1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift 07/08

Facelift 07/08

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Wer kann Genaueres zum im Audi System angekündigten Facelift zum neuen Modelljahr 07/08 (Mai/ Juni) sagen?

35 Antworten

Hallo,

es stand in letzter Zeit oft das Jahr 2009 im Raum für den Nachfolger des 4F. Nun ist aber bei Autozeitung zu lesen, dass der Nachfolger erst im Jahr 2010 kommen soll.

Trotzdem sagt die gleiche Website im Neuheitenkalender, dass das A6 4F Facelift im Juni 2007 kommen soll. Im oben genannten Artikel ist vom Facelift des A6 jedoch noch keine Rede.

Viele Grüße,
sistleuc

Der neue A6 soll 2008 kommen.
Ich kenne da ein paar Leutchen die sind mit der Entwicklung von Zulieferteilen für den Innenraum beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von Mike-Nürnberg

mit "Der neue A6" meinst du sicherlich das A6 Facelift, oder?

Zitat:

Ich kenne da ein paar Leutchen die sind mit der Entwicklung von Zulieferteilen für den Innenraum beschäftigt.

Modelljahr 2008 (also im Sommer 2007) oder ab 2008 (also Modelljahr 2009 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Modelljahr 2008 (also im Sommer 2007) oder ab 2008 (also Modelljahr 2009 🙂 )

AB 2008 - Aber mehr Infos darf es nicht geben, sonst Rübe ab! 😎

Zitat:

Original geschrieben von cookie2512

Hallo!
Wer kann Genaueres zum im Audi System angekündigten Facelift zum neuen Modelljahr 07/08 (Mai/ Juni) sagen?

Zitat:

AB 2008 - Aber mehr Infos darf es nicht geben, sonst Rübe ab! 😎

Wenn wie im obigem Zitat das Facelift im "Audi system" für 2007 (Mai/Juni) angekündigt wird, welchen Sinn macht die Meldung im "Audi System" wenn das Facelift doch erst 2008 kommen soll? 😕

Da muss man doch einmal Respek vor den Herstellern haben. In der Autobild etc sieht man dauernd Erlkönige und Zeichnungen von Autos, die erst 2008 oder später auf den Markt kommen. Wow was die immer alles wissen und rausbekommen. Nichts kann verheimlicht werden.
Und bei einem Facelift, wenn zum Teil die neuen Modelle schon auf den Bändern laufen, weiss keiner nix genaues bzw. die es wissen sagen nichts. Bis ein oder max zwei Monate vorher sickert nichts durch. Da kann man sich die Fragerei doch auch eigentlich sparen.

Bei mir steht jetzt eine Bestellung für einen A6 Avant an und ja ich ärgere mich. Normalerweise profitiert man um diese Zeit vor einem FL schon von tollen Paketangeboten. Und beim A6? Nix, weil die Kiste noch immer geil aussieht. Aber in einem halben Jahr dann mit einem "alten" Modell rumzufahren tut schon weh.

Think positive - immerhin jammern wir auf verdammt hohem Niveau. Wer sich mit dem Kauf eines A6 beschäftigen darf solte nicht meckern.
Bis die Tage
Audi23

Zitat:

Original geschrieben von Audi23

Und beim A6? Nix, weil die Kiste noch immer geil aussieht. Aber in einem halben Jahr dann mit einem "alten" Modell rumzufahren tut schon weh.

Nein, nicht weil die Kiste immer noch geil aussieht ... sondern, weil sie sich immer noch wie warme Semmeln verkauft.

Ich vermute, daß der jetzige A6 4F auch nach einem Facelift nicht 'alt' aussehen wird - dazu sieht der jetzige viel zu gut aus ... schwer, da noch was draufzusetzen, meinem persönlichen Schönheitsempfinden nach....

Was mich viel mehr stört, ist, daß es mit Modellwechsel oder Facelift dann vielleicht einige Sonderausstattungen mehr gibt oder manche verbessert sind.

Ich vermisse nämlich eine aktive Sitzlüftung und ein Night Vision. Der 5Er hat beides, die E-Klasse evtl. auch.
Des weiteren wäre eine ACC, die wie im Q7 mit Stop und Go arbeitet, wichtig - der 5er hat's auch im jetzigen Facelift...

Beim 5er gibt's auch schon 2 oder 3 normale Pakete, und nochmal 3 für Großkunden. Und das sind dann alles Pakte mit funktionalen Teilen wie Navi, Handyvorber., Klima+, Sitzheizung und so - nicht nur so ein Tuning-Scheiß.... :-( und ein Optik-Paket gibt's da noch zusätzlich...

Gut, einen 5er kann auch ein Optik-Paket nicht mehr retten, wenn er einem nicht gefällt ;-)

Also: daß ich nach einem Facelift ein optisch altes Auto habe - das ist mir vollkommen egal.... viel wichtiger sind mir echte Verbesserungen ...

Und daß nicht 1 Monat nach einer Bestellung Pakete mit großen Ersprarnissen rauskommen ... denn dann fahr ich lieber noch 1 Monat Poolfahrzeug und warte ab...

6502

Facelift ?

Moin zusammen,
was ist denn nun mit dem Facelift.
Weiß einer denn nun schon mehr wann es kommt.
Vielleicht ein Händler oder insider der schon mal was
im Busch hat trommeln gehört.
Gruß Hase

hallo,

mein Händler hat mir mitgeteilt dass 2008 die "neue" Limusine des A6 kommt und dann 2009 der "neue" Avant vom A6.

Ob mit "neu" jetzt FL oder komplett neu ist mir leider nicht bekannt.

Mein geplanter nächster Autotausch ist um März 2009, und wenn bis dahin kein neuer Avant vom A6 raus ist bin ich vollkommen zufrieden.

Gruss,
luxlicht

Wechsel des Modells nicht vor 2010!

Also ich habe aus bestimmten Quellen gehört, dass der neue A6, also der Nachfolger des 4f nicht vor 2010 kommt. Ich denke eher sogar im Jahre 2011. Dann ist der aktuelle A6 6/7 Jahre gelaufen und der neue A6 ,der auf dem MLB basiert, rollt an. Er wäre dann das letzte Modell von Audi das auf den MLB umgestellt wird. Denn dieses Jahr kommen A5 und A4 Limo, nächstes Jahr A4 Avant und A5 Cabrio. Dann folgt im Jahr 2009/10 der neue Audi A8 und der Audi Q5. Als letztes Modell wird dann der A6 auf den MLB umgebaut.

Wann ein Faelift kommt ist mir egal, ich finde den Audi A6 und vor allem den Avant zeitlos schön.

Re: Wechsel des Modells nicht vor 2010!

Tja, wenn der A6 nur nicht eine solche Klapperkiste wäre - ich hatte 7.000 km Ruhe, jetzt scheint es loszugehen, nachdem sich schon der Sitz durch nervtötendes Quietschen auszeichnete.

Beide Türen klackern und klappern (evtl. eine alte AUDI-Krankheit), das Handschuhfach klappert leider auch, aber nur, wenn es geschlossen ist. Demnächst geht der Wagen zum 🙂en AUDI-Händler.

Ach, noch was: die AUDI-Kundenbetreuung kann man getrost vergessen. Mir liegen Schreiben vor, die zum Korrosionsschutz definitiv - offiziell von der Kundenbetreuung unterschreiben - Falschaussagen enthalten. Eine Vorstandsbeschwerde läuft.

Dazu kommt, das der A6 am Dach eine Schwachstelle in der Korrosionsvorsorge hat. Mir ist von einem von euch ein Bild zugetragen worden, wo man am Dach eine hässliche Rostblase sieht, genau da, wo das Dach in die Rohkarosserie eingeschweißt wird und meines Erachtens die Verzinkung fehlt.

Nein, ich mag den A6 immer noch sehr, allerdings zweifele ich nun doch ein wenig an der Qualität. Ich hoffe, AUDI begeht nicht die Fehler, die Mercedes beim W210 beging: Sparen an der Verarbeitung.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Also ich habe aus bestimmten Quellen gehört, dass der neue A6, also der Nachfolger des 4f nicht vor 2010 kommt. Ich denke eher sogar im Jahre 2011. Dann ist der aktuelle A6 6/7 Jahre gelaufen und der neue A6 ,der auf dem MLB basiert, rollt an. Er wäre dann das letzte Modell von Audi das auf den MLB umgestellt wird. Denn dieses Jahr kommen A5 und A4 Limo, nächstes Jahr A4 Avant und A5 Cabrio. Dann folgt im Jahr 2009/10 der neue Audi A8 und der Audi Q5. Als letztes Modell wird dann der A6 auf den MLB umgebaut.

Wann ein Faelift kommt ist mir egal, ich finde den Audi A6 und vor allem den Avant zeitlos schön.

Re: Re: Wechsel des Modells nicht vor 2010!

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Tja, wenn der A6 nur nicht eine solche Klapperkiste wäre - ich hatte 7.000 km Ruhe, jetzt scheint es loszugehen, nachdem sich schon der Sitz durch nervtötendes Quietschen auszeichnete.

Beide Türen klackern und klappern (evtl. eine alte AUDI-Krankheit), das Handschuhfach klappert leider auch, aber nur, wenn es geschlossen ist. Demnächst geht der Wagen zum 🙂en AUDI-Händler.

Ach, noch was: die AUDI-Kundenbetreuung kann man getrost vergessen. Mir liegen Schreiben vor, die zum Korrosionsschutz definitiv - offiziell von der Kundenbetreuung unterschreiben - Falschaussagen enthalten. Eine Vorstandsbeschwerde läuft.

Dazu kommt, das der A6 am Dach eine Schwachstelle in der Korrosionsvorsorge hat. Mir ist von einem von euch ein Bild zugetragen worden, wo man am Dach eine hässliche Rostblase sieht, genau da, wo das Dach in die Rohkarosserie eingeschweißt wird und meines Erachtens die Verzinkung fehlt.

Nein, ich mag den A6 immer noch sehr, allerdings zweifele ich nun doch ein wenig an der Qualität. Ich hoffe, AUDI begeht nicht die Fehler, die Mercedes beim W210 beging: Sparen an der Verarbeitung.

Grüße

Frank

Hi Frank,

wenn die Probleme an deinem Auto aufgetreten, dann muss Audi natürlich nachbessern. Klappernde Verkleidungen und Klappen passen nicht zu Audi. Die Probleme an deinem A6 tun mir wirklich leid. Aber man kann auch nicht verallgemeinern. Ich fahre meinen A6 nun 17 Monate und ich habe absolut keine Probleme. Ähnlich sieht es bei meinem Schwiegervater aus.

Deine Antwort