sich darüber aufzuregen, weil es nun mal so ist wie es ist. Audi bestimmt was angeboten wird. Und wenn man damit nicht zufrieden ist, ist jeder frei die Marke zu wechseln. Man muss immer Kompromisse machen. Ein Auto, welches zu 100% passt wird man NIEMALS finden (in den Preisklassen wo wir uns bewegen).

Also tief durchatmen und entweder so kaufen oder nicht 100 Jahre meckern und die Marke wechseln. Aber alle kochen mit Wasser und ihr werdet nirgends das finden, was zu 100% kompromisslos ist 😉

@NeoHazard (leider) richtig 😉

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 20. April 2016 um 09:36:38 Uhr:

Kannst du auch schon einsehen, welche Felgen es gibt?

Leider nicht, das interessiert mich nämlich auch brennend. Allerdings scheint hier wenig Veränderung zu sein, man sieht in der Audi Media Gallery ja schon viele Felgen.

Sonst schließe ich mich NeoHazard voll an. Jungs, ihr müsst das alles so akzeptieren wie es ist. Man kann nicht 50 Lacke anbieten. Wenn es nur 10 sind und es sollen 3 neue rein, müssen halt 3 alte raus.

Dann aber bitte nicht die, welche bei mir zur Auswahl standen (Misanorot und Sepangblau). 😁

Mal schauen, wie das neue Navarrablau aussieht.
Da man sich das aber wohl nicht vorher in live anschauen kann, wird es wahrscheinlich Daytonagrau werden.

Vegasgelb ist drin, was will ich mehr?! Sollte dann ja auch für den RS3 verfügbar sein ohne 2 Riesen dafür zahlen zu müssen.

Deine Antwort