Facelift 2023 V Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Moin,

es soll ja nun ein Facelift gegen, hauptsächlich für denn inneren Bereich.
Wird sich am Motor oder Fahrwerk etwas ändern?
Lohnt sich das warten, oder kaufe ich jetzt einen neuen V300 ?

Wer weiß mehr?

Danke und atomfreies WE

95 Antworten

Doch das sollte noch gehen… wird ja noch bis Februar 2024 gebaut und ausverkauft oder nicht bestellbar ist da meines Wissens nichts.

Aktuelles Modell V-Klasse ist noch problemlos bestellbar und wird aktuell bereits preislich etwas reduziert angeboten. Vito ist fast ausverkauft, da ist die Nachfrage gerade bei Großkunden sehr hoch.

Gruß
Befner

Horizon gibt es leider nicht mehr?

Nein gibts leider nicht mehr.

Wüsste auch nicht was ich machen würde wenn meiner Morgen weg wäre.

Ähnliche Themen

Sind wir uns schon einig, ob die LED Leiste rund um den Grill peinlich ist oder nicht?

(Da es mal was anderes ist, nehme ich die auf jeden Fall 😉

Mich würde mal interessieren, ob es die auf der NTV Seite angepriesene neue Funktion: "Eine zusätzliche spezifische Funktionsaufwertung besteht darin, dass seine Airmatic (Luftfederung) stets für einen ebenen Fahrzeugstand sorgt, auch wenn man das Wohnmobil auf schrägem Untergrund positioniert." für "ältere" MP mit Airmatic als Nachrüstung geben wird. 😎

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage...

Kann es sein, dass mit dem Facelift der tolle Tempomathebel links unten am Lenkrad wegfällt? Den find ich eigentlich super! Und zumindest auf den Bildern scheint der einzige Unterschied zwischen AMG-Line und "normale" Line der untere/seitliche Teil der Stoßstange zu sein. Grill sieht bei allen Modellen ungleich Exclusive ziemlich gleich aus. Oder hab ich da was übersehen?

lg,
Christian

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 28. Juli 2023 um 11:26:21 Uhr:

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage...

Kann es sein, dass mit dem Facelift der tolle Tempomathebel links unten am Lenkrad wegfällt? Den find ich eigentlich super! Und zumindest auf den Bildern scheint der einzige Unterschied zwischen AMG-Line und "normale" Line der untere/seitliche Teil der Stoßstange zu sein. Grill sieht bei allen Modellen ungleich Exclusive ziemlich gleich aus. Oder hab ich da was übersehen?

lg,
Christian

Ich schätze neues Lenkrad, somit Tempomat am Lenkrad. Zumindest war das bei meinem letzten Leihwagen MB aktuelle C Klasse so.

Grüße blub

Ja leider wird es das „tolle“ aktuelle Lenkrad aus der 206 C-klasse mit Touch, Wisch und Klick Für Kinderhände selbst Für den Tempomaten… 😮

PS: so Wie @befner schon erwähnte Preise sind echt gesunken… Edition 220 kompakt steht online nur noch mit 57611€ drin statt vorher 59…€ - wenn ich aber nun paar Extras eingebe um nen aktuellen Edition an die Serienausstattung eines Style Plus anzupassen, reden wir jetzt schon 63500€ Und das dann plus noch den Aufpreis für Mopf. Ich denke Einstiegspreis Für eine einfache V-Klasse ohne Line liegt bei 60k+.

Vito liegt jetzt schon mit den dann Serien Extras so etwa bei 39400€ brutto, wird dann auch über 40k springen…

Kann man eigentlich die herausklappbaren Tische an den Rücklehnen der Vordersitze mit Ambiente Beleuchtung bei MB bestellen! Geht das mit der Nachrüstung?

Zitat:

@denis2017 schrieb am 28. Juli 2023 um 14:18:49 Uhr:

Kann man eigentlich die herausklappbaren Tische an den Rücklehnen der Vordersitze mit Ambiente Beleuchtung bei MB bestellen! Geht das mit der Nachrüstung?

Nur weil man die Teile bestellen kann, kann man das noch lange nicht nachrüsten. Hat scheinbar noch keiner versucht. Geht auch mindestens nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen, Ambientebeleuchtung und Sitzklima.

Ersatzteile alleine Halter und Klapptisch 450€ netto je Seite… Verkleidung Rückenlehne keine Preise drin.

Hab meinen V300 ende April bestellt und hab den eben nochmals konfiguriert. Er ist jetzt 1000€ günstiger als der Angebotspreis also hab ich den Verkäufer kontaktiert. Am Preis wird sich nichts ändern war die Antwort.

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 27. Juli 2023 um 21:37:37 Uhr:

Ich für meinen Teil find den aktuellen AMG sportlicher.

Darum geht die Suche jetzt doch nach einem aktuellen Modell mit 4matic, AMG und Nappa Seidenbeige weiter.

Bis auf Nappa Seidenbeige hätte ich ab mitte / ende Sept in der Konfig einen abzugeben. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Zitat:

@mezgo schrieb am 29. Juli 2023 um 11:33:29 Uhr:

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 27. Juli 2023 um 21:37:37 Uhr:

Ich für meinen Teil find den aktuellen AMG sportlicher.

Darum geht die Suche jetzt doch nach einem aktuellen Modell mit 4matic, AMG und Nappa Seidenbeige weiter.

Bis auf Nappa Seidenbeige hätte ich ab mitte / ende Sept in der Konfig einen abzugeben. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Vielen Dank mir würd es eben um das Nappa Seidenbeige mit Sitzbelüftung gehen. Ich möchte unbedingt mal ein helles Leder. Hab mich von schwarz sowas von abgesehen. Alternativ würd ich mir das Leder Maron noch vorstellen können. Aber Seidenbeige wär klar mein Favorit.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 28. Juli 2023 um 14:44:05 Uhr:

Zitat:

@denis2017 schrieb am 28. Juli 2023 um 14:18:49 Uhr:

Nur weil man die Teile bestellen kann, kann man das noch lange nicht nachrüsten. Hat scheinbar noch keiner versucht. Geht auch mindestens nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen, Ambientebeleuchtung und Sitzklima.

Ersatzteile alleine Halter und Klapptisch 450€ netto je Seite… Verkleidung Rückenlehne keine Preise drin.

Eine Frage habe noch was haben die ausklappbare Tische mit elektrisch verstellbaren Sitzen zu tun! Die Tische sind doch Manuel ausklappbar oder nicht? ! Ja gut Ambiente Beleuchtung ist schon klar das man die braucht!

Halter und Klapptisch 450 netto? Echt
Verkleidung ist da nicht bei ? Ist das nicht alles eine einheit?

Deine Antwort