Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Petrol_Head_711 schrieb am 1. April 2016 um 08:32:53 Uhr:
Gerade wurde das Facelift im Konfigurator freigeschalten!
Ganz dünnes Eis... 😛
Sehr sehr dünn 😁
Ähnliche Themen
Mein Freundlicher meinte heute morgen, dass zumindest der S3 seit gestern im System nicht mehr "rechenbar" sei - was auch immer das heißen mag. Er hofft, dass Montag das Facelift zum " rechnen" freigegeben wird.
Zitat:
@g-heim schrieb am 31. März 2016 um 17:32:33 Uhr:
Zitat:
@Nikolaa87 schrieb am 31. März 2016 um 16:12:49 Uhr:
Also mein Audi-Verkäufer hat auch gesagt, dass der FL KW 17-19 bestellbar wird. 😉 auch 3türer
Habe gerade mal auf der österreichischen Audi-Seite nachgesehen. Mich wundert es, dass dort scheinbar keines der A3-Modelle (mehr) konfigurierbar ist.
Genauso würde es mich wundern, wenn der A3 Dreitürer ganze 4-6 Wochen nicht konfigurier- und bestellbar bliebe. Und dass ausgerechnet das am wenigsten bedeutsame A3-Modell als erstes vom Facelift profitiert, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, würde man doch die potenziellen Käufer der beliebteren Modelle benachteiligen und u. U. vergraulen.
Ich hoffe immer noch auf gute Nachrichten in der nächsten Woche... 🙂
Na ja die Limousine und Cabrio ist schon jetzt länger wie 1Monat nicht konfigurierbar ????
Ok, neue Infos: Sportback wird KW17-19 bestellbar, Limousine und Cabrio ein bisschen später (2-3 Wochen). Jetzt heißt es warten wie es aussehen wird.
Zitat:
@Nikolaa87 schrieb am 1. April 2016 um 12:29:38 Uhr:
Ok, neue Infos: Sportback wird KW17-19 bestellbar, Limousine und Cabrio ein bisschen später (2-3 Wochen). Jetzt heißt es warten wie es aussehen wird.
inkl. S & RS?
Zitat:
Das sind doch Angaben aus Österreich? Bitte vermischt das hier nicht. Bestellöffnungen im Ausland haben nichts mit D zu tun.
Und wenn ihr diese Infos gebt, bitte deutlich dazu schreiben, dass es sich um Österreich handelt. Ich möchte unseren netten Nachbarn im Süden ja nicht zu nahe treten, aber die meisten hier interessieren sich eher für die Bestellöffnung in Deutschland 🙂
Zitat:
@flavio5 schrieb am 1. April 2016 um 14:09:14 Uhr:
Zitat:
Ok, neue Infos: Sportback wird KW17-19 bestellbar, Limousine und Cabrio ein bisschen später (2-3 Wochen). Jetzt heißt es warten wie es aussehen wird.Das sind doch Angaben aus Österreich? Bitte vermischt das hier nicht. Bestellöffnungen im Ausland haben nichts mit D zu tun.
Und wenn ihr diese Infos gebt, bitte deutlich dazu schreiben, dass es sich um Österreich handelt. Ich möchte unseren netten Nachbarn im Süden ja nicht zu nahe treten, aber die meisten hier interessieren sich eher für die Bestellöffnung in Deutschland 🙂
Oder Schweiz 😉
Hoffe wir sind da schneller, will meine S3 Limo 🙂
Wenn es Montag tatsächlich los geht, dann glüht der Konfigurator *g* (in Deutschland) und dann wird spätestens Dienstag bestellt, da hab ich schon einen Termin mit einem Freundlichen vereinbart 😉
Die große Limo Frage wird am Montag sein:; 2.0 TFSI mit 190PS oder doch der S3 :-P
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 1. April 2016 um 15:44:28 Uhr:
Wenn es Montag tatsächlich los geht, dann glüht der Konfigurator *g* (in Deutschland) und dann wird spätestens Dienstag bestellt, da hab ich schon einen Termin mit einem Freundlichen vereinbart 😉Die große Limo Frage wird am Montag sein:; 2.0 TFSI mit 190PS oder doch der S3 :-P
Das habe ich mich auch lange gefragt. Wenn du den A3 aber nahezu voll ausstattest und dann einen vergleichbaren S3 konfigurierst, ist man erschrocken, wie dicht die doch beisammen liegen.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, einmal sämtliche Kosten (inkl. Steuer, Sprit, Versicherung, Leasingrate) zu vergleichen. Dabei kam raus, dass der S3 am Ende mtl. etwa 36 Euro mehr in der Leasingrate und 35 Euro mehr Unterhalt kostet, als der A3.
Dann habe ich sofort zu mir gesagt, du nimmst gefälligst den S3 🙂
Zitat:
@flavio5 schrieb am 1. April 2016 um 15:48:01 Uhr:
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 1. April 2016 um 15:44:28 Uhr:
Wenn es Montag tatsächlich los geht, dann glüht der Konfigurator *g* (in Deutschland) und dann wird spätestens Dienstag bestellt, da hab ich schon einen Termin mit einem Freundlichen vereinbart 😉Die große Limo Frage wird am Montag sein:; 2.0 TFSI mit 190PS oder doch der S3 :-P
Das habe ich mich auch lange gefragt. Wenn du den A3 aber nahezu voll ausstattest und dann einen vergleichbaren S3 konfigurierst, ist man erschrocken, wie dicht die doch beisammen liegen.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, einmal sämtliche Kosten (inkl. Steuer, Sprit, Versicherung, Leasingrate) zu vergleichen. Dabei kam raus, dass der S3 am Ende 69 Euro mtl. mehr kostet, als der A3.
Dann habe ich sofort zu mir gesagt, du nimmst gefälligst den S3 🙂
hey
und wie liegt er preislich bei steuern und Versicherung?? würde mich mal interessieren, da ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt habe. überlege nämlich auch noch ob 184 PS diesel oder gleich S3
liebe grüße danke 🙂
Das habe ich auch gemacht mit den ganzen Kosten 😉 ... Unterschied im Listenpreis lag bei gleicher Ausstattung bei ungefähr knapp über 3.000€.
Falls der 2.0 TFSI mit 190 PS einer Abgasanlage (1x li.+ 1xre.) bekommen sollte, dann würde ich ggfs. den nehmen und für die 3.000€ großes Navi + Winterreifen + Audi connect nehmen.
Mich stören bei der Optik nämlich diese 2 Röhrchen rechts. Ich könnte es umbauen lassen, jedoch kostet dies knapp 1.500€ und somit kann ich den S3 nehmen^^ ohne zu basteln.
Bin mal echt auf die Preise vom Facelift gespannt. Mein Limit ist 45k Cash (nach Abzug von 19% Rabatt). Mehr ist nicht drin, weil man sonst nie ein Ende findet *g* weil: Ach komm, nimm das rein, sind ja nur 200€, und das auch noch, und das auch, etc. pp. und schon kann man fast einen R8 nehmen (übertrieben gesagt).