1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Facelift - 21/22/23/24….

Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Gibt es irgendwo eine Tabelle der Unterschiede zw. MJ22 und MJ23 (nicht FL). Danke

Zitat:

@Peter-Shaw schrieb am 16. Oktober 2022 um 14:04:08 Uhr:

Soll Ende 2023 kommen.

Woher weißt du das ?

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit. Nach nun über 6 Jahre Volvo XC90 werde ich höchstwahrscheinlich wieder zurück zum A6 kommen.

Mein Volvo läuft im September 2023 aus. Audi hat aktuell 7 Monate Lieferzeit, somit hätte ich noch gute 3 Monate für die Bestellung.

Bei der Konfiguration sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die es anscheinend nicht mehr zu konfigurieren gibt

- keine Matrix LED
- keine Laufblinker
- keine 360° Kamera

Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich etwas in der Grundausstattung übersehen?

Des weiteren habe ich vom Händler gesagt bekommen, dass im 1.Quartal 2023 das Facelift kommen soll.
Im Netz gibt es nicht viel darüber zu lesen, außer, dass die optischen Veränderungen marginal ausfallen werden.
Aber es wird spekuliert, dass im Innenraum (Cockpit) die zwei Bildschirme gegen ein großes ausgetauscht werden. Das wäre evtl. ein Grund sich für oder gegen das Facelift zu entscheiden. Je nach dem ob es besser oder schlechter aussieht.

Was meint ihr, soll ich lieber warten? Es geht um einen A6 Avant 40 TDI Quattro

Danke schon mal im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warten auf Facelift oder doch bestellen?' überführt.]

7 Monate… nimm das mal 2!
Momentan geht es nicht darum das FL zu bekommen oder nicht, es geht primär darum überhaupt einen A6 zu bekommen.
Alle Insider gehen von keinem FL aus. Da die Laufzeit dafür zu kurz ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warten auf Facelift oder doch bestellen?' überführt.]

Gibt es denn schon ein offizielles Produktionsende?

Schau doch in den von mir verlinkten Thread. Da steht eigentlich alles zu den aktuellen Vermutungen drin.

Es kommt definitiv ein FL. Audi hat wohl schon einige Händler informiert.

Meine Info ist 100 das Gegenteil!

Mein Stand ist immer noch der,
Das Facelift ist abgesagt, da zu nah am Modell 2024, welcher ja in 2023 schon bestellbar sein soll.
Ein Facelift für 6 Monate wäre zu aufwendig, teuer etc.

Aber alles als Vorabinfo....
EDIT: Bleibt spannend ;-)

Und wie kann es sein das Audi den A8 FL raus gebracht hat ohne Probleme ?

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 3. November 2022 um 13:09:55 Uhr:

Und wie kann es sein das Audi den A8 FL raus gebracht hat ohne Probleme ?

Keiner weiß genauereres - sind die Händleraussagen!

Seit Dezember 2021 ist das Facelift des Audi A8 auf dem Markt erhältlich. somit weit vor einem Modellwechsel - anders wie beim A6 zu 2024 (bestellbar in 2023).
Zudem soll es kein neuen A8 mehr geben, nur noch ein vollelektrischen ab 2026.
Also wirtschaftlich eine nachvollziehbare Entscheidung!
Zudem ist A8/S-Klasse/7er etc ein anderer Markt vor allem in China verkaufen die so viele Modelle in einem Monat wie wir in Deutschland pro Jahr.
Daher die XXL Varianten für Asien auch nur bestimmt...

lt. Google:
Nächster A8 nur noch elektrisch
Die nächste Generation des A8 kommt dann nur noch als E-Auto auf einer neuen Batterie-Plattform. Verbrennungsmotoren wird der Volkswagenkonzern und damit auch Audi spätestens 2026 nicht mehr entwickeln, dazu zählen auch Plug-In-Hybride. Für andere Märkte, etwa die USA oder China, die es mit dem Umstieg auf die Emobilität nicht so eilig haben, wird Audi dann also auf einen Teil seiner Kunden verzichten müssen oder moderne Benzin- und Hybridmotoren von asiatischen Herstellern zukaufen.
----

Aber bitte richtig verstehen,
ich würde mich sehr gern über ein A6 FL freuen - zumal meiner im Dezember 22´kommen soll! wird wohl lt. meinem Händler nichts mehr.

Ahhhhhh ok das stimmt, das FL ist seit 1 Jahr oder sogar etwas länger bestellbar. Schade eigentlich, hätte gerne ein FL für den RS....

Elektro wird es bei mir niemals geben! Höchstens einen V8 + Elektrounterstützung würde ich noch akzeptieren für die heutigen / zukünftigen Verhältnisse

Hätte gern den RS 😁 😁 😁 warte auf den Hybriden....

Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der Produktionsbeginn des A6 Etron ein Produktionsende vom A6 Verbrenner voraussetzt.

Ich denke ein A6 mit aufgefrischter Optik würde sich auch parallel zum Etron Angebot weiterhin gut verkaufen.

Deine Antwort