Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
VW hat den Roco Audi die TT modelle und Seat dann "nur" noch Kombi und 5türer.
Würde so nicht zur Sportlichen Marke vom Konzern passen.
Der 3 türer ist schon sportlicher geschnitten.
Aber wie schon erwähnt herrscht im Konzern ja momentan bisschen "was lohnt was ist verzichtbar" Mentalität.
Das der SC wegfällt kann ich mir nicht vorstellen.... so doof kann Seat gar nicht sein🙂
Roco ist auch Geschichte.
Genau wie Eos und Beetle.
Zitat:
@illegut schrieb am 22. Juli 2016 um 14:52:49 Uhr:
Roco ist auch Geschichte.
Genau wie Eos und Beetle.
Winterkorn und Fugen- Ferdi und viele andere sind ja auch Geschichte geworden🙂
Es werden noch mehr Leute im VW Konzern zur Geschichte.
Halt ein sche.... Management gewesen.... Schlepper, Nepper und Bauernfänger wie man so sagt🙂
Warten wir einmal ab, welche Modelle im VW Konzern noch so sterben....und vor allem, wer von der jetzigen "Bande" noch seinen Hut nehmen muss.
Der ganze Konzern ist wie ein alter "Filzteppich" gewesen, bzw. ist es noch heute.
Ähnliche Themen
Heute nochmals den VK Leiter des 🙂 wegen des Facelifts für den Leon angesprochen.
Es gibt weiterhin keinerlei schriftliche Informationen über den Umfang des Facelift.
Keiner weiß etwas, alles weiterhin nur reine Spekulationen🙁
Leider🙁
Fakt ist aber auch, dass der VW Konzern die Modellpalette schrumpfen will. Da wäre der Wegfall der am wenigsten nachgefragten Karosserievariante ein logischer Schritt.
Und ob man nun mehr Gewinn oder weniger Verlust macht, beim Wegfall eines Modelles, ist Erbsenzählerei...
Dabei dachte ich eigentlich das gerade der Leon SEAT in die schwarzen Zahlen gebracht hat.
Der Leon SC wird deswegen auch bleiben, alles andere wäre ein Umsatzrückschritt für Seat🙂
Da gibt es Konzernweit viele andere Modelle die schlechter laufen.... bei VW, Seat, Skoda usw.,und die ganzen "Prestigeprojekte" sind auch nur Verlustbringer.
Seat hat z.B. in 2013 pro verkauftem Fahrzeug 331 € Verlust gemacht. In 2014 hat Seat einen Gesamtverlust von 167 Mio € gemacht. Neuere Zahlen findet man nicht.
Das ist falsch! Seat hat 2015 Gewinn gemacht. Keine Ahnung wie du gesucht hast.
http://www.seat.de/.../jahresbericht-2015.html
Genau laut ams hat Seat seit 2007 das erste mal schwarze zahlen geschrieben.
Leon 5f sei dank!
Es wird ein Facelift Anfang 2017 geben. Es wird einen cupra R mit Allrad und um die 310 bis 330 PS geben. Es wird einiges an Ausstattung vom Ateca dazu kommen. Ist beschlossen.
sagt wer ??
Das würde mich auch interessieren.
Überlege gerade mir einen neuen Cupra 290 zuzulegen, habe auch ein interessantes Angebot vorliegen, aber wenn ein verbessertes Facelift in den Startlöchern steht, vielleicht warte ich ja doch noch.
Wer weiß genaueres???
Ich kenne einen Händler sehr gut. Der war zum Händler Meeting in Spanien. Da wurde das bestätigt. Ich lege nicht ein Hand ins Feuer.
Keiner.