Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Zitat:

@alfnic schrieb am 2. Mai 2016 um 21:54:57 Uhr:

... bin ich komplett naiv, wenn ich zum facelift (oder mj 17) auf eine heizbare windschutzscheibe hoffe? der golf hat sie, der oktavia und nun auch der ateca...

Glaube ich nicht. Und wenn dann nur ohne Navi.
Diese Scheiben schirmen GPS Signale ab. Der Leon hat die Billignavilösung mit der GPS Antennen im Armaturenbrett.
Die von dir genannten Fahrzeuge haben alle die teurere Aussenantenne.

Ich hatte ja zum FL auf den neueren 1.8tsi mit 190PS gehofft. Den Motor gibt es ja bereits im neuen Ibiza Cupra mit 192PS.
Mit DSG bleibt das Drehmoment weiter bei 250nm, doch beim Handschalter hat dieser Motor 320nm!

was heißt hatte?

es gibt noch kein Facelift

und es sollte ja laut Gerüchten ein 1.8 TSI ACT mit 190PS kommen und 250NM Begrenzung

da aber im A3 jetzt ein 2.0er mit 190PS kommt könnte es sein das man sich doch endlich gegen den 1.8er entschieden hat

"Hatte", weil mir das Warte zu riskant gewesen ist. Habe bereits vor 1 Monat bestellt.

Ähnliche Themen

Und wann soll er geliefert werden?

übrigens es könnte auch ein 1.5TSI mit bis zu 130 kw kommen.

Der soll angeblich demnächst kommen und recht modular sein von 1.0L bis 1.5L

Neuigkeiten:

http://www.autobild.de/.../...-2016-frontschuerze-geleakt-9019953.html

Sieht nach kleiner Veränderung aus. Never change a good looking Design.

Sind wahrscheinlich nur leichte optische Veränderungen und das einige Teile (Kühlergrill/Frontschürze/Wabengrill usw.) einwenig "edler" aussehen.
Manches am Cupra (außen) sieht billig aus....vorne und auch hinten!
Hinten könnten der Diffusor und die Nr. Schildmulde sowie die Endrohre besser gestaltet sein.
Alles zusammen können andere Hersteller, schöner und filigraner anbieten.🙂
Siehe den neuen Megane oder den neuen Focus RS.
Der Focus RS sieht in natura richtig gut aus, habe den mir in schwarz gestern einmal angesehen!
Wirkt größer wie der Cupra und auch bulliger.
Da hat Ford ein Super Auto gebaut, innen sowie außen!😉
Vollausgestattet incl. Metallic/Recaros usw. 45.000 lt. Liste.

Anbei die beiden Fotos, da sieht man mehr🙂
Ich glaube sogar.... das jetzt auch der Cupra Nebelscheinwerfer bekommen könnte, weil die weiter nach oben gehen und schmaler sind, dadurch kann die Belüftung links/rechts beim Cupra gewährleistet werden, was mit der alten Front ja nicht gegeben ist😉
Zusätzlich fallen jetzt anscheinend auch die doofen Öffnungen oberhalb des Nummernschildes weg🙂

Mit den Neblern kannst du recht haben aber die Luftöffnungen hat nur der Cupra.
Es gibt sogar Leute die rüsten sich die nach (warum auch immer).

Aber warum zeigt man im Netz nur eine Unprofessionell gezeigte Stossstange???
Ob es wirklich die neue Front ist...??

Weil das in der Regel geleakte Photos sind die irgendjemand rausgeschmuggelt hat.

Das sind keine offiziellen Bilder von Seat😉

Das ist klar... Aber ob es wirklich die Front ist oder ob sich jemand ein Spass macht... Naja mal abwarten..

Da gefällt mir die jetzige Front aber irgendwie besser. Naja vllt. muss man mal das gesamt Auto sehen.

Deine Antwort