Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Zitat:
@TheChosen schrieb am 2. Juni 2023 um 15:27:40 Uhr:
Und schwupps, schon sind die gestern noch konfigurierbaren Sechszylinder Diesel wieder raus…
Ich hatte diese Woche auch die Unterhaltung mit einem „Nachbarn“ der die Straße rauf wohnt und auch einen A6 als Firmenwagen hat.
Er muss jetzt bestellen da sein Vertrag zum 25.01 ausläuft, er hat sich gleich zum 02.06 den Allroad als 45TDI zusammengebaut und ist zum Händler.(Wir haben beide den selben Verkäufer.)
Der meinte nur zum Ihm, ja tut mir leid aber da is was schied gelaufen du kannst alle A6 aktuell nur als 4 Zylinder bestellen.
Was beim Allroad 500kg Anhängelast ausmacht und das genau der Grund ist warum er den braucht.
Haben dann beide mal mit dem Verkäufer telefoniert und dieser meinte auch, dass es aktuell ned schön ist für Ihn, laut Flurfunk der Verkäufer soll der A6 und A6 Allroad nur noch maximal als 40TDI bzw. 45TFSI bestell bar bleiben.
Ob die TFSIe nochmals kommen weiß er auch ned, er könnte sich aber eher vorstellen das Audi wie beim Q8 einen Voll-Elektro A6 bringt.
S6 soll weiterhin V6 TDI sein und beim RS6 verdichten sich angeblich die Gerüchte im einen V6 E-Auto Mix wie bei Mercedes jetzt die AMG Modelle aufgebaut werden.
Aber wie gesagt nur mit Vorsicht zu genießen, war auch seine Aussage weil sich Audi bis jetzt immer noch sehr bedeckt mit der Strategie hält beim A6.
Finde ich sehr schade für so einen großen Konzern, gut bei mir hätte es nicht viel Auswirkungen da ich durch die CO2 Policy nur maximal 40TDI Quattro bestellen kann 😁
Zitat:
@Tobias2206 schrieb am 8. Juni 2023 um 08:55:48 Uhr:
Ob die TFSIe nochmals kommen weiß er auch ned, er könnte sich aber eher vorstellen das Audi wie beim Q8 einen Voll-Elektro A6 bringt.
Äh ja, er könnte sich das also vorstellen. Das der A6 E-Tron für 2024 angekündigt ist hat er dann wohl "vergessen" oder überlesen.
Zitat:
@azza schrieb am 8. Juni 2023 um 10:56:52 Uhr:
Zitat:
@Tobias2206 schrieb am 8. Juni 2023 um 08:55:48 Uhr:
Äh ja, er könnte sich das also vorstellen. Das der A6 E-Tron für 2024 angekündigt ist hat er dann wohl "vergessen" oder überlesen.
Wo hast du das her? Also Quelle oder Link?
Das ging auch an mir vorbei 😰
Also für einen Kumpel der Verkäufer bei Audi ist, ist das kein Facelift sondern nur ein Modelljahreswechsel. Keiner bei denen im Audizentrum hat davon was mitbekommen. Sonst werden die immer von Audi benachrichtigt.
Ähnliche Themen
Himmels Willen, es gab ein Concept Car das mit viel Trara angekündigt und gezeigt wurde, und jede Woche tauchen neue Erlkönigbilder auf… seit nem Jahr ungefähr XD
Zitat:
@Dayun schrieb am 8. Juni 2023 um 11:01:28 Uhr:
Also für einen Kumpel der Verkäufer bei Audi ist, ist das kein Facelift sondern nur ein Modelljahreswechsel. Keinen bei denen im Audizentrum hat davon was mitbekommen. Sonst werden die immer von Audi benachrichtigt.
Naja das „Facelift“ war ja auch wirklich absolut minimal. Kann schon sein dass die das so handhaben, war beim A4 B9 mit dem Mini-Facelift damals ja auch nicht anders
Zitat:
Also für einen Kumpel der Verkäufer bei Audi ist, ist das kein Facelift sondern nur ein Modelljahreswechsel. Keinen bei denen im Audizentrum hat davon was mitbekommen. Sonst werden die immer von Audi benachrichtigt.
Kann ich 1:1 bestätigen. Mein Verkäufer war ebenso überrascht, als ich ihm am 31.5. hiervon erzählte.
