Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Ich habe irgendwo gelesen, das das VC nur mit dem großen MMi bestellbar ist.
Der Konfigurator wird meines Wissens Anfang Mai freigeschaltet.
Ich habe aber auch eine Frage im Gegenzug: Was bedeutet denn "Vorverkauf"?
Jueri
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 6. April 2016 um 23:29:09 Uhr:
Ich denke das ist eine Antenne ....
Das ist ein US Cabrio, in Deutschland wird das Cabrio keine Antenne auf dem Kofferraumdeckel haben.
Verdammt es gibt beleuchtete Decorleisten .... Jetzt gibt es nur noch eins Nachrüsten oder einen neuen Bestellen. Matrixlicht und das VC finde ich auch noch ganz gut
Ich versuche mir den FL A3 immer schlecht zu reden aber je mehr Fotos/Video's ich sehe je besser gefällt er mir. Mal sehen wie er live aussieht
Zum Thema Antenne auf dem Cabrio:
Bei der auf dem Bild verbauten Antenne handelt es sich um eine Antenne zum Empfang von SDARS (Satellite Digital Audio Radio Service). SDAR-Dienste werden in den USA von Sirius Satellite Radio und WorldSpace Satellite übertragen. Es handelt sich dabei um kostenpflichtige Rundfunkprogramme in CD-Qualität, die, bedingt durch die Satelliten, landesweit empfangen werden können. Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um die US-Ausführung des Audi A3 Cabriolet!
Hat jemand von euch was über Headup Display gehört / gelesen?
Wäre schön wenn das ganze auch beim A3 Einzug nehmen würde...
Ähnliche Themen
Nein. Es wird kein Headup Display im Facelift geben. Dafür hätte man zuviel im Cockpit ändern müssen. Das Headup Display kommt 2019 im neuen A3 😉
Und ich hoffe es kommt ein echtes Headup Display und nicht so eine Mistlösung wie bei Mazda oder VW mit der Plasikscheibe. Dann lieber gar kein als sowas!!!
schade eigentlich, ich hatte mich schon ganz gut dran gewöhnt und vermisse es jedesmal, wenn ich ein anderes Auto fahre 😁
Aber die Platikscheibenlösung àla VW ist wirklich Mist hoch zwölf 😠
Headup Display ist ganz nett, aber kein unbedingtes Muss in der Kompaktklasse 😉 ... wieder mehr Elektronik die kaputt gehen kann^^ … und die Lösung mit der Projektion auf die Windschutzscheibe, ist natürlich teuer. Viele A3 Fahrer würden sich das nicht kaufen für 1.000€ Aufpreis. A3 ist nun mal ein Brot & Butter Auto, den sich auch Privatleute für „eigenes“ Geld kaufen. A4 und aufwärts sind zu über 80% Firmenwagen und da spielen die Kosten nicht gaaaanz so die große Rolle.
Aber freut euch nicht zu sehr auf den ganz neuen A3 im Jahr 2019, weil dort zu 100% das versenkbare Display verschwinden wird 🙁 ... schaut euch den neuen A4 und Q2 an, dann wisst ihr, wo die Reise bei Audi (leider) hingeht.
Ah, ich würde mich aber freuen, denn das versenkbare Display ist das, was mich an unserem A3 am meisten stört!
Jetzt muss ich mir nur anschauen, wie das beim A4 gelöst ist...könnte ja eine Verschlimmbesserung sein!
MfG
Wolfgang
Da schließe ich mich zu 100% an (also meinem Vorvorredner)!
Ich finde den neuen A4 echt gelungen, aber der feste Monitor? Okay, könnte ich noch mit leben, aber warum zum Geier designt man in so, dass jeder denken würde, er wäre versenkbar, ist es aber nicht. Macht BMW ja auch seit dem 1er und 3er. Der neue 5er bekommt auch diesen starren, im Raum stehenden Monitor. Da finde ich das beim aktuellen 5er schöner.
Ein richtiges HUD System hätte ich jetzt sogar mitbestellt, aber so ein Misst wie beim Golf (FL 2016)? Nö, das ist Audi nicht würdig 🙂
Auch wenn das A3 FL jetzt "nur" 2,5 Jahre der neuste sein wird (der Nachfolger ist ja schon für 2018 angekündet, obwohl ich wie NeoHazard auch eher mit 2019 rechne), dieses ganze Geschreibe von mehr Touch Displays bla bla, macht mir Sorgen.
Nur Audi, MB, BMW, Lexus und, lustigerweise, Mazda haben sich nicht auf diesen Touch Dreck eingelassen. Ich hoffe, zumindest Audi und BMW bleiben dieser Linie treu. Touch im Auto ist der große Blödsinn den es gibt. Was beim Handy sinnvoll ist, muss beim Auto lange nicht sinnvoll sein. Zumindest wenn Touch die einzige Bedienmöglichkeit ist. Wie beim neuen 7er isses ja okay, einfach beides. Da können die wenigen die gerne mit ihren Fingern aufm Display rumpatschen, das gerne machen 🙂 Aber jeder andere kann dennoch MMI oder iDrive nutzen.
Die Frage mit dem Vorverkauf würde mich auch mal interessieren?!
Der Vorverkauf startet bereits im April. Vermutlich schon in 1-2 Wochen. Vorverkauf wird einfach die Phase genannt, in der die Fahrzeuge noch nicht beim Händler stehen und somit "blind" nach Katalogen/Preislisten gekauft werden.
Dem versenkbaren Display würde ich auch nicht hinterher trauern, eine feste Version muss aber auch nicht sein, das virtuelle Cockpit reicht.
Den schönsten Innenraum hat für mich bei Audi aktuell der TT/TTS.
Ich finde das versenkbare Dispay ist doch das A und O beim A3 Innenraum. Diese bescheuerte Digitale-Bilderrahmen Lösung von Mercedes oder im jetzigen A4 sieht wesentlich billiger aus, wie ich finde.
Zitat:
@rele92 schrieb am 8. April 2016 um 12:27:56 Uhr:
Ich finde das versenkbare Dispay ist doch das A und O beim A3 Innenraum. Diese bescheuerte Digitale-Bilderrahmen Lösung von Mercedes oder im jetzigen A4 sieht wesentlich billiger aus, wie ich finde.
Das kann ich zu 100% unterschreiben! Der TT hat aus Marketinggründen nur das VC Display. Dem durchschn. TT Fahrer wird unterstellt, eher alleine im Fahrzeug zu sitzen, es gibt weder Kinder und wenn eine Frau daneben sitzt, dann beschäftigt sich diese eher mit Schminken *fg*
Nein, Spaß bei Seite. Das der mittlere Monitor weg fällt, passt gut zum TT, aber wenn man das im A3, A4 oder so machen würde, kann ja alles nur noch durch den Fahrer bedient werden. MMI Systeme sind heutzutage ein zentrales Bediensystem für das Fahrzeug. Hier muss der Beifahrer auch vollen Zugriff erhalten. Und ich fände es nervig, führe ich über die Autobahn, der Beifahrer will ein wenig durch die MP3 scrollen und alles findet auf dem Tacho statt...
Zitat:
@flavio5 schrieb am 8. April 2016 um 12:41:58 Uhr:
Hier muss der Beifahrer auch vollen Zugriff erhalten. Und ich fände es nervig, führe ich über die Autobahn, der Beifahrer will ein wenig durch die MP3 scrollen und alles findet auf dem Tacho statt...
Wer fährt, der bestimmt was läuft! 😉