Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Ich hab mal wider paar neue Bilder. Ich bin ja mal froh das ich nicht die schwarzen plastikteile an der Front entdecken kann. Eindeutig ist das Zeichen welches gewachsen ist und die andere Struktur des Grills? Und natürlich die ateca Scheinwerfer.... Leider ist das Kennzeichen nicht mehr optisch in das untere Gitter integriert. Was fällt den Experten noch Auf?

Image
Image

Das Kennzeichen ist da wo es jetzt auch sitzt. Beim FR ist der Bereich auch nicht schwarz.
Sind da Änderungen?

Sieht aus, als wären die Nebelscheinwerfer jetzt deutlich größer und würden vollständig die seitlichen Gitter ersetzen. Kann man aber nicht gut erkennen.

Mir gefällt es auf diesen Bildern nicht. Die Front sieht stupsnasiger aus (Kühlergrill) und hat auch durch das andere TFL an Schärfe verloren.

Aber man muss abwarten, bis offizielle Bilder kommen.

Ich meinte das es keine Vertiefung mehr um das Kennzeichen gibt welche die Form des unteren Gitters aufgreifen. Es wirkt nur Platt aufgesetzt oder aber leicht vertieft Inder Größe des Kennzeichens und eben nicht wie aktuell. Auf der spanischen Seite wo die Bilder her sind wird auch davon geredet das die nebler komplett die Gitter ersetzen...

Ähnliche Themen

Alles nur Vermutungen....die testen noch das Design, im Oktober wissen wir alle mehr😉

Die Fotos hat wohl Son erlkönig Jäger gemacht und merkt direkt an das Seat meist weiße Autos zu testzwecken nimmt und rote eigentlich erst zu sehen sind wenn alles offiziell ist... Es bleibt weiter spannend

Wenn das Facelift offiziell vorgestellt wird... dann ist es fix, vorher nicht.

Alles andere ist Marketing von Seat.... um die Kunden "heiß" zu machen bzw. noch der Verkauf des alten Design anzukurbeln!
Je schlechter vielen das neue Design gefällt, desto mehr kaufen noch die alte Version!
Kommen die schon so früh mit der "vielleicht" schöneren Facelift-Version.... verkaufen die kein "altes" Auto mehr.
Das endgültige Facelift wird anders aussehen, wie auf den bisher gezeigten Fotos😉

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 26. Juni 2016 um 15:36:16 Uhr:

Ich meinte das es keine Vertiefung mehr um das Kennzeichen gibt welche die Form des unteren Gitters aufgreifen. Es wirkt nur Platt aufgesetzt oder aber leicht vertieft Inder Größe des Kennzeichens und eben nicht wie aktuell. Auf der spanischen Seite wo die Bilder her sind wird auch davon geredet das die nebler komplett die Gitter ersetzen...

Das ist jetzt aber auch so. Nur der Cupra hat eine schwarze Blende die die Form des Gitters aufgreift.
Beim jetzigen FR ist ist so wie beim FR auf dem Bild. Die Sicke fehlt nur.

Naja das meinte ich ja das eben die Sicke fehlt. Beim
Cupra ist diese zusätzlich schwarz.... Aber eben selbe Form...

FR und Cupra Front sind so gesehen gleich

einzig die Löcher und das die Vertiefung schwarz ist ist beim Cupra anders

das was man da gemacht hat ist ne Style Front umzumodeln was echt gar net geht

besonders mit der Kennzeichenvertiefung

Die Cupra Front wird ganz anders nach den Facelift aussehen, viel plastischer und auch aggressiver.... lasst euch doch überraschen😉🙂

Das weißt du woher? Bei dem Begriff plastisch denke ich an andere Formen wie bei dem Begriff aggressiv?!

Ich hoffe die versauen es nicht möchte mir nämlich nächstes Jahr ne cupra besorgen

Ob es beim 5f auch wieder einen Cupra R geben wird?

Der FL wird schon gut aussehen und wenn nicht kann man immer nicht einen aus mobile vom Händler kaufen...

Deine Antwort