Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Optisch veraltet ist ein wenig übertrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass es leichte Änderungen im Bereich der Scheinwerfer und Heckleuchten gibt - ggf. einen durchgezogenen Lichtstreifen hinten?
Wenn ich das oben so lese, würde ich mit der Auslieferung der neuen Modelle frühestens mit Anfang 2022 rechnen. Aber habe auch keine insights wie scheinbar andere hier.
Zitat:
@SunseekerSE schrieb am 22. Februar 2021 um 15:18:04 Uhr:
Wann würde denn Euer Erfahrung nach ein PA/FL spätestens kommuniziert werden, wenn es denn nach dem Sommer oder im Herbst kommen würde? Will heißen: ab wann kann ich mir sicher sein, dass mein A6, den ich wohl ca Mai bekommen werde, nicht innerhalb kurzer Zeit "optisch veraltet" ist?
Ich gebe dir maximal ab diesem Zeitpunkt ein Jahr.
Ich warte jetzt selber auch da damals der Übergang beim 4G ein Meilenstein war. Es war alles viel stimmiger, leiser und es hat sich ruhiger und hochwertiger angefühlt, fast wie ein neues Auto.
Zitat:
@SunseekerSE schrieb am 22. Februar 2021 um 15:18:04 Uhr:
Wann würde denn Euer Erfahrung nach ein PA/FL spätestens kommuniziert werden, wenn es denn nach dem Sommer oder im Herbst kommen würde? Will heißen: ab wann kann ich mir sicher sein, dass mein A6, den ich wohl ca Mai bekommen werde, nicht innerhalb kurzer Zeit "optisch veraltet" ist?
Den selben Gedanken habe ich aktuell auch. Meiner würde im Mai getauscht werden, will mal meinen Händler dazu ansprechen. Eventuell wäre es ja möglich den Modelljahrwechsel abzuwarten wenn ein schieben noch möglich ist.
PA war bisher immer im Oktober/November beim Händler. Das kann ich für 4B, 4F und für 4G sagen, da ich immer betroffen war.
Meiner geht im Dezember 21 zurück und ich möchte keinesfalls mehr einen vFL.
Ähnliche Themen
... Aber es bestehen ja noch Zweifel daran, dass diesen Herbst ein FL kommt, oder?
Deswegen schrieb ich es ja.
Können Spuren der Nebenwirkungen sein.
Ein FL in diesem Jahr ist sehr unwahrscheinlich... mal sehen ob es früh oder spät im nächsten Jahr wird.
Für den A8, der ein Jahr früher im Markt gekommen ist, ist noch keine PA vorgestellt...
Doch, wurde gerade geleaked:
https://de.motor1.com/news/482951/audi-a8-facelift-2021-erlkoenig/
Zitat:
@per_hall schrieb am 5. März 2021 um 23:27:13 Uhr:
Ein FL in diesem Jahr ist sehr unwahrscheinlich... mal sehen ob es früh oder spät im nächsten Jahr wird.
Für den A8, der ein Jahr früher im Markt gekommen ist, ist noch keine PA vorgestellt...
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 5. März 2021 um 23:27:59 Uhr:
Doch, wurde gerade geleaked:
https://de.motor1.com/news/482951/audi-a8-facelift-2021-erlkoenig/
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 5. März 2021 um 23:27:59 Uhr:
Zitat:
@per_hall schrieb am 5. März 2021 um 23:27:13 Uhr:
Ja, aber nicht offiziell. Kommt wahrscheinlich nach dem Sommer, dann wird es noch enige Monate dauern bis eine PA für den A6 vor der Tür steht...
Ich sags nochmal, laut meiner guten Quelle kommt die A8 PA im Sommer (Juni-July) auf den Markt.
A7 PA kommt 2020 ca September - Oktober
A6 PA kommt nach aktuellem Stand im Februar 2022 mit allen Modellen.
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 6. März 2021 um 16:45:56 Uhr:
A7 PA kommt 2020 ca September - Oktober
Du meinst bestimmt 2021? Oder kommt A7 nach dem A6 2022?
Ich habe letzte Woche einen S7 bestellt in Karatbeige. 2 Tage später teilte mir die Disposition des Händlers mit, dass diese Farbe zum Liefertermin August nicht mehr bestellbar sei. Auf Anfrage des Händlers bei Audi zu neuen, alternativen Farben, kam lediglich diese Antwort; ... „tut mir leid, da kann ich nichts machen. Es gibt leider sehr viele Entfallumfänge beim A6/A7 zu Modelljahreswechsel. U.a. die Außenfarbe Karatbeige....
Das klingt für mich so, als gäbe es die Änderungen schon Mitte des Jahres, vielleicht liege ich aber auch falsch.
Zitat:
@torstena7 schrieb am 6. März 2021 um 18:10:23 Uhr:
Ich habe letzte Woche einen S7 bestellt in Karatbeige. 2 Tage später teilte mir die Disposition des Händlers mit, dass diese Farbe zum Liefertermin August nicht mehr bestellbar sei. Auf Anfrage des Händlers bei Audi zu neuen, alternativen Farben, kam lediglich diese Antwort; ... „tut mir leid, da kann ich nichts machen. Es gibt leider sehr viele Entfallumfänge beim A6/A7 zu Modelljahreswechsel. U.a. die Außenfarbe Karatbeige....
Das klingt für mich so, als gäbe es die Änderungen schon Mitte des Jahres, vielleicht liege ich aber auch falsch.
Naja, MJ Wechsel ist Routine, das muss nicht gleich ein Face-lift sein.
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 6. März 2021 um 16:45:56 Uhr:
Ich sags nochmal, laut meiner guten Quelle kommt die A8 PA im Sommer (Juni-July) auf den Markt.A7 PA kommt 2020 ca September - Oktober
A6 PA kommt nach aktuellem Stand im Februar 2022 mit allen Modellen.
Alles was Du schreibst hört sich angemessen an. Ich bin gerade einen neuen 55 TFSI e Probe gefahren und muss ehrlich sagen, dass mein jetziger Allroad Bj. 2016 fast so gut ist wie der neue. Mit einem Facelift gibt es wohl noch einen Grund, das alte Auto gegen ein neues zu tauschen...
Naja, der Schritt zum 4k ist im Innenraum schon sehr deutlich. Es ist auch eher nicht zu erwarten, dass ein FL innen dramatische Änderungen bringt, nachdem im letzten Herbst auf MIB3 Infotainment gewechselt und zum Jahreswechsel alle Motoren aktualisiert wurden. Mehr bzw. besser gibt der Konzernbaukasten momentan eh nicht her.