...ab welcher Woche soll denn das Facelift oder das neue Modelljahr oder wie auch immer denn produziert werden?
Joachim
Zitat:
@TheChosen schrieb am 8. Juni 2023 um 11:04:22 Uhr:
Zitat:
Also für einen Kumpel der Verkäufer bei Audi ist, ist das kein Facelift sondern nur ein Modelljahreswechsel. Keinen bei denen im Audizentrum hat davon was mitbekommen. Sonst werden die immer von Audi benachrichtigt.Kann ich 1:1 bestätigen. Mein Verkäufer war ebenso überrascht, als ich ihm am 31.5. hiervon erzählte.
Ja ähnlich war es bei ihm auch, er wusste das ein „Facelift“ kommt aber sonst wusste er nix.
Offiziell heißt es bei ihm noch V6 können aufgrund von Lieferproblemen nicht bestellt werden.
Zitat:
@Tobias2206 schrieb am 8. Juni 2023 um 10:58:05 Uhr:
Wo hast du das her? Also Quelle oder Link?
Das ging auch an mir vorbei 😰
Such einfach danach und wähle die Quelle deiner Wahl 😉 Der A6 E-Tron hätte eigentlich bereits dieses Jahr kommen sollen, kurz nach dem E-Macan bevor diese Projekte an Cariad vorübergehend zerschellten.
Nachdem die 6-Zylinder bereits nach 2 Tagen im Konfigurator wieder Historie waren. Hat einer eine Ahnung, ob da noch etwas in den nächsten zwei Monaten noch etwas kommt? Wird langsam eng mit einem Nachfolger.
Also ich bin mir sehr sicher das die oder zumindest der eine oder andere wiederkommen wird.
Das wäre Selbstmord für Audi.
Grade wenn man jetzt wieder liest das der Verkauf von Verbrennern nicht abnimmt und Elektro im Verhältnis stagniert.
Ich weiß nicht ob die Richtung die Audi bzw. Volkswagen da eingeschlagen hat so richtig war.
Zitat:
@Macfly-001 schrieb am 8. Juni 2023 um 19:41:40 Uhr:
Nachdem die 6-Zylinder bereits nach 2 Tagen im Konfigurator wieder Historie waren. Hat einer eine Ahnung, ob da noch etwas in den nächsten zwei Monaten noch etwas kommt? Wird langsam eng mit einem Nachfolger.
Da hoffe ich auch schwer drauf… will keinen 4 Zylinder…
Zitat:
@KayLinus schrieb am 8. Juni 2023 um 21:29:49 Uhr:
Zitat:
@Macfly-001 schrieb am 8. Juni 2023 um 19:41:40 Uhr:
Nachdem die 6-Zylinder bereits nach 2 Tagen im Konfigurator wieder Historie waren. Hat einer eine Ahnung, ob da noch etwas in den nächsten zwei Monaten noch etwas kommt? Wird langsam eng mit einem Nachfolger.Da hoffe ich auch schwer drauf… will keinen 4 Zylinder…
Klar wenn man mehr gewöhnt ist, aber ich muss sagen der 40TDI als Quattro geht auch ganz gut und man kann mit dem auch seine 240 fahren.
Klar ein 50TDI geht da schon bisschen besser will ich auch nicht bestreiten aber zu sagen das der A6 mit dem 4 Zylinder eine lahme Ente ist würde ich jetzt nicht wirklich unterschreiben.
Aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.
Zitat:
@Tobias2206 schrieb am 8. Juni 2023 um 22:07:45 Uhr:
Zitat:
@KayLinus schrieb am 8. Juni 2023 um 21:29:49 Uhr:
Da hoffe ich auch schwer drauf… will keinen 4 Zylinder…
Klar wenn man mehr gewöhnt ist, aber ich muss sagen der 40TDI als Quattro geht auch ganz gut und man kann mit dem auch seine 240 fahren.
Klar ein 50TDI geht da schon bisschen besser will ich auch nicht bestreiten aber zu sagen das der A6 mit dem 4 Zylinder eine lahme Ente ist würde ich jetzt nicht wirklich unterschreiben.
Aber das sieht wohl jeder ein wenig anders.
Lahme Ente? Habe ich noch nie behauptet. Will trotzdem wieder den 6 Zylinder Benziner… läuft einfach schön die Kiste