ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift 2010 heck umbau in S-line

Facelift 2010 heck umbau in S-line

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 20:25

Hallo,

ich weiss es gibt schon mehrere Themen über das Thema aber dort werden die alten Teilenummern aufgelistet.

Ich möchte bei meinem A6 4F 2010 den Standart heck / diffusor in S-line umbauen.

Habe mich schon informiert man muss den Stoßfänger auch wechseln.

4F5 807 303 GRU

Das soll der Stoßfänger sein aber ich weiss nicht ob es auch der S-line ist für Modelle ab 2008 für den Facelift.

Für den Diffusor habe ich noch keine Teilenummer gefunden weil es zuviel unterschiedliche gibt.

muss ich beim umbau noch etwas beachten habe auch PDC drin. Hat jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

So, da nun keiner so recht eine Auskunft geben konnte, will ich kurz versuchen etwas beizutragen.

Ich beziehe mich im nachfolgenden nur auf den Diffusor FL und dabei speziell auf die S-Line Stoßstange.

Laut System gibt es 2 Diffusoren für die S-Line Stoßstange. Einen mit Ausschnitt und einen ohne. Wie ich jetzt rausgefunden habe, gibt es aber nur einen. Und zwar 4F0 807 521B. Dieser hat immer den vorgezeichneten Ausschnitt für die AHK. Laut System gibt es dann noch 4F0 807 521C. Hier konnte mir auch der Freundliche keine Auskunft geben, was genau der Unterschied ist. Ich habe nun diesen aus blauen Dunst gekauft und siehe da, er kommt mit werkseitigem Ausschnitt und dem dazugehörigen Kranz drumrum. Laut TN auf dem Teil handelt es sich trotzdem um einen 4F0 807 521B. Somit komme ich zum Schluss, dass es bei den Indexen sich lediglich um den Zustand handelt. B = vorbereitet (Zeichnung für den Ausschnitt bereits vorhanden); C = Werkseitiger Ausschnitt mit Kranz.

Im Anhang ein paar Bilder.

+2
80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 5. Dezember 2014 um 16:13

Zitat:

@Deluxerecords schrieb am 5. Dezember 2014 um 14:05:04 Uhr:

Manchmal versteh ich die Welt selbst nicht mehr...

Wieso baut man eine Heckstoßstange mit S-line ext. und einmal ohne, ich würde ja nichts sagen wenn

man an der ohne ext. Stoßstange wenigstens ein vernünftigen Diffusor kaufen/bekommen könnte aber

ohne selbst handanzulegen oder teuer Geld auszugeben ist alles für die katz...

Schon mal daran gedacht, das dies eine Marketingstrategie sein könnte?

Ich baue ein Auto, nicht hässlich, aber doch etwas bieder und unspektakulär, dazu biete ich dann noch ein optisch ansprechendes S-Line Exterieurpacket für teuer Geld an...

Audi kostet das S-Line Ex. denke ich nur unwesentlich mehr, da ungefähr gleiche Menge Kunststoff...

Würden sie da jetzt ein billiges zubehörteil anbieten, wäre die ganze Strategie im Popo...

am 5. Dezember 2014 um 18:48

Also, alles eine Frage des Geldes...

Gibt doch einen Heckdiffusor von Audi direkt... Originalteilezubehör... passt 1:1 auf die FL Limo ohne S-Line...

Die fahr ich auf meinem :) ... die schaut auch sehr geil aus :) ... manche sagen sogar besser als die S-Line ... aber über Geschmack lässt sich streiten :D

https://shops.audi.com/.../heckdiffusor--grundiert-4f0071620--3q7-14

am 8. Dezember 2014 um 14:03

Zitat:

@Herazzer schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:28:03 Uhr:

Gibt doch einen Heckdiffusor von Audi direkt... Originalteilezubehör... passt 1:1 auf die FL Limo ohne S-Line...

Die fahr ich auf meinem :) ... die schaut auch sehr geil aus :) ... manche sagen sogar besser als die S-Line ... aber über Geschmack lässt sich streiten :D

https://shops.audi.com/.../heckdiffusor--grundiert-4f0071620--3q7-14

H,i bin schon lange auf der Suche nach dem Diffusor.Die 440€ sind mir aber schon ein Dorn im Auge.

Hat du die Alu Variante? Und könntest du vielleicht ein Bild von deinemm Diffusor reinstellen.

Danke.

Zitat:

@klusek schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:03:01 Uhr:

Zitat:

@Herazzer schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:28:03 Uhr:

Gibt doch einen Heckdiffusor von Audi direkt... Originalteilezubehör... passt 1:1 auf die FL Limo ohne S-Line...

Die fahr ich auf meinem :) ... die schaut auch sehr geil aus :) ... manche sagen sogar besser als die S-Line ... aber über Geschmack lässt sich streiten :D

https://shops.audi.com/.../heckdiffusor--grundiert-4f0071620--3q7-14

H,i bin schon lange auf der Suche nach dem Diffusor.Die 440€ sind mir aber schon ein Dorn im Auge.

Hat du die Alu Variante? Und könntest du vielleicht ein Bild von deinemm Diffusor reinstellen.

Danke.

Hi,

ja hab die Alu Variante ... musst allerdings aufpassen ... das Teil ist 2-Teilig ... dh du musst die Teile noch kleben ... mit Karroseriekleber versteht sich :)) ... finde das Ergebnis aber sehr Gelungen.

Bilder hab ich natürlich ;) ... aber in Echt kommt er besser :D

am 8. Dezember 2014 um 14:46

Zitat:

 

Hi,

ja hab die Alu Variante ... musst allerdings aufpassen ... das Teil ist 2-Teilig ... dh du musst die Teile noch kleben ... mit Karroseriekleber versteht sich :)) ... finde das Ergebnis aber sehr Gelungen.

Bilder hab ich natürlich ;) ... aber in Echt kommt er besser :D

Danke, ich glaube der wir es bei mir auch sein.

Ich habe ja noch die Schwenkbare AHK , ist ein Ausschnitt möglich bzw schon vorgezeichnet/gestanzt?

Zitat:

@klusek schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:46:31 Uhr:

Zitat:

 

Hi,

ja hab die Alu Variante ... musst allerdings aufpassen ... das Teil ist 2-Teilig ... dh du musst die Teile noch kleben ... mit Karroseriekleber versteht sich :)) ... finde das Ergebnis aber sehr Gelungen.

Bilder hab ich natürlich ;) ... aber in Echt kommt er besser :D

Danke, ich glaube der wir es bei mir auch sein.

Ich habe ja noch die Schwenkbare AHK , ist ein Ausschnitt möglich bzw schon vorgezeichnet/gestanzt?

Also vorgezeichnet oder gestanzt ist da nichts ... weiß leider auch nicht ob es da mit AHK Probleme gibt, da ich keine habe.

Am besten mal bei Audi anrufen und fragen :)

Sie haben aufjedenfall die Strebe in der Mitte rausgelassen damit man auch mit AHK den Diffusor verbauen kann.

Zitat:

@Herazzer schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:17:09 Uhr:

Zitat:

@klusek schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:03:01 Uhr:

 

H,i bin schon lange auf der Suche nach dem Diffusor.Die 440€ sind mir aber schon ein Dorn im Auge.

Hat du die Alu Variante? Und könntest du vielleicht ein Bild von deinemm Diffusor reinstellen.

Danke.

Hi,

ja hab die Alu Variante ... musst allerdings aufpassen ... das Teil ist 2-Teilig ... dh du musst die Teile noch kleben ... mit Karroseriekleber versteht sich :)) ... finde das Ergebnis aber sehr Gelungen.

Bilder hab ich natürlich ;) ... aber in Echt kommt er besser :D

Ob es besser als der S Line Diffusor aussieht lass ich mal außen vor... Hast du zufällig die Teilenummer von der Alu leiste die drangeklebt wird? Suche schon lange Dannach:(

am 8. Dezember 2014 um 18:17

Zitat:

@Herazzer schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:17:09 Uhr:

Zitat:

@klusek schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:03:01 Uhr:

 

H,i bin schon lange auf der Suche nach dem Diffusor.Die 440€ sind mir aber schon ein Dorn im Auge.

Hat du die Alu Variante? Und könntest du vielleicht ein Bild von deinemm Diffusor reinstellen.

Danke.

Hi,

ja hab die Alu Variante ... musst allerdings aufpassen ... das Teil ist 2-Teilig ... dh du musst die Teile noch kleben ... mit Karroseriekleber versteht sich :)) ... finde das Ergebnis aber sehr Gelungen.

Bilder hab ich natürlich ;) ... aber in Echt kommt er besser :D

Find ich jetzt garnicht so schlecht...

Gibt es für Vorne auch was für den FL? Da würden schon andere Nebler samt Gitter in der Stoßstange viel bringen, denn wenn die eckigen geschwüre weg sind, sieht die FL Standartfront garnicht so verkehrt aus!

Es gibt ein Alu-Blade für die Standard Front, wollte ich mir anfangs auch drauf klatschen aber Schlappe 500€ war sie mir nicht wert und hab mir einfach eine S Line Front gekauft...

Original von Audi gibts nur nen Alu-Blade ja ... hab ich aber noch nie in Echt gesehen ... und auf dem Bild erkennt man die fast nichts :D

https://shops.audi.com/.../...lade-in-aluminiumoptik-4f0071053--3q7-14

Ich persönlich finde die FL-Front garnichts so hässlich ... die eckigen Nebler passen zumindest zu den Restlichen Scheinwerfern... die Runden vom S-Line passen mir da garnicht ins Konzept :)

Deswegen hab ich auch die FL-Frontschürze gelassen ... hab lediglich ne kleine Lippe angebracht (siehe Profilbild)

Achja und was das ganze optisch auch wesentlich schöner macht sind die Chromteile vorne Schwarz zu machen.

Vorallem unten bei den Neblern... dadurch wirken die Lufteinlässe wesentlich größer und die Front dadurch bulliger :)

Zitat:

@Ibomu schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:35:50 Uhr:

Zitat:

@Herazzer schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:17:09 Uhr:

 

Hi,

ja hab die Alu Variante ... musst allerdings aufpassen ... das Teil ist 2-Teilig ... dh du musst die Teile noch kleben ... mit Karroseriekleber versteht sich :)) ... finde das Ergebnis aber sehr Gelungen.

Bilder hab ich natürlich ;) ... aber in Echt kommt er besser :D

Ob es besser als der S Line Diffusor aussieht lass ich mal außen vor... Hast du zufällig die Teilenummer von der Alu leiste die drangeklebt wird? Suche schon lange Dannach:(

Teilenummer hab ich leider keine ... hab den Diffusor auch nicht persönlich gekauft, sondern von meinem Bruder geschenkt bekommen :)

Sorry

am 15. Dezember 2014 um 21:53

Von welchem Baujahr dürfte die Stoßstange sein?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../257036179-223-9234?ref=search

Zitat:

@Deluxerecords schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:53:31 Uhr:

Von welchem Baujahr dürfte die Stoßstange sein?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../257036179-223-9234?ref=search

05-08, ist aufjedenfall keine FL Stoßstange!

Zitat:

@Ibomu schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:35:19 Uhr:

Es gibt ein Alu-Blade für die Standard Front, wollte ich mir anfangs auch drauf klatschen aber Schlappe 500€ war sie mir nicht wert und hab mir einfach eine S Line Front gekauft...

Ja so hab ich das auch gemacht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift 2010 heck umbau in S-line