Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Einen neuen Verbrenner A6 wird es weiterhin geben, das letzte Modell kommt als Verbrenner 1x noch.

Wer hat denn hier behauptet das der zukünftige A6 nur noch elektrisch erscheinen wird ?

Niemand (evtl war der A8 gemeint?)! Der A6 wird als Verbrenner und parallel als e-Tron A6 in 2024 gebaut - Hybride stehen zur Diskussion.

Dich meinte ich nicht 🙂

Liess mal die Nachricht vor meinen

Zitat:

@DemonLord schrieb am 3. November 2022 um 15:06:50 Uhr:

Niemand (evtl war der A8 gemeint?)! Der A6 wird als Verbrenner und parallel als e-Tron A6 in 2024 gebaut - Hybride stehen zur Diskussion.

Ich hab jetzt schon so oft gehört das 2024 der neue A6 kommt, jedoch wundert es mich weil es ja ein extrem kurzer Modellzyklus wäre..oder hängt das mit der gemeinsamen Plattform des A4 zusammen, dass der A6 früher bzw. zeitgleich mit dem A4 kommt ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@calli29 schrieb am 18. November 2022 um 16:52:42 Uhr:

Zitat:

@DemonLord schrieb am 3. November 2022 um 15:06:50 Uhr:

Ich hab jetzt schon so oft gehört das 2024 der neue A6 kommt, jedoch wundert es mich weil es ja ein extrem kurzer Modellzyklus wäre..oder hängt das mit der gemeinsamen Plattform des A4 zusammen, dass der A6 früher bzw. zeitgleich mit dem A4 kommt ??

Wann meinst kommt der a4?

Zitat:

@66audi66 schrieb am 18. November 2022 um 17:01:54 Uhr:

Zitat:

@calli29 schrieb am 18. November 2022 um 16:52:42 Uhr:

Wann meinst kommt der a4?

Laut A4 Forum ist er für 2024 angekündigt..

Hallo, hat jemand Information wann das für 2023 angekündigte Facelift bestellbar ist und wie lange die Lieferzeit sein könnten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6/S6 Facelift 2023' überführt.]

Du bist seit 2008 auf MT und schafft nicht die Suchfunktion zu kennen/nutzen. 😠😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6/S6 Facelift 2023' überführt.]

Also mein Händler sagt auch, dass es höchstwahrscheinlich kein Facelift geben wird, denn er habe bereits Bilder des Nachfolger A6 gesehen, welches in 2024 kommen soll. Da würde ein Facelift in 2023 kein Sinn ergeben.

Guckst du hier:
Den hat wohl der Praktikant mal ausversehen ungetarnt irgendwo geparkt XD
Ich glaube eher dass in 2024 der A6 etron kommt, der dann einige Jahre parallel zum Verbrenner-A6 (dann als Facelift) laufen wird.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Naja Facelift würde ich das was auf den Fotos zu sehen ist nicht nennen. Maximal Modelljahrpflege.

Seit wann ändert Audi denn zum Modelljahrwechsel den kompletten Frontstoßfänger?

Der Grill ist anders. Mehr erkenne ich nicht. Und das kann auch Pattex Tuning sein - dafür gibt es ja alleine hier im Forum schon genügend S6 Beispiele, die mit Lichtleisten, Auspuffblenden, etc veredelt werden.

Wenn so das Facelift aussieht, dann bin ich froh, dass ich das Vor-Facelift Modell bekommen habe!

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 23. November 2022 um 07:52:33 Uhr:

Seit wann ändert Audi denn zum Modelljahrwechsel den kompletten Frontstoßfänger?

Siehe A4 B9 MJ19. War auch nur eine "Modellpflege" und Facelift mit neuem Scheinwerfer, Infotainment etc. kam später.

Deine Antwort