Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Hab eben mal geschaut ein ateca kostet 1700€ mehr mit Allrad... denke in der liega wird es auch sein da ja das gute differenzial von der VA fehlt

Zitat:

@So_gesehen... schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:43:41 Uhr:

[...]
Jetzt bitte noch das neue 7-Gang DSG Getriebe DQ381...
[...]

Wenn man dem im Nachbarthread (Cupra 300 ab Mj.2017) verlinkten Artikel glauben schenken mag blieb es beim 6G 🙁 🙁

Bei HUK sind bisher nur die Cupra 300 und 1.6TDI mit 116PS Modelle gelistet, mal schauen was sich noch dazu gesellt.

Naja abwarten, soweit ich gelesen habe soll das 6 Gang DQ250 durch das DQ381 ersetzt werden, glaube kaum das die dann nur für einige "wenige" Cupras und andere ggf. wie Skoda o. Ä. das DQ250 parallel mit wesentlich weniger Volumen weiter in Serie produzieren.
Macht ja eigentlich durch die höheren Stückzahlen dann auch das DQ381 immer günstiger für den VW Konzern... sollte Seat, Skoda etc. auch wechseln.

Habe soeben meinem Freundlichen mitgeteilt,das ich auf keinen Fall das alte Modell haben will!
Bestellt Anfang September SC 290
Die erste Bestellung eines Seat in meinem Leben scheint nicht so einfach zu werden!

Ähnliche Themen

Unterschrieben ist unterschrieben.....

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:31:25 Uhr:

Habe soeben meinem Freundlichen mitgeteilt,das ich auf keinen Fall das alte Modell haben will!
Bestellt Anfang September SC 290
Die erste Bestellung eines Seat in meinem Leben scheint nicht so einfach zu werden!

Dann kommt der "neue" mit 300 PS wahrscheinlich erst Mitte 2017 oder noch später🙁

Warum scheint die nicht einfach zu werden? Du wirst das bekommen was du bestellt hast... einfacher geht's doch nicht?! 🙂 wenn du spekuliert hast den alten zu bestellen und den neuen zu bekommen hast du halt Pech gehabt. Als ich meinen bestellt hab, wusste ich noch garnichts von dem Facelift und meiner wird in KW 45 gebaut... wieso sollte dich jemand aus dem Vertrag raus lassen?

Keine Panik Kollegen,
ich will garnicht aus dem Vertrag raus,ich lasse vom Freundlichen nur checken,ob er die Bestellung/Fertigung verzögern kann,so das ich das FL bekomme!
Sollte das nicht klappen ,habe ich eben Pech gehabt!

Ja ist ja auch alles gut. ich denke mal dass ich wahrscheinlich auch lieber den neuen hätte, wenn er nicht gerade aussieht wie ein Multipla... Ich will dir ja auch keine Hoffnung nehmen. Aber ich denke nicht, dass sich ein Händler da einsetzen wird, dass du den neuen bekommst. weil die Mehrkosten durch evtl nicht mögliche Prämien der Händler tragen muss. Da du ja auch noch garnicht weißt, wann dein Cupra 300 überhaupt käme, würde ich besonders aufpassen. Das ist hier alles immernoch sehr Wage und es gibt noch nix von Seat, dass die sagen:" leute, so sieht er aus, das kostet er und ist ab Tag XY bestellbar / lieferbar." Beim Skoda Octavia 3 RS 220 war die TSN und Versicherung ca ein Jahr vorher schon bekannt und kalkulierbar. Kann also sein, wenn du sagst, dass du gerne den 300er haben willst, noch elend lange warte musst...
Da wär ich echt vorsichtig... Aber wie gesagt. kann auch sein, dass morgen auf seat.de steht, ab KW XY bestellbar und lieferbar ab KW YX und offizielle Bilder da sind.
Mir wurde ja zwischenzeitlich auch gesagt, dass ich schon das Facelift bekomme, aber ich denke, dass das nix gibt. Wenn man aber aktuell mal so die Gebrauchtwagenpreise im Netz betrachtet, kann man ja wirklich froh sein, bei den aktuellen Nachlässen, sich so ein Auto bestellt zu haben.

Wenn ich überlege dass ich 29.500€ zahle und vergleichbare 2 Jahr alte Autos als 280er mit ca 30.000 KM noch zum teil bei 26.500€ liegen... ist in Sachen eff. Wertverlust echt mega... und in 2 Jahren wird dann einfach der neue Bestellt und gut ist :P

Wegen Hersteller Garantieverlängerung hat sich was im Konfigurator getan.

Jetzt kann, wie bei VW oder Audi, die Option direkt mit dazu gebucht werden, z. B. beim Cupra 290:

1 Jahr bis 30.000 km = 139€
1 Jahr bis 60.000 km = 199€
1 Jahr bis 90.000 km = 259€
2 Jahre bis 40.000 km = 259€
2 Jahre bis 80.000 km = 399€
2 Jahre bis 120.000 km = 499€
3 Jahre bis 50.000 km = 399€
3 Jahre bis 100.000 km = 589€
3 Jahre bis 150.000 km = 829€

Im Konfigurator bei meinauto.de sind diese auch schon drin.

Was? Hab vor einem halben Jahr noch 1,7k bezahlt für 3 Jahre 🙁
Da kann doch was nicht stimmen oder?

doch das sind die Preise wenn man ab Werk bestellt

wer nachträglich die Garantie abschließt muss weiterhin die alten Preise zahlen

Oder ist das pro Jahr?
Oder ist der VW Konzern wegen des Abgasskandal jetzt so günstig.... um nicht noch mehr Kunden zu verlieren??

Ich hab aber auch beim Neukauf mit abgeschlossen. Wieso ist der Preis jetzt halbiert? 😠
Mir ist klar, dass nachträglich bzw zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossene Garantieverlängerungen teurer werden je später man sie abschließt, das war bei mir aber nicht der Fall 🙁

Wird jetzt auch der normale Leon ST FR nächstes Jahr ein Facelift erhalten oder nur der Cupra?

Deine Antwort