Facelift 2023 V Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Moin,

es soll ja nun ein Facelift gegen, hauptsächlich für denn inneren Bereich.
Wird sich am Motor oder Fahrwerk etwas ändern?
Lohnt sich das warten, oder kaufe ich jetzt einen neuen V300 ?

Wer weiß mehr?

Danke und atomfreies WE

95 Antworten

Ich frage mal andersrum:

bis wann müsste man den bestellen, um so spät als möglich das noch aktuelle, dann bald alte Modell zu bekommen?

Tatsächlich gibt es Leute wie mich, die analoge Tachos dem grossen Kino vorziehen. Kann ein guter Händler die Bestellung jetzt schon aufnehmen um die dann so spät als möglich "einzureichen"?

VG

Das lässt sich nicht vorhersagen. Sobald alle Positionen einschl. Februar 2024 verkauft sind, wars das fürs aktuelle Modell. Das kann in 2 Wochen sein, das kann aber auch noch im Dezember sein. Kommt ganz auf den Verkauf der V-Klasse und die Belegung der einzelnen Monate sein. Du kannst aber auch einfach jetzt schon FÜR Februar 2024 bestellen. Dann bekommst du einen der Letzten ohne die Gefahr, dass der ausverkauft ist.

Gruß
Befner

https://www.autobild.de/.../...ockpit-mehr-camper-extras-22873857.html

Ach Du Sch….
Innen eine klare Verbesserung.
Aber die Front ist einfach nur hässlich.

Ähnliche Themen

Naja, Geschmacksache. Mir gefällts. Im Beitrag wird von Benziner gesprochen? Gott geb’s das Daimler nochmal nen 6-Ender bringt. :-)

Es gab auch jetzt schon Benziner M274… aber eben nicht in Deutschland. Bei der Fahrweise und den spritpreisen hier frisst der dir die Haare vom Kopf.
An nen Sechszylinder glaube ich auf keinen Fall, eher schon vermutlich M254…

Da nichts über die weitere Technik gesagt wurde, gute Frage was da passiert… ich sehe ein paar neue Farben, neue Felgendesigns, abgedunkelte Rückleuchten, dazu auch Multibeam LED…

https://mbpassion.de/.../

https://www.n-tv.de/24284052

Wow der ist doch hübscher geworden als gedacht.

Im Innerraum sagen mir beide neuen Armaturenbretter sowohl Vito als auch V Klasse nicht so zu aber Front finde ich erstmal nicht schlecht.

Was ich aber jetzt am aller interessantesten find ist, das die Scheinwerfer auf den ersten Blick die selbe Grundform wie bis jetzt zu haben Scheinen. Sprich ein außen Upgrade auf die neue Stoßstange wäre eventuell möglich und die Rückleuchten auch.

Mfg

Zitat:

Ich vermute, es wird demnächst sogar eine Vorbestellmöglichkeit geben, so eine Art Voucher mit finanziellem Anreiz, da die echte Bestellfreigabe erst Ende des Jahres erfolgen wird.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 25. Juli 2023 um 10:11:03 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 25. Juli 2023 um 09:10:13 Uhr:

Wie sollte man denn vorgehen, um möglichst früh eine neue V klasse (eqv in meinem Fall) zu bekommen? Erst bestellen, wenn Freigabe oder kann man das auch anders (gerne mit Dir) lösen: zB eine „alte“ Bestellen um auf der Warteliste weiter vorne zu stehen?

Viele Grüße!

Habe eben mit "meinem" Verkäufer in Stuttgart gesprochen, der meinte, dass nach seinen Unterlagen eine Bestellung voraussichtlich erst Mitte 2024 möglich sein soll. Wenn es also "Sonderwege" gibt wären Infos sicher gut ;-)

Grüße
D.

Sorry, das halte ich für Unsinn (sofern es nicht Mitarbeitergeschäft ist). Der wird (Stand jetzt) ja schon ab März produziert... Und Unterlagen gibt es dazu keine.

Gruß
Befner

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 27. Juli 2023 um 11:18:20 Uhr:

Zitat:

Ich vermute, es wird demnächst sogar eine Vorbestellmöglichkeit geben, so eine Art Voucher mit finanziellem Anreiz, da die echte Bestellfreigabe erst Ende des Jahres erfolgen wird.

Gruß
Befner

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 27. Juli 2023 um 11:18:20 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 25. Juli 2023 um 10:11:03 Uhr:

Habe eben mit "meinem" Verkäufer in Stuttgart gesprochen, der meinte, dass nach seinen Unterlagen eine Bestellung voraussichtlich erst Mitte 2024 möglich sein soll. Wenn es also "Sonderwege" gibt wären Infos sicher gut ;-)

Grüße
D.

Und ab jetzt bestellt doch keiner mehr die alte Version? Wir haben unseren EQV Montag bekommen. Quasi 9 Monate zu spät 🙁 und nun das neue Design.

Wer weiß ob nicht noch neue Assistenten dazu kommen… ein wenig ärgerlich

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 27. Juli 2023 um 12:05:10 Uhr:

Und ab jetzt bestellt doch keiner mehr die alte Version? Wir haben unseren EQV Montag bekommen. Quasi 9 Monate zu spät 🙁 und nun das neue Design.

Wer weiß ob nicht noch neue Assistenten dazu kommen… ein wenig ärgerlich

Genau das haben wir uns heute morgen mit den Verkäufern hier auch gedacht… wer soll jetzt noch das alte Auto bestellen…

Ja, neue Assistenten steht in den Texten doch drin. Augmented reality im MBUX… AKTIVER Spurhalteassistent… Multibeam LED…

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 27. Juli 2023 um 13:5:12 Uhr:

wer soll jetzt noch das alte Auto bestellen…

Tatsächlich lass ich mir jetzt noch ein Angebot für den Alten erstellen. Wir haben jetzt eine relativ einfach ausgestattete Edition und so wie ich es lese, wird das neue Modell mit den von mir gewünschten (wenigen) Extras richtig teuer, da z.b. das Sitzpaket nur noch in den grösseren Ausstattungslinien verfügbar ist. Auch z.b. die vollautomatische Klimaanlage. Und ich bin eigentlich nicht gewillt, für Extras die ich nicht möchte viel Geld hinzulegen. Daher: eine Bestellung könnt somit noch kommen.

WIRELESS CARPLAY (Das ich das noch erleben darf)

Gerade bei "tagesschau" gelesen ... Mercedes hat den VAN entdeckt, als CashCow ...

"Das Finanzergebnis ist in erster Linie auf nachhaltiges Wachstum durch den Absatz begehrenswerter Pkw und Premium-Vans zurückzuführen, verbunden mit einer strikten Kostenkontrolle", erklärte Mercedes.

Deine Antwort