Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Wie mzmzmz bereits sagt: BTT => Leon Facelift
Es liegt einfach daran, dass ich hoffte das mit dem Facelift eine DEUTLICH besseres LED Licht kommt!
Da ich am Samstag den GTI perf. bestellt habe, ist das Thema aber für mich eh durch.
Fakt bleibt jedoch, das LED Licht des Leon ist bis auf die Lichttemp. einfach Mittelmaß.
Zu 14.4 gibt es nicht mehr, das Leon Modul ist leider ohne detaillierte Beschreibung
http://www.slideshare.net/ValeoServiceDeutschland/beleuchtungssysteme
end of OT
GTI Performance..., für den Rocco R, anstatt den Cupra 290, von der Ausstattung usw. OK, von den Fahrleistungen eher weniger🙁
Trotzdem viel Spaß damit.
Und jetzt wieder zum FL Thema😉
Da es ja jetzt in Paris nicht vorgestellt wurde, sollte es ja dieses Jahr nichtmehr kommen.
Kann man also auch davon ausgehen, dass es erstmal noch eine ganze Weile das aktuelle Modell mit den Paketen angeboten wird, oder?
Was ist dann jetzt mit den bisher hier erwähnten Vermutungen, man kann Vor-Facelift nur noch bis Oktober/November bestellen?
Dass jetzt in Paris der Ateca alleine am Seat Stand steht, und dann 1-2 Wochen später das Facelift bei youtube oder so präsentiert wird, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Vermutlich wird der aktuelle Leon ja dann noch bis locker Februar bestellbar sein. Oder gibts da irgendwann nochmal ne Autoshow, die für eine Neupräsentation taugt?
Ähnliche Themen
Yes in Wien.... Mitte Januar 2017.
Und zu Deinen Fragen:
Blick in die Glaskugel.
es kann auch sein das es gar keine Messevorstellung gibt
der Golf soll ja auch ab KW45 geliftet werden und von den hat man auch noch nichts offizielles gesehen
Kann durchaus auch sein das man kurz vorher nur ne Presseerklärung raus gibt und zack Thema erledigt für Seat.
War beim Golf 6 auch so. Igendwann gabs eine Presserklärung. "Hier guck das ist der neue Golf."
War doch beim A3 Facelift auch so glaube ich.
Dann wird es aber nur optisch paar Kleinigkeiten und das navi geben? Denke wenn was innovatives wie Allrad angeboten werden würde wie einige es ja vermutet haben dann würden sie ja sicher damit werben
es gibt schon Allrad 😉 im ST. Was ich auch merkwürdig finde, gestern im TV eine neue Seat Leon Werbung gesehen. (mit dem aktuellen Model)
Allrad wird auch ST exklusiv bleiben da die SC und 5D Karosse nicht dafür gebaut ist
deswegen soll auch nur dein ST Cupra mit Allrad kommen und die anderen haben diese Option nicht
natürlich ist auch beim SC und 5D ein Allrad möglich. Muss der Auspuff halt ein bisschen anders gelegt werden oder halt der vorschalldämpfer weg, damit die welle hin passt... ansich sollte das kein problem sein. geht ja bei S3 und golf R etc genauso. und die sind von unten alle gleich
Nein sind sie nicht.
Man muss die Grundkarosse unten umbauen und diesen Aufwand begeht Seat nicht.
Deswegen nutzt man nur den ST als Allradplattform da es hier Plug and Play geht da man diesen von Haus aus so konstruiert hat.
Nur weil alle auf MQB basieren sehen sie von unten trotzdem net gleich aus und es passt nicht alles plug and play von den einen in den anderen.
Ihr vergesst das es nur ein Facelift wird kein neues Modell. Ich wünsche mir zwar Allrad aber denke nicht das es zum Facelift kommen wird. Was kommt ist ateca Scheinwerfer und ein anderes Lichtdesign hinten. Neue leicht geänderte Stoßstange. Navi vom ateca. Assystenssysteme werden vermutet hat Seat aber nix verraten. War eben beim freundlichen wegen was anderen und hab ihn nochmal ausgefragt. Bei der Vorstellung des neuen Ibiza mit rund 3000 geladenen Gästen fuhr ein Facelift Leon im Hintergrund vorbei. Von innen hat ihn also noch keiner gesehen und Seat hat auch nix dazu gesagt. Gesehen wurden wie gesagt ateca Scheinwerfer und hinten anderes lichtdesign und Stoßstangen optisch leicht geändert. Er meinte aber auch man erkennt sofort das es ein Leon ist und nur auf dem zweiten Blick nen Unterschied. Is ja auch nur ein Facelift. Bestellbar vermutlich Ende Dezember da er im ersten Quartal 2017 dann raus kommen soll. Im zweiten Quartal kommt dann der neue Ibiza welcher innen wie ein kleiner Leon aussehen soll und damit deutlich schöner wie der aktuelle.
Bezüglich Preisnachlass meinte er da es nur ein Facelift ist, werden die Prozente etwa gleich bleiben und erst wen ein Modellwechsel stattfindet sinken die Prozente und der Preis steigt. Beispiel neuer Ibiza 2017. von einem Cupra Ateca wurde in Spanien auch gesprochen aber kein Datum genannt. Ebenso ein Crossover Leon. Vom Allrad im Cupra hat man wohl was gehört aber nix genaues ob nun beim Facelift oder ob es dann der ateca Cupra bekommt.... Allrad im Cupra vllt,in welchem Modell leider ungewiss. Zur Verabschiedung meinte er dann ich soll ruhig Anfang Dezember nochmal rumkommen.
das ein ST Cupra mit Allrad kommt ist durch interne technische Dokumente schon bestätigt