Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Wie läuft der Modelljahreswechsel in der Praxis ab?
Wird der Konfigurator ab Mai umgestellt, man kann anschließend bestellen und die Auslieferung erfolgt dann Ende des Jahres? Oder wird der Konfigurator bereits ab z.B. Februar umgestellt, so dass ab Mai schon die ersten MJ 23 rumfahren können?
Ich weiß nicht ab wann er umgestellt wird aber so ab kw 22 werden die neuen Modelle produziert. Dann gibt es nur noch diese.
Das ist immer so eine Dilemma, genau wie wenn z.B. eine bessere Batteriekapazität angeboten wird. Die Händler haben Lagerfahrzeuge, und sie werden um etwas unattraktiver when eine Produktverbessserung kommuniziert wird... Es wird meistens kurz vor dem Produktionsstart ikommuniziert.
Modelljahreswechsel und Facelift sind aber zwei Paar Stiefel. Facelift musst du in der Regel explizit bestellen, MJ-Wechsel wird in der Regel einfach umgeschlüsselt.
Ähnliche Themen
Das ist nicht ganz korrekt. Da das Facelift immer mit dem MJ-Wechsel eingeführt wird, war es schon oft so, dass jemand ein Facelift bekommen hat, der aber noch das alte bestellt hat. Kommt halt drauf an wann die Bestellung erfolgte und der Bau des Facelifts begonnen hat.
Beim A4 "FL Light" 2018 zum echten Facelift 2019 war es klar abgegrenzt, und die Umstellung erfolgte anhand der Bestellungen. Beim Q5 FL 2021 soweit ich weiß ebenso.
Hi an alle, ich komme aus dem BMW-Lager und habe „das Problem“, mich mit einem neuen Wagen beschäftigen zu müssen, den ich im Februar 2022 brauche. Hatte vor meinem jetzigen X5 den damals recht neuen 50TDI als Mietwagen für 3 Monate, war eine schöne Abwechslung nach vorher 6 X5. Kann mir jemand ungefähr sagen, wann mit einem Facelift des RS6 zu rechnen ist? Danke & LG, C.
Zitat:
@cwitte2008 schrieb am 15. Juni 2021 um 22:05:55 Uhr:
Hi an alle, ich komme aus dem BMW-Lager und habe „das Problem“, mich mit einem neuen Wagen beschäftigen zu müssen, den ich im Februar 2022 brauche. Hatte vor meinem jetzigen X5 den damals recht neuen 50TDI als Mietwagen für 3 Monate, war eine schöne Abwechslung nach vorher 6 X5. Kann mir jemand ungefähr sagen, wann mit einem Facelift des RS6 zu rechnen ist? Danke & LG, C.
Ich schätze Ende 2022, aber keiner weiss wirklich.... definitiv nicht wenn Du die Karre im Februar möchtest...
Zitat:
Es wird Anfang 2023
Aber hast du mal über einen RSQ8 oder SQ8 nachgedacht ?
Um damit was zu gewinnen? Eine Schrankwand mit exakt demselben Technikstand? Es ist ja nicht so als ob der aktuelle RS6 unfahrbar wäre...
Zitat:
@Peter-Shaw schrieb am 18. Juni 2021 um 13:49:08 Uhr:
Zitat:
Hi an alle, ich komme aus dem BMW-Lager und habe „das Problem“, mich mit einem neuen Wagen beschäftigen zu müssen, den ich im Februar 2022 brauche. Hatte vor meinem jetzigen X5 den damals recht neuen 50TDI als Mietwagen für 3 Monate, war eine schöne Abwechslung nach vorher 6 X5. Kann mir jemand ungefähr sagen, wann mit einem Facelift des RS6 zu rechnen ist? Danke & LG, C.Es wird Anfang 2023
Aber hast du mal über einen RSQ8 oder SQ8 nachgedacht ?
Warum? Ich dachte das MJ 2023 gibt es ab spätestens Mitte 2022? Oder sind das Audi-Internas?
Der RS6 als FL kommt möglicherweise nach dem FL des "normalen" A6.
Hat jemand eigentlich eine SSP vom A6/A7/Q5 50TFSIe oder 55TFSIe ?
Mit Jahr 2021 hat sich die Batteriekapazität ja verbessert und laut YouTube-Video schafft der A7 50TFSIe den Sprint von 0-100 in 5,2s.
Ich befürchte, wenn das Facelift endlich da ist, ist das aktuell 4K Modell schon Schnee von Gestern, mit oder ohne MoPf