Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Finde ich auch.. Irgendwie nicht so sportlich... Aber die Farbe ist auch schon übel u langweilig..

ob das NSW sein sollen, mag ich eher bezweifeln, da sie in der Höhe wenig Sinn machen.
Ich tippe da eher in Richtung Tagfahrlichter mit integriertem Abbiegelicht.

Zitat:

@zwei0 schrieb am 12. Mai 2016 um 19:12:30 Uhr:

ob das NSW sein sollen, mag ich eher bezweifeln, da sie in der Höhe wenig Sinn machen.
Ich tippe da eher in Richtung Tagfahrlichter mit integriertem Abbiegelicht.

Gibt sogar Autos, da sind die NSW im Hauptschweinwerfer integriert, also von der Höhe her würde ich da keine Rückschlüsse ziehen. Auch bei den BMW X-Reihen sind die NSW recht hoch im Stoßfänger. 😉
Klick

könnte aber auch wie zwei0 sagt, Tagfahrleuchten wie beim Golf R sein 😉
könnte könnte..... man wirds irgendwann herausfinden, Grundsätzlich finde ich bis auf die Mitte/ Kennzeichenhalterung die Front ok.

Ähnliche Themen

Glaub ich eher weniger. Denke der wird Scheinwerfer wie der Ateca bekommen, mit LED Blinker in die Lichtleiter des TFL integriert. Und mit viel Glück auch Matrix LED.

Finde die Front sehr gelungen, sieht wertiger/edler aus, ist nicht mehr soviel billiger Kunststoff.
Wertet das Auto sicherlich erheblich auf.
Passt dann besser zum Rest..... hoffentlich kommt auch hinten wie oben schon geschrieben eine Aufwertung🙂

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 12. Mai 2016 um 21:32:44 Uhr:

Finde die Front sehr gelungen, sieht wertiger/edler aus, ist nicht mehr soviel billiger Kunststoff.
Passt dann besser zum Rest..... hoffentlich kommt auch hinten wie oben schon geschrieben eine Aufwertung🙂

Was sieht denn da wertiger aus?
Finde da keine revolutionären Änderungen...

Sieht doch viel plastischer aus..... viel moderner, wertiger und schöner.
Wenn das verbaut ist, mit der gesamten schönen Linienführung, wird der Leon ein noch schöneres Schmuckstück sein.
Bedenke auch es ist nur ein Facelift und kein neues Auto😉
Meistens kommen auch noch andere Felgendesigns, und das Armaturenbrett wird verschönert sowie die Türverkleidungen usw. usw.
War beim letzten Ibiza Facelift jedenfalls so, lassen wir uns im September 2016 einmal überraschen, was alles geändert wird.
Z.Zt. ist der Rest nur reine Spekulation bzw. ein Wunschdenken🙂

Zitat:

@larsvaider schrieb am 12. Mai 2016 um 21:44:30 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 12. Mai 2016 um 21:32:44 Uhr:

Was sieht denn da wertiger aus?
Finde da keine revolutionären Änderungen...

@larsvaider
Bist schon mutig ein Foto was in der Autobild veröffentlicht wurde, hier rein zustellen!
Copyright kennst du anscheinend nicht, die vom Springerverlag können da ganz schön stinkig werden.
Hättest wenigstens Foto: Autobild vermerken sollen😉
Rate einmal, warum ich das Foto bzw. die Fotomontage hier nicht reingestellt habe.
Habe nur die Fotos vom Seatfansclub genommen😉

@mzmzmz

Plastischer, wertiger, moderner, schöner? Was hast du denn geraucht?!

Und weißt du was? Flächenmäßig ist da jetzt unbestreitbar mehr billiger Kunststoff, nicht weniger.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 12. Mai 2016 um 23:14:58 Uhr:

@mzmzmz

Plastischer, wertiger, moderner, schöner? Was hast du denn geraucht?!

Und weißt du was? Flächenmäßig ist da jetzt unbestreitbar mehr billiger Kunststoff, nicht weniger.

Habe dann eben keinen Geschmack, trotz 34 Jahre ständiger Zusammenarbeit mit.... Architekten, Innenarchitekten und Designern der Möbel und Bekleidungsindustrie😉😉😉

Ne, das ist keine Frage des Geschmacks. Du siehst Dinge, die gar nicht da sind.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 12. Mai 2016 um 23:41:55 Uhr:

Ne, das ist keine Frage des Geschmacks. Du siehst Dinge, die gar nicht da sind.

Bist du blind????
Vergleiche einmal die Warben, die Spoilerlippe, den Übergang von der Spoilerlippe zum Bereich der Lufteinlässe.
Ferner noch den Bereich wo dann das Nummernschild angebracht wird usw.
Außerdem ist der Rahmen des Kühlergrill wesentlich besser geformt, das ist beim schrägen Übergang von der Trapezform zu den linken/rechten Lufteinlässen genauso😉
Manche finden ja auch den Golf 7 schöner wie den Leon......hahaha!
Leider hat der deutsche "Michel" sogar keinen Design Geschmack🙂
Die finden auch das Design der unten stehenden Fotos für Phänomenal😉

Jetzt bin ich mir wirklich sicher. Du hast was geraucht. Mach das bitte nicht mehr, bevor du hier postest. 🙁

🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Du hast gewonnen....SeppelDiesel, KasperlSeppel, Seppelkäse..... oh, der Joint war doch zu heavy😉

Deine Antwort