Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Ich verstehe den ganzen Pessimismus in dem Thread nicht. Ich habe von meinem Händler ebenfalls die Aussage, dass definitiv ein Facelift für den A6 in 23 herauskommt. Was die finale Ankündigung anbelangt, so ist die Händlervermutung, dass man auf die neue E-Klasse Vorstellung Ende 22, Anfang 23 warten möchte.
Das hat ja nichts mit Pessimismus zu tun, eher Realismus 😛 Mir persönlich ist das FL auch relativ egal, denn wenn es do h noch kommen sollte, wird es ja doch eher ein besserer Modelljahreswechsel werden.
Und das Argument deines Händlers ist ja mal völliger Unsinn. Normalerweise versuchen die Hersteller ihre Modelle VOR der Konkurrenz zu platzieren. Warum sollte man warten? Damit möglichst viele zuvor schon bei Mercedes bestellen?? Scheint ja ein ganz schlauer und top informierter Händler zu sein 😛
Dass der RS6/7 Performance jetzt ohne Facelift vorgestellt wurde ist auch eher ein Indiz dafür, dass kein FL mehr kommt. Sonst hätte man ihn doch schon gleich als FL vorgestellt… ach ne, die müssen ja noch auf die E-Klasse warten 😉
Ähnliche Themen
Das Facelift vom RS6 kann ja auch noch ein Jahr hin sein und deutlich später als das vom A6 kommen. Dann läuft der performance halt ein Jahr lang oder so. Sehe da keinen Widerspruch.
Macht auch Sinn das Facelift erst nach der Präsentation des W214 vorzustellen, so kann man dem Benz (theoretisch) ein bisschen vom neu gewonnenen Spotlight wieder abnehmen.
Naja, wir werden es ja bald sehen, ob ein FL kommt. Und wenn es kommt, dann auch wann es ausgeliefert wird…. 2025?? 😁
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:35:05 Uhr:
Der RS6 war schon häufiger später dran als der normale A6
Natürlich kommt er immer später, das wird auch beim C9 so sein. Aber ein Performance kurz vorm FL??? So ein Topmodell kommt doch normalerweise erst gegen Ende des Lebenszyklus einer Baureihe?!?!!
Vielleicht stellen sie den dann auch direkt um. Aber wie Du schon schriebst…wir werden es bald erleben, oder auch nicht 😁
Ich würde mich schon über den minimal überarbeiteten Frontgrill freuen (so wie beim A8-Facelift vor ca. 12 Monaten)
- wird sich bei mir aber vermutlich zeitlich nicht ausgehen (Auslieferung angekündigt 03/23 - bestellt 12/21)...
Wenn es denn wirklich so kommt, bestätigt sich ja die Vermutung, dass es eigentlich kein echtes Facelift ist. Wahrscheinlich wird das Scheinwerferdesign auch nur geändert, weil sie das alte Design nicht mehr geliefert kriegen 😛😁
Wenn man sich die Bilder aus dem Link ansieht, sieht es eher nach alten Bildern aus. Man kann da keine Unterschiede zum aktuellen erkennen.
Interessant wäre es trotzdem und von der Zeit nach inzwischen genau 4 Jahren vom aktuellen Modell!?
Vergleicht mal die Bilder vom S6 die ich hier gepostet habe mit diesen Erlkönigbildern. Das deckt sich
Zitat:
@stilnick schrieb am 2. Dezember 2022 um 07:17:36 Uhr:
https://www.motor1.com/news/624622/audi-a6-spy-shots-design/Bitteschön ihr nicht gläubigen 😉
Anthony Alaniz hat bestimmt Insider Infos und ist besser informiert als alle anderen zusammen…! Ich bleibe bei meinen Mehrquellen Prinzip und glaube nicht alles was im Netz steht.