Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Stivi14 schrieb am 1. April 2016 um 16:02:40 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 1. April 2016 um 15:48:01 Uhr:

Das habe ich mich auch lange gefragt. Wenn du den A3 aber nahezu voll ausstattest und dann einen vergleichbaren S3 konfigurierst, ist man erschrocken, wie dicht die doch beisammen liegen.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, einmal sämtliche Kosten (inkl. Steuer, Sprit, Versicherung, Leasingrate) zu vergleichen. Dabei kam raus, dass der S3 am Ende 69 Euro mtl. mehr kostet, als der A3.

Dann habe ich sofort zu mir gesagt, du nimmst gefälligst den S3 🙂

hey

und wie liegt er preislich bei steuern und Versicherung?? würde mich mal interessieren, da ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt habe. überlege nämlich auch noch ob 184 PS diesel oder gleich S3

liebe grüße danke 🙂

Bei Steuer und Versicherung war der S3 bei mir 20 Euro mtl. teurer als der 1,8er. Also sehr im Rahmen. Der Listenpreisunterschied ist einfach gering, in meinem Fall 53.400 zu 56.400€. Wenn man dann noch bedenkt, dass so ein S3 einfach ein alter Traum für so manchen Kerl ist, ich habe da mit 17 schon von geträumt. Also jetzt zuschlagen 😉

wo kriegt man bei so einem auto 19 % rabatt? oder bestellst du im internet?

Bin privater Käufer. Schwerbehindertenrabatt + Bonus für einen so treuen Audi Käufer = 19,xx% ... also fast derselbe Prozentsatz wie bei apl24 & Co. 😉

Den Händler kenne ich schon sehr lange und er weiß, dass ich ihm + seinem Autohaus treu bleibe^^

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 1. April 2016 um 16:49:59 Uhr:

Bin privater Käufer. Schwerbehindertenrabatt + Bonus für einen so treuen Audi Käufer = 19,xx% ... also fast derselbe Prozentsatz wie bei apl24 & Co. 😉

Den Händler kenne ich schon sehr lange und er weiß, dass ich ihm + seinem Autohaus treu bleibe^^

ich bekomme auch Behindertenrabatt. das sind ja schon mal 15% oder täusche ich mich?
da brauch man sich eigentlich nicht überlegen was man da für einen nimmt.
LG

Ähnliche Themen

also bei apl24 bekommste höchstens 15 % fürn S3...

Man bekommt bei apl24 für den S3 19,75% mit Schwerbehindertenausweis 😉

@ Neohazard find ich ganz gut mal über die Kosten zwischen A3 180PS Quattro und gleich S3 zu sprechen,
bei mir sind dort auch "nur" 4000Euro dazwischen... 54k zu 50k...
Allerdings deine Rechnung zum Sprit passt die den? Wie hast du gerechnet A3 180Ps 8.5L
und S3 10.5L
Sind doch 1.35Euro x 8.5 x 200 = 2295Euro
S3 kosten: 1.35Euro x 10.5 x 200 = 2835Euro

Sind pro Jahr schon über 500Euro für Sprit.
Der Service bei den S Modellen ist doch bestimmt auch teurer,
das ist allerdings nur eine Vermutung :-)

Also wenn es den A3 S Tronic ohne Quattro gegeben würde - wäre der 190Ps Benziner mit S Tronic wieder meine erste Wahl... Durch Quattro ist man schon sehr nahm am S3 - wenn man die S Line Pakete eh nimmt.

Oh ich habe mich ja in der Rubrik geirrt hier geht es ja gar nicht um Facelift (A3,S3,RS3)

Die Werte vom Sprit habe ich von der Audi Homepage übernommen 😉 ... weil der Spritverbrauch sehr subjektiv ist. Es kommt auf die persönliche Fahrweise + Umgebung an. Klar wird der S3 mehr Sprit verbrauchen, weil es natürlich mehr Spaß macht dem Kleinen die Sporen zu geben^^
Bei normaler Fahrweise (beide Fahrzeuge werden GLEICH betrieben) sollte der S3 nicht mehr wie 1 Liter mehr verbrauchen.

Service ist nahezu identisch. Was mehr kosten wird, wären die Bremsen. Alles andere ist gleich. Bei den Bremsen kann man ca. 300-500€ (bei Scheiben + Beläge Tausch) einkalkulieren.

Yep mit Qauttro + S-tronic + S-line Paketen ist man sehr sehr nah am S3.

Die große Frage ist natürlich: "WIE OFT NUTZT MAN DIE 310PS AUS?" Ich wohne im Ruhrpott, wo alle Autobahnen zu normalen Tageszeiten brechend voll sind. Richtig ausfahren geht nur sehr selten. Ich persönlich fahre recht gemütlich durch die Gegend, weil wegen 3 Sekunden Zeitersparnis ich nicht einsehe mir den Stress des Schnellfahrens anzutun bei viel Verkehr. Lohnt sich also für mich der S3? Oder doch lieber weniger PS aber dafür mehr Extras. Tja, das ist die große Preisfrage.
Gar keine Frage, viel Power macht viel Spaß. Das konnte ich mal vor paar Monaten mit dem neuen RS3 austesten (ein Wochenende lang). Es ist aber auch stressiger, man muss viel mehr aufpassen, viel mehr bremsen, etc. pp. und die Tanknadel fällt im Sinklflug^^

Ich werde es am Montag/Dienstag spontan entscheiden, nachdem ich stundenlang den Konfi bemühen werde.

Zitat:

@Harald26 schrieb am 1. April 2016 um 17:41:58 Uhr:

Oh ich habe mich ja in der Rubrik geirrt hier geht es ja gar nicht um Facelift (A3,S3,RS3)

Doch geht es :-P aber bis jetzt hat keiner 100%ige Infos. Alles andere wurde hier schon hundertmal gepostet (RS3 Limo Videos, Erlkönig Bilder, und ich habe die Sachen aufgelistet die kommen werden) ... mehr kann man zur Zeit nicht sagen. Und sich 100x wiederholen macht kein Sinn. Also kann man bisschen abschweifen bevor es richtig los geht.

Und wenn endlich die Katze aus dem Sack ist, wird hier dicht gemacht und ein neuer Thread eröffnet wo man dann mit realen Fakten diskutieren kann. Dieser Topic ist nun zu lang, zu unübersichtlich und mit zu viel OF gespickt.

Also ich denke man sollte nicht mit den Audi Angaben rechnen sondern mit den Spritmonitor. de werten
da liegt der S3 im Schnitt bei 10.5L und der A3 mit 8.5L.
Wenns mal Montag oder Dienstag was wird... wird doch eh noch nichts... :-)

Ja das stimmt wie oft nutzt man die 310Ps - ich nutze meine 180Ps schon sehr selten,
deshalb mal sehen vll kommt auch der 150Ps für mich in Frage...
Grade im Ruhrpott kommst du doch höchstens Nachts mal in den Genuss die Gänge zu drehen,
da ist schon ständig dichter Verkehr - Stau /:

Da der Verbrauch halt sehr individuell ist, habe ich die Standartwerte genommen. Da kann jeder das eintragen was er mag 😉 bzw. wie er fährt. Aber 8,5 und 10,5 sind schon realistisch.

Sonntags morgens um 5 kann man im Pott schnell fahren sonst herrscht Stopp & Go 😉 ...

Ich hoffe so sehr, dass die Insider (sowie meine Quellen) recht behalten mit nächster Woche. Mitte Mai gebe ich meinen A5 ab und dann muss ich die Zeit mit dem Kleinwagen Bj. 98 (54PS) meiner Freundin überbrücken *lol* aber wenn der S3 kommen sollte, wird er mir wie eine Rakete vorkommen *g*

Zitat:

@flavio5 schrieb am 1. April 2016 um 14:09:14 Uhr:

Zitat:

@Nikolaa87 schrieb am 1. April 2016 um 12:29:38 Uhr:

Ok, neue Infos: Sportback wird KW17-19 bestellbar, Limousine und Cabrio ein bisschen später (2-3 Wochen). Jetzt heißt es warten wie es aussehen wird.

Das sind doch Angaben aus Österreich? Bitte vermischt das hier nicht. Bestellöffnungen im Ausland haben nichts mit D zu tun.

Und wenn ihr diese Infos gebt, bitte deutlich dazu schreiben, dass es sich um Österreich handelt. Ich möchte unseren netten Nachbarn im Süden ja nicht zu nahe treten, aber die meisten hier interessieren sich eher für die Bestellöffnung in Deutschland 🙂

Oh sorry! Vielleicht sind da auch Österreicher im Forum. Oder denkst ist es privat da? Ist Forum 😉 goi? Da kann man schreiben und nicht jemanden was verbieten.

Zitat:

@Nikolaa87 schrieb am 1. April 2016 um 19:01:33 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 1. April 2016 um 14:09:14 Uhr:

Das sind doch Angaben aus Österreich? Bitte vermischt das hier nicht. Bestellöffnungen im Ausland haben nichts mit D zu tun.

Und wenn ihr diese Infos gebt, bitte deutlich dazu schreiben, dass es sich um Österreich handelt. Ich möchte unseren netten Nachbarn im Süden ja nicht zu nahe treten, aber die meisten hier interessieren sich eher für die Bestellöffnung in Deutschland 🙂

Oh sorry! Vielleicht sind da auch Österreicher im Forum. Oder denkst ist es privat da? Ist Forum 😉 goi? Da kann man schreiben und nicht jemanden was verbieten.

Aber wenn man in einem .de Forum Werte angibt, welche nicht aus .de kommen, was natürlich nicht verboten ist, sollte man zumindest Kennzeichnen, dass es um etwas anderes geht 🙂

Zitat:

@volvo-fahrer schrieb am 1. April 2016 um 12:33:50 Uhr:

Zitat:

@Nikolaa87 schrieb am 1. April 2016 um 12:29:38 Uhr:

Ok, neue Infos: Sportback wird KW17-19 bestellbar, Limousine und Cabrio ein bisschen später (2-3 Wochen). Jetzt heißt es warten wie es aussehen wird.

inkl. S & RS?

Lt Infos A3 und S3. Zu RS weiß ich nichts.

Deine Antwort