Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Bin ja am Freitag wieder beim 🙂, werde den VK Leiter nochmals fragen.... ob sich was ergeben hat.
War aber die letzten 3 Tage sowieso bei denen... wegen dem Ölwechsel/ Bremsscheiben und Beläge usw.

Mal angenommen er würde so kommen, mit Allrad und 310 PS, dann könnte ich mir vorstellen das er logischerweise in der Beschleunigung aus dem Stand besser abschneidet aber im Durchzug kaum besser ist als der aktuelle Cupra!
Allerdings ist natürlich auch die Programmierung des Steuergerätes usw entscheidend...mal überraschen lassen 😉

Übernächste Woche bin ich auch beim freundlichen wegen Service. denke aber fast das Seat die Katze erst in Paris aus den sack lässt

Sehe ich auch so🙂

Ähnliche Themen

Der 5 Zylinder vom RS3 soll in einem Cupra S kommen.
Aber auch erst beim FL, da dort erst die neue Front wegen mehr Kühlluft eingebaut werden kann.

@illegut ...wolltest du jetzt einen Scherz machen??^^

Nee, die haben für den Cupra in Ingolstadt extra einen kleinen 8 Zylinder entwickelt, der dann so um die 500-600 PS haben soll, außerdem bekommt dann der Cupra S noch ausklappbare Flügel und kann dann bei 280/300 Km/h abheben wie ein Kampfjet.
Und von 0-100 in ca. 2.5 Sek.

(Ironiemodus ist jetzt wieder aus)🙂

Davon hab ich auch gehört 😛

Der Cupra kommt mit 300 PS. Kein Gerücht, sondern schon in Preislisten von Seat nachzulesen.

Zitat:

@UliBN schrieb am 28. Juli 2016 um 00:26:44 Uhr:

Der Cupra kommt mit 300 PS. Kein Gerücht, sondern schon in Preislisten von Seat nachzulesen.

OK, das ist dann passend zu der Aussage, das der Ateca Cupra ja die 300 PS bekommen soll und das der Ateca auch die Cupra Version bekommt.
Ist lt. meiner Info in Spanien schon gefixt🙂
Dann schmeißen die den gerade eingeführten 290er raus und machen daraus 300 PS.
Erst waren nur die 280er Fahrer angeschmiert und jetzt nach einem weiteren Jahr die 290er🙁
Wäre besser gewesen den 280er länger laufen zu lassen und dann gleich den 300er zu bringen.
Alles irgendwie zu unkoordiniert....im Hause Seat.
Wir fahren dann fast alle "alte Autos" von der Motorisierung🙁
Gut das ich nur einen Leasingwagen fahre..... und den Brenner in 19 Monaten zurückgeben kann.
Bekomme dann im März 2018 das Facelift Auto.... welches auch wieder dann 1 Jahr alt ist🙁
Bin gespannt wie lange die das Facelift Fahrzeug laufen lassen.... lt. meinen 🙂 so zwischen 2 - 3 Jahre eher in die Richtung von 2 1/2 Jahre.
Dann wird der neue alte (Facelift)... eben nur für 2 oder 2 1/2 Jahre geleast und dann bekomme ich den Leon 4🙂

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 28. Juli 2016 um 01:01:13 Uhr:

Zitat:

@UliBN schrieb am 28. Juli 2016 um 00:26:44 Uhr:

OK, das ist dann passend zu der Aussage, das der Ateca Cupra ja die 300 PS bekommen soll und das der Ateca auch die Cupra Version bekommt.
Ist lt. meiner Info in Spanien schon gefixt🙂
Dann schmeißen die den gerade eingeführten 290er raus und machen daraus 300 PS.
Erst waren nur die 280er Fahrer angeschmiert und jetzt nach einem weiteren Jahr die 290er🙁
Wäre besser gewesen den 280er länger laufen zu lassen und dann gleich den 300er zu bringen.
Alles irgendwie zu unkoordiniert....im Hause Seat.
Wir fahren dann fast alle "alte Autos" von der Motorisierung🙁
Gut das ich nur einen Leasingwagen fahre..... und den Brenner in 19 Monaten zurückgeben kann.
Bekomme dann im März 2018 das Facelift Auto.... welches auch wieder dann 1 Jahr alt ist🙁
Bin gespannt wie lange die das Facelift Fahrzeug laufen lassen.... lt. meinen 🙂 so zwischen 2 - 3 Jahre eher in die Richtung von 2 1/2 Jahre.
Dann wird der neue alte (Facelift)... eben nur für 2 oder 2 1/2 Jahre geleast und dann bekomme ich den neuen Leon 4 so ziemlich am Anfang🙂🙂🙂😎

Wobei du beim neuen Leon 4 beachten solltest, dass der Cupra deutlich später kommt. 😉

Zitat:

@mk1290 schrieb am 28. Juli 2016 um 12:42:51 Uhr:

Wobei du beim neuen Leon 4 beachten solltest, dass der Cupra deutlich später kommt. 😉

Ich gehe davon aus das der 🙂 mir das schon sagen wird, sonst wieder 36 Monate Vertrag🙂

Im Augenblick ist der Leon 4 wohl für 2019 vorgesehen.

Mit Strom....

Deine Antwort