Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
somit auch nicht mehr als ein Gerücht !!
Abwarten ist die bessere Devise, als solchen Dingen Glauben schenken, gerade bei Händlern
Dann spekuliere ich auch mal:
*Ironie an*
Seat greift beim Cupra tiefer ins Konzern-Regal, bedient sich am MLB und verbaut beim Cupra den Quattro mit Sportdiff., damit man auch trotz Allrad beim Cupra nicht auf ein sehr gut funktionierendes Diff. verzichten muss.
*Ironie aus*
😉
Fakt ist, wir wissen, dass wir nichts wissen. Abwarten und Tee trinken. Die ganzen Wünsche und Spekulationen werden auf das was tatsächlich kommt keinen Einfluss haben und sind somit ohne fundierte Quelle nutzlos. 🙂
ob ihr das glaubt, oder nicht, ist euer Ding. Ich hab einen A4 bestellt :-)
Weil?
Ähnliche Themen
Ich nicht bis Januar warten wollte und der A4 das aktuellere Auto ist.
Und wesentlich teurer^^
Naja aktueller minimal vllt. Schon mit den Facelift sollte der Leon aber wieder aufschließen.
Und von der Optik ist der A4 ja echt altbacken da er ja fast aussieht wie der Alte.
Preislich mal ganz zu schweigen.
Platzmäßig dürfte man mit nen A4 auch keine große Freude haben denn der Kofferraum ist noch kleiner als beim Leon ST.
Mir gefällt das neue Design des A4, A5 und Co. nicht. Haben schlecht von BMW kopiert und die Motorhaube herunter gezogen... Auch die Seite nicht besser... Hinten und innen dagegen finde ich es schon besser, allerdings zu unsportlich im vgl. Mit Seat
Der Leon war auch in erster Auswahl. Ich bin den Cupra gefahren und mag das Auto sehr. Aber es fehlen ein paar für mich nun mal wichtige Sachen, auf die ich da Beruflich viel unterwegs nicht verzichten mag.
- Keyless go
- 8 Zoll Navi
- elekt. Hecklappe
- hat kein Virtuell Cockpit
- Image (könnte man drüber hinweg sehen)
- andere Kleinigkeiten
Und ja, der A4 sieht aussen alt aus, ist aber innen, trotz der sehr guten Qualität des Leon einfach eine andere Liga. Und bei 200.- Euro mehr versteuern im Monat, so what .. yolo. Ich habe lange auf das FL des Leon gewartet da ich davon ausgehe, das Sie viele Sachen nachziehen. Aber Jänner + Lieferzeit ist zu spät. Schade!
Zitat:
@Rimking schrieb am 27. Juli 2016 um 16:43:32 Uhr:
- Keyless go
- 8 Zoll Navi
- elekt. Hecklappe
- hat kein Virtuell Cockpit
- Image (könnte man drüber hinweg sehen)
- andere Kleinigkeiten
Kessy? Worin siehst du da ein Must Have? Das man dein Auto einfach klauen kann?
8 Zoll Navi kommt im FL
El. Heckklappe OK ja aber kommt eventuell ja im FL.
Vituelles Cockpit: Spielerei in meinen Augen und nicht mehr.
Image ja OK das ist bei Seat nicht das beste aber dafür 20-30t€ mehr ausgeben für weniger Leistung?
Klar ist der A4 ne Klasse höher deswegen ist er auch in der Mittelklasse und nicht Kompaktklasse.
Das merkt man natürlich an einigen Ecken und Kanten und da Audi im Premium Segment arbeitet ist die Qualität natürlich auch besser als beim Seat.
Nicht desto trotz ist die Qualität im großen und ganzen beim Seat mittlerweile echt in Ordnung. Komme ja vom Mercedes C204 und da war auch nicht alles Gold was glänzt.
EDIT: und warum Januar?
Bestellen wird man das FL wahrscheinlich spätestens ab Oktober können.
Produktion soll ab KW45 los gehen.
Also warum Januar plus Lieferzeit?
gut, ich habe ja geschrieben das ich den leon sehr mag. Zudem ist einer meiner besten Freunde Seat Verkäufer, hätte sich also super ergeben. keyless go und elektrische klappe plus das große Navi hat sogar ein octavia, der für mich das schlechtere Auto ist. VC ist Spielerei, und ich stehe sehr auf Spielereien. Das FL wird erst zum Jahreswechsel bestellbar sein, wann sie es zeigen ist was anderes. schönes Beispiel S4. März vorgestellt, aber erst seit letzter Woche bestellbar. Sicher ist der Seat qualitativ top, aber Audi ist und bleibt Benchmark. Es sind fast genau 17.000 Euro mehr, aber mit einiger mehr Ausstattung gegenüber dem leon. Ist ein Dienstwagen, und wenn ich was ich letzten Endes mehr versteuern muss, nun ja. Yolo halt. Bin aber sehr aufs FL Gespannt. Wie gesagt, schade.
Es steht überhaupt noch nichts fest....was alles beim Facelift kommt, und auch der ganze andere Kram mit den 4 x 4 und R Cupra und 300 -330 PS und sonst noch was.
Es gibt keinerlei schriftlich Informationen darüber (Stand gestern)
Alles nur Wünsche und Gedankenspiele🙁
Träumt mal weiter..... und schaut dann der Realität demnächst ins Auge😉
Der S3 Facelift bekommt 310 PS, Golf ebenfalls, also marginale Veränderungen. Würde mich überraschen, wenn sie beim Cupra von dieser Taktik abweichen würden. Der Cupra macht in der vorliegenden Form auch marktingtechnisch Sinn, weil man sich damit gegen die anderen Importmarken als schnellste Frontfräse am Ring profilieren konnte. Mit Allrad würde man direkt in Audi-Land vorstoßen und es ist fraglich, ob das so gewünscht wäre. Allzu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
Andererseits wollte ich seinerzeit auch die Gerüchte vom 290 nicht glauben. Ein Move von Seat, der für mich bis heute keinen Sinn ergibt.
doch es soll eine Info an die Händler geben wo was von nen ST Cupra drin steht mit Allrad und angeblich 310PS
stand gestern abend von einem Seat Servicebetreuer
Ja sowas wurde mir auch bereits zugetragen.... Denke die Mehrleistung ist da um den Allrad im Gewicht zu kompensieren. Denn wo bitte war ein Nachfolgemodell mal langsamer